Sonstige Sony Ericsson C902 startet nach SEUS Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von jochiAN, 11. Nov. 2010.

  1. jochiAN

    jochiAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi leute und zwar hab ich an meinem c902 seus mal verwendet. jetzt danach lässt es sich nicht mehr einschalten es kommt nur kurz "please waite" und geht wieder aus und wieder an und immer so weiter...

    woher weiß ich jetzt was ich für ne frimeware und anderes zeug brauche????

    Code:
    ChipID:C900,EMP protocol:0401
     
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0052
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:-0815- CERT:RED
    LDR:2009-04-21 18:09 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR:2009-04-21 18:10 CXC1250780_DB31XX_CS_LOADER_APP_SDRAM_R2A081
     
    Model:C902
    MAPP CXC article: R3EG004     prg12234452_TMOBILE_AS
    MAPP CXC version: R3EG004
    Language Package:T-MOB-INT
    CDA article: 1205-6714
    CDA version: R16A
    Default article: 1223-4581
    Default version: R3EG004
     
    Operator: 000-00
     
    Elapsed:11 secs.
    
    Danke wenn mir jemand helfen würde!!!
     
    #1 jochiAN, 11. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Nov. 2010
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. jochiAN

    jochiAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay hab jetzt mal geflasht:
    Code:
    ChipID:C900,EMP protocol:0401
     
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0052
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:0815 CERT:RED
    LDR:2009-04-21 18:09 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR:2009-04-21 18:10 CXC1250780_DB31XX_CS_LOADER_APP_SDRAM_R2A081
     
    Model:C902
    MAPP CXC article: R3EG004     prg12234390_GENERIC_AS
    MAPP CXC version: R3EG004
    Language Package:WESTERN-EUROPE
    CDA article: 1208-5931
    CDA version: R2A
    Default article: 1204-8246
    Default version: R3DA028
     
    Operator: 000-00
     
    Elapsed:11 secs.
    
    jetzt startet schon mal das handy das ist gut aber jetzt steht dran "insert SIM card, or to view a demo of this phone first, press Demo."
    Was ist jetzt das?????
     
    #3 jochiAN, 11. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Nov. 2010
  4. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, dass du deine Sim-Karte reinlegen sollst bzw. wenn sie schon drinn ist wieder rauß und reinlegen sollst ! :D
     
    #4 shayd, 11. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Nov. 2010
  5. jochiAN

    jochiAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja schon :) aber die ist ja drinn und hab´s auch schon 1000mal rein und raus aber es kommt immer das gleiche.... sim karte einsetzen!!
    was ist das jetzt???

    hab ich das handy falsch geflasht? wer was weiß bitte melden
    Danke!
     
    #5 jochiAN, 11. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Nov. 2010
  6. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Versuch das Handy nochmal zu flashen, jedoch entnimm vor dem Flashen die Sim-Karte
     
  7. jochiAN

    jochiAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert auch nicht hab ich eben probiert. die meldung ist dasselbe. das muss man doch irgendwie hinbekommen??????
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Entweder ist die SIM-Karte defekt oder der SIM-Karten-Halter. Oder aber die Kontakte sind verdreckt, so daß das Handy die SIM-Karte nicht findet, obwohl sie eingelegt ist. Putz' alles mal gründlich mit einem trockenen(!), fusselfreien Tuch ab.
     
  9. jochiAN

    jochiAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist seltsam weil vor dem seus update hat alles noch ohne probleme funftioniert. meinst der halter ist kaputt bzw. der kartenleser? wenn ich ne andere sim karte nehme geht auch nicht mehr.

    --- Edit ---

    sim karte ist auch nicht kaputt weil in nen anderen handy geht´s
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da die SIM-Karte in 'nem anderen Handy geht, können es nur noch die Kontakte oder der komplette Kartenhalter sein.
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    dann liegt es am Simkartenhalter bzw desse Kontakte oder aber die Karte ist nicht richtig eingelegt.

    Grüsse
     
  12. jochiAN

    jochiAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kontakte hab ich gereinigt geht auch nicht. keine ahung ob der halter kaputt ist hab es komplette handy auseinandergebaut hab aber nichts endeckt. ja wo krieg ich so nen halter her?
     
  13. jochiAN

    jochiAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hat noch jemand ne idee im ärmel???
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Den "Original SIM + M2 Kartenleser" gibt es z.B. für EUR 16,90 bei mobiltec24.
     
  15. jochiAN

    jochiAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay danke, den hab ich jetzt mal bestellt. ich schreibs dann rein ob es wieder funktioniert
     
  16. jochiAN

    jochiAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also handy funktioniert wieder ohne probleme. hab den simkartenhalter ausgetauscht mehr wars nicht! verstehs nur nicht warum der nach dem update kaputt gegangen ist???
     
  17. king85

    king85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ding war bei mir schon nach 3 Monaten hin. Häufige Sim Karten Wechsel scheinen dem teil nicht zu bekommen. Bei mir hat es aber gereicht, ein dünnes doppelt gefaltet papier über die sim zu klemmen. Funktioniert jetzt schon ewig ohne aussetzer.
     
Die Seite wird geladen...