Sonstige Sony Ericsson C902 - Problem mit 2GB Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von DomeMonella, 17. Aug. 2010.

  1. DomeMonella

    DomeMonella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich besitze das Sony Ericsson C902 und habe eine 2gb m2 Karte von SanDisk drin.
    Es hat bis gestern alles wunderbar geklappt. Gestern habe ich neue Songs auf mein handy übertragen, da die Karte noch fast leer war da ich jetzt Bus fahren muss um zur Schule zu kommen, und als ich im Bus war hab ich gesehen das er die Songs nicht erkennt. Bei Medien steht bei Songs das 118 drin sind aber wenn ich draufgehe ist nichts da auser die 2 Songs die schon vorher drauf waren, die ich per Bluetooth bekommen habe. Also habe ich mein handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es war immernoch so, dann habe ich die Karte rausgenommen und wieder neu eingesetzt.
    Dann ist ein noch größeres Problem gekommen -.- jetzt gehen alle Anwendungen und Spiele die auf der Speicherkarte waren nicht mehr! Die sind zwar noch in der Liste aber links nebendran ist das Symbol rot, und wenn ich es starten will kommt immer "Derzeit nicht verfügbar"

    Als Firmware habe ich die Version AO R3EG004

    Danke für die Hilfe

    Dome
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ist möglicherweise der Speicherkartenslot oder die Karte selber verschmutzt?
     
  3. DomeMonella

    DomeMonella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich seh da kein Dreck und ich hab auch mehrmals reingepustet um eventuell Staub zu entfernen ist aber leider immernoch so :/
    Achja was ich vergessen habe zu schreiben: Die Musik Dateien die drauf sind sieht man im Datei Manager und funktionieren auch, nur ahlt bei Medien nicht. Und Apps funzen auc nicht :(
     
  4. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Die Probleme sind mir bekannt

    Problem 1 : Die Sache mit der Musik da hätte es geholfen im Medienmenü auf den Punkt Medien aktualisieren zu gehen da SE Handys die Speicherkkarte nicht bei jedem Start neu auslesen sondern nur wenn dieser Punkt gewählt wird hat halt den Vorteil das der Akku nicht schon vor dem Mukke hören leer ist :) und zum anderen würde die CPU im C902 bei vielen Dateinen auf der Speicherkkarte bei jedem Start sehr lange auf hochtouren laufen und den normalen Betrieb beeinflüssen.

    Problem 2: Die Sache mit den Spielen ich vermute mal du hast die Speicherkkarte im laufenden Betrieb entfernt das fürt dazu das Spiele die auf selbiger gespeicheert waren/sind nicht mehr verfügbar sind selbst wenn du die Karte wieder brav eingesteckt hast. Da hilft leider nur eine Neuistallation der Games und Apps.

    Wichtig : Wenn etwas mit deiner Speicherkkarte nicht stimmt oder du sie aus einem anderen Grund aus dem Handy nehmen musst ganz wichtig immer das Handy AUS schalten dann ist das System heruntergefahren und das handy kann nicht zicken. Natürlich sollte die Karte vor dem Einschalten wieder drin sein ist ja Logisch
     
  5. DomeMonella

    DomeMonella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke für die Hilfe hab jetzt die Apps neu installiert, aber wenn ich Medien aktualisieren drücke tut sich nix.
    Dabei habe ich etwas seltsames bemerkt: Er fügt nur die Songs ein die im music ordner drin sind die ohne unterordner sind.
    Also wenn ich /music/datei.mp3 habe nimmt er sie in den Medien, aber wenn ich /music/album/datei.mp3 habe nimt er sie nicht in den Medien.

    Früher war das nicht so da hatte ich immer ordner gehabt:/
     
  6. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Da mache ich mich mal schlau für dich
     
  7. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du in den Alben auch eine M3U mit drin ?
     
  8. chatdoctor83

    chatdoctor83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich besitze auch ein C902. Die Musik bei mir ist im Ordner Musik auf M2 Speicherkarte. Hab ganze Alben als Ordner drauf. ich denk mal ehr das Speicherkarte vll nen schaden hat. versuch mal die Speicherkarte zu formatieren über das Handy. und spiele dann die Musik neu drauf..
     
  9. DomeMonella

    DomeMonella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Speicherkarte jetzt nochmal mit Handy formatiert, ist aber leider immernoch so.
    Und eine M3U Datei habe ich nicht.
    Also die Musik wird bei den Medien nur erkannt, wenn sie nicht in einem Unterordner ist :/
     
  10. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal schlau gemacht das ist ein Firmware Bug mit der Musik zieh mal einen SEUS drüber dann sollte das Problem behoben sein
     
  11. DomeMonella

    DomeMonella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok werde ich dann mal morgen machen hab heute nämlcih keine zeit. Hab aber gedacht das ich die neueste version schon hab^^
    naja danke ich werde dann schreiben obs funktioniert hat!
     
  12. DomeMonella

    DomeMonella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, funktioniert jetzt wieder danke. Muss jetzt nur wieder neu Treiber und etc modden^^
     
Die Seite wird geladen...