Sonstige Sony Ericsson C902 Kamera funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mawhonic, 1. Okt. 2009.

  1. mawhonic

    mawhonic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen das Sony Ericsson C902 im o2 Loop Paket bei Saturn gekauft. NAchdem ich es geschafft habe den Simlock und das Branding zu entfernen wollte ich jetzt einen neuen Camdriver installieren. Ich habe mir hier in der DB den C902 Camdriver by Strong runtergeladen und mit dem A2 Tool die Datei camdriver0.dat in den Ordner ifs/settings/camera verschoben. In diesem Ordner waren dann insgesamt 3 Datein - camdriver1.dat; camdriver2.dat und eben der ersetzte camdriver0.dat.

    Nach dem booten des Handys wollte ich den neuen Treiber testen und habe die Kamera gestartet. Allerdings erscheint nur das Cybershot Logo und nach ein paar Sekunden erscheint dann wieder das Hintergrundbild mit Uhr usw.

    Woran könnte es liegen, dass die Kamera mit keinem anderen als dem originalen Treiber funktioniert?
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. mawhonic

    mawhonic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort. Aber leider hat es auch mit dem Treiber nicht funktioniert. Vielleicht liegt es auch an einer falschen Installationsweise von mir.

    Muss ich die anderen beiden Datein camdriver1.dat und ...2.dat im Ordner lassen oder löschen? Oder muss ich einfach nur die camdriver0.dat datei in den Ordner ifs/settings/camera ziehen?
    Nach dem verschieben der Datei klicke ich auf Shutdown FS Manager, ziehe das Handy ab, entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte das HAndy neu.

    Wie gesagt anschließend wird nur für kurze Zeit das Cybershot Logo angezeigt.
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Genau so.
     
  5. mawhonic

    mawhonic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich nocheinmal alle drei Dateien aus meinem BAckup aufs Handy gezogen und gestartet - die Kamera funktioniert wieder. Dann habe ich noch einmal den neuen Treiber drauf gemacht und es funktioniert wieder nicht. Das ist wirklich sehr komisch.

    Danke für die Hilfe, vielleicht hat ja nochjemand eine Idee. Ansonsten heißt es weiter googeln...oder den Standard Treiber verwenden.
     
  6. apfelschorle

    apfelschorle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem.. bei mir gehts auch noch net... hat mir bitte jemand ne lösung
     
  7. Mickri

    Mickri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute hatte das gleiche problem habe mir dann noch mal die customize_upgrade
    draufgemacht und neues seus update und jetzt geht es hoffe konnt euch damit helfen
    gruß mickri
     
  8. ische1012

    ische1012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, sorry. bei mir funktioniert die kamera auch nicht und mit o.g. anleitung komm ich leider nicht klar. ich hab jetzt die camdriver0 in den ordner ifs/settings/camera gezogen... muss ich noch in den ordner tpa\preset\system etwas verschieben?

    vielen dank für die hilfe!
     
  9. xxlmash

    xxlmash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab das selbe Problem,,, :( und was "Customize_upgrade" ist hab ich leider keine Ahnung.. lass jetzt gerade noch mal das "Seus update " drüber rennen in der hoffnung das meine cam wenigstens wieder normal geht,,

    hab des handy erst eit heute.. aber bin so von der Leistung der Camera entäuscht das ich das mit dem treiber hier probiert hab.. aber leider startet er bei mir nicht,,,, selbe wie bei "mawhonic"

    Für Ideen wäre ich echt dankbar :)

    LG

    Alex
     
  10. ische1012

    ische1012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hat keiner zu o.g. problem eine lösung parat? ich verzweifle noch... hab jetzt seit stunden das netz durchforstet und alle möglichen kamera treiber für das c902 probiert. leider ohne erfolg. woran kann das liegen? gibt es hierzu eine anleitung?:confused:

    vielen dank für die hilfe!!!
     
  11. dyna

    dyna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir ebenfalls das O² Handy bei Saturn geholt ;-).
    Habe mich heute etwas mit dem Gerät beschäftigt und mir das Rune Mod draufgezogen... alles schön und gut.
    Aber ich habe ebenfalls ein mächtiges Problem sowie manch anderer hier, die Kamera GEHT NICHT :(

    Habe schon die Originalen dateien eingespielt usw... es passiert einfach NICHTS. Habt ihr eine Idee?. Wäre euch sehr dankbar!
    *******************************
    Edit:
    Hiiiiiiiiiillllllllfffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! :o
     
    #11 dyna, 16. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Okt. 2009
  12. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon SEUS versucht ?
     
  13. dyna

    dyna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich relativ neu hier bin, konnte ich bisher mit dem Begriff SEUS nichts anfangen, sry :-/

    Könnt mir jmd. es als download etc. schicken ? oder wie auch immer es sein mag...

    Nun hatte ich etwas ausporbiert, neue Firmware draufgespielt über Sony Ericsson... geklappt jedoch nun das folgende Problem... ALLES AUF ENGLISCH und kann keine deutsche übersetzung auswählen...
     
  14. dyna

    dyna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So erledigt, auch SEUS hab ich nun verstanden :)

    Es ist und bleibt alles auf englisch, gibt es eine deutsche Sprachdatei zum download die ich über a2 installieren kann?.

    Vielen Dank arkadas.

    EDIT:

    Es geht nun wieder alles... ;-) FAQ4Mobiles sei Dank!

    Werd mir bald ein VIP account anlegen, echt super hier!.
     
    #15 dyna, 16. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2009
  15. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    freut mich, dass es funltioniert hat ;)
     
  16. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch nen anderen Cam Treiber probiert, den: ifs_cam_by_strong
    auch mit dem Ergebnis, das die Cam nicht mehr geht.
    Naja, lass ich eben den originalen.
     
  17. burak5

    burak5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    es gibt 2 variationen vom c902.Die AS und die AO version.(AO=alt 2008/04 AS=neu 2009/02).Das steht auch am ende der firmware R3G004 AS oder so... Es hat schi anscheinend etwas an der Kamera Hadware geändert.bei AO ist der original camdriver 2.1 und bei AS 2.5(hat kein MP202 chip oder so...).Strong hat den camdriver für die alte variation gemacht weil es damals noch die neue variation nicht gab.Ich empfehle euch den neuste cam driver von paparazy für Die AS variation Download camdriver0.dat (sorry der link is mit wartezeit aber kenn keinen anderen link mit dem neusten AS und glaube dass es auch keinen gibt):cool::cool::cool::cool::p;):D:D
     
    #18 burak5, 14. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...