Sonstige Sony Ericsson C902 - Kamera braucht lange zum Auslösen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von freakazoid09, 21. Mai 2011.

  1. freakazoid09

    freakazoid09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab ein Problem. Hab ein SE C902. Wenn ich mit dem Knopf oben fokussiere und den Knop loslasse, da bleibt das grüne Viereck noch etwa 3-5 Sekunden bestehen. Wenn ich fokussiere und auslöse, dann dauert es auch etwa 5 Sekunden bis das Bild "geschossen" wird. Wenn ich aber mit dem Cursor ein Bild mache, dann dauert es nicht so lange.
    Woran kann das liegen?
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist da ein BUG in der Software
    hast du mal SEUS versucht ?
     
  3. freakazoid09

    freakazoid09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich schon gemacht. Hab auch schon andere Fws probiert. Ist immer das selbe. Der Toucscreen barucht auch lange, bis er sich aufbaut.
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass das flexband locker ist ?
    ist es gefallen oder sonstiges ?
     
  5. freakazoid09

    freakazoid09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Es ist alles richtig zusammen gebaut. Flex sind alle fest und nicht beschädigt. Es hatte auch keinen Sturz oder Wasserschaden. Wie gesagt wenn ich mit dem Cursor auslöse dann ist alles i.o. Nur wenn ich mit der oberen Taste fokussiere und auslöse, dann brauchts ewig bis es auslöst.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du die Möglichkeit, in einem Eletronik-Fachgeschäft ein baugleiches Gerät zu testen und zu sehen, ob es das gleichen "Phänomen" zeigt? Wenn ja, liegt es bestimmt nicht an Deinem Gerät ...
     
  7. freakazoid09

    freakazoid09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich, weil ich selber noch so ein Handy habe und da funzt alles i.o
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da Du schon verschiedene FW durchprobiert hast und das Phänomen bei diesem Gerät bleibt - bei anderen tritt es aber gar nicht auf - kann es nur ein Hardwareproblem sein. Da es über den Touchscreen geht wird es wohl die Taste oder das Flexband dahin sein.
     
  9. freakazoid09

    freakazoid09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es auch an der Sim Einheit inkl. dem auslöseknopf liegen?
    Weil wenn ich mit dem Cursor auslöse, dann ist ja alles ok. Nur eben wenn ich erst fokussiere und dann auslöse, dann dauert es 3-5 sekunden bis es das Bild dann speichert.
     
  10. freakazoid09

    freakazoid09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Rückzuh.
    Ich glaub ich hab des Problems Lösung.
    Ich habe ne alte R3BA drauf gemacht und da gings ned. Hab doch aber nen alten Kamera Treiber extra drauf gemacht und seitdem gehts.

    --- Edit ---

    Hat jemand noch den Kamera Treiber 1.8? bzw. wie kann ich den Treiber von einem anderen C902 auf meins übertragen?
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Via PC ist sowas möglich. Vom "guten" C902 die Treiber auf den PC kopieren und dann weiter auf's "schlechte" C902.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  12. freakazoid09

    freakazoid09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und wie? mit dem A2 kann ich ja nur uploaden aber nicht vom Telefon Downloaden.
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann nimm' Far + SEFP2, Link zur Anleitung im gelben Kasten, Rubrik Dateiübertragung.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...