Sonstige Sony Ericsson C902 geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von yannik6565, 21. Juni 2011.

  1. yannik6565

    yannik6565 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute mein problem ist folgendes

    als ich heute morgen einen anruf entgegennehmen wollte ging mein bildschirm nicht mehr an ich konnte abnehmen aber sehen konnte ich nichts als das gespräch vorbei war hab ich das handy neu gestartet dann habe ich es auf die werkseinstellung zurücksetzen wollen aber da hat es sich aufgehangen so dann hab ich den akku rausgenommen und jetzt gehts nich mehr an wenn ich es anmachen will dann vibriert es in einem 15 sekunden takt und die tastatur leuchtet ich hoffe das waren genug infos es ist sehr wichtig!! HILFEEE
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Probier' mal, ein Update mit SEUS zu machen.
     
  3. yannik6565

    yannik6565 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich grade eben schon probiert es funktioniert auch alles wunderbar aber im endeffekt ist es genau wie vorher ???

    bin schon am verzweifeln hier :D
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das Update mit SEUS läuft komplett durch?

    Dann hänge es doch mal an den A2 Uploader und poste hier mal das Identify Log, danke!
     
  5. yannik6565

    yannik6565 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok habs hoffe ich =P

    Code:
    ChipID:C900,EMP protocol:0401
    
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0052 *die zahlen sind rot*
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35xxx CERT:RED *Red ist auch rot*
    LDR:2009-04-21 18:09 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR:2009-04-21 18:10 CXC1250780_DB31XX_CS_LOADER_APP_SDRAM_R2A081
    
    
    Model:C902
    MAPP CXC article: R3EE002  prg12063992_VODAFONE_AO
    MAPP CXC version: R3EE002
    Language Package:VFE-LIVE-A
    CDA article: 1208-1385
    CDA version: R15A
    Default article: 1204-8246
    Default version: R3EE002
    
    
    Operator: 000-00
    
    
    Elapsed:4 secs.
    Elapsed:0 secs
    Elapsed:0 secs
     
    #5 yannik6565, 21. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2011
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  7. yannik6565

    yannik6565 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok bin jetzt dabei was bedeutet denn überhaupt eigentlich branding ? und kann es überhaupt sein das einfach mein display kaputt ist ? ich mein das handy ist nirgends runtergefallen als es passiert ist es ist einfach nur nicht aus dem bildschirmschoner erwacht :D
     
    #7 yannik6565, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich gebe gerne Hilfestellung hier im Forum, denn da hilft es allen, aber nicht per PN oder ICQ, denn da hilft es nur Dir!

    Aber adden darfst Du mich gerne, bitte beachte aber, daß ich nur ca. zweimal im Jahr im ICQ bin - wenn überhaupt. [Und ja, die Zahl ist KEIN Tippfehler!]

    [Edit] Lies' Dir mal unser http://www.faq4mobiles.de/forum/son...2009-sony-ericsson-enzyklopaedie-lexikon.html durch, da werden Begriffe wie "Debranding" erklärt.

    Und wenn Du Dir das Flashen nicht selbst zutraust, unser Handyservice hilft Dir gerne gegen kleines Geld.

    Deine Fehlerbeschreibung klingt nicht nach einem defektem Display, sondern eher so, als ob die Firmware was abbekommen hätte beim Versuch, es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
     
    #8 ragalthar, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  9. yannik6565

    yannik6565 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich nochmal störe aber wollte nochmal fragen ob ich das handy wieder auf deutsch stellen kann ? weil mit steht jetzt nur englisch als option zur verfügung und im menu die auswahl sieht irgendwie so alt und klumpig aus würde das auch gern noch umstellen

    ich komm hier total durcheinander mit dem forum :D hab ausversehen alles gelöscht
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    PHP:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>C902</model>
             <cda-number>1201-0077</cda-number>
             <cda-revision>R6A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    1.) Den oben geposteten Text per Copy&Paste im PC in eine leere Textdatei übertragen, als "Customize_upgrade.xml" abspeichern und per A2Uploader nach /tpa/preset/custom kopieren.

    Falls sich die .txt-Datei nicht in eine .xml-Datei umbenennen läßt, bitte folgendes machen: Im Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden das Häckchen entfernen und übernehmen.

    2.) Das Handy einschalten, warten bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt, ohne irgendwelche Eingaben das Handy wieder ausschalten, Akku raus und wieder rein, SEUS starten und das Handy flashen.

    3.) Das Handy einschalten, ca. fünf Minuten "Bitte warten" abwarten, bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt (ggf. "Telefonmodus" wählen), PIN eingeben und das C902 mit deutscher Sprache ohne Vodafone Branding genießen.
     
  11. yannik6565

    yannik6565 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke echt tausendfachen dank an dich du hast mir echt klasse weitergeholfen ohne diese hilfe hätt ich bestimmt wieder die hälfte davon ausgegeben was ich bezahlt hab fürs handy also wenn man euch hier bewerten kann oder so würd ich es machen du hast super schnell geantwortet und mir die sachen so erklärt das ich es auch verstehe und das ist schwer =P naja nochmals danke fühl dich auf die schulter geklopft

    und das forum hier find ich spitze hat schon ein platz in meinen favo´s gefunden
     
    #11 yannik6565, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
Die Seite wird geladen...