Sonstige Sony Ericsson C902 - Flashmenü funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von rookiebln, 30. Juni 2010.

  1. rookiebln

    rookiebln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag euch allen !
    Ich habe grad mein C902 geflasht so wie n der Anleitung beschrieben :

    TPA\PRESET\SYSTEM\DESKTOP\FLASH sind 2 Flash menüs drinne bzw.3 denn red Carpet (standart)war ja vorher schon drinne .
    Dann hab ich halt die Themes auch normal wie beschrieben gespeichert .

    So wenn ich jetzt mein Handy starte kann ich zwar die Themes nutzen aber habe immer noch das alte Menü ! Mach ich doch noch was falsch ??

    Wäre schön wenn jemand ne Lösung hätte ^^
     
    #1 rookiebln, 30. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe dein problem nicht so ganz (?)
    kannst du das problem besser beschreiben bitte :)
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Welche Firmware hast du denn zum Flashen verwendet?
     
  4. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
  5. rookiebln

    rookiebln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich erkläre es nochmal ^^ Ich habe mit a2 Uploader (Version 06.06.2009) mein c902 geflasht so wie in der Anleitung (die von hier ) beschrieben.

    Die swf Datei habe ich hier TPA\PRESET\SYSTEM\DESKTOP\FLASH kopiert und das Theme habe ich unter TPA\USER\THEME kopiert.
    So wenn ich mein Handy starte kann ich zwar das Theme aktivieren aber das Flash menü geht nicht. Ist immer noch das normale da . Ich hoffe ich habe es etwas verständlicher erklärt^^
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Das ist uns klar,
    nun wollen wir aber wissen welche Firmware du geflahst hast...
    War diese auch Brandingfrei?
    Um welches Flashmenü handelt es sich denn genau?
     
  7. rookiebln

    rookiebln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Achso Firmware hab ich net geflasht da meine glaub ich Brandingfrei ist . Das zeigt mir mein Handy an wenn ich unter software info nachschaue
    1208-5937 R6A
    1204-8246 R3EG004
    1EOW
    WESTERN-EURO
     
  8. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  9. rookiebln

    rookiebln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mmhh hab mir jetzt mal die Faqs alle durchgeschaut aber keine Anleitung gefunden . Wo gibt es denn eine Anleitung ? P.S. Danke schonmal für eure Hilfe bis hierher !
     
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Bilal282?
    Ständig postest du andere Links & FAQ´s...
    Sorgt nur für Verwirrung bei dem User.

    Rookiebln,
    mach es lieber per SE Tiny FlashMenu.
    Bei "Browse" wählst du einfach deine Dateien aus (Flashmenü & Theme),
    dann auf "Update" klicken und nun kannst du die Dateien wieder per A2 Uploader übertragen.
     
  11. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ehm ????
    das ist das programm, und unten steht auch die faq dazu ???

    hier sind ach die faqs ?

    ich weiß nicht genau was du meinst :D
     
  12. rookiebln

    rookiebln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke habs soweit kapiert ^^ habs jetzt so gemacht wie Du gesagt hast jetzt habe ich aber 3 Dateien ^^
    Die 2 Dateien die ich zusammen gefügt habe (Theme und Flashmenü) und dann hab ich jetzt noch eine Theme BAK Datei .
    Sry schonmal für den aufwand !!
     
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die Backup Datei ist unwichtig...
    Sobald du auf "Update" klickst wird das Theme aktualisiert.

    Dann kannst du es erneut nach /tpa/user/theme übertragen.
     
  14. rookiebln

    rookiebln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Iwie mach ich noch was falsch ? Das Menü will sich einfach net ändern obwohl ich so mache wie beschrieben ....
    Hab mehrere Flashmenüs probiert keins will funzen . Das zb will nicht funzen:(
    Disco Flashmenü - Downloads - FAQ4Mobiles

    So habs doch endlich geschafft ^^ Danke für eure Hilfe .
    Nun hab ich nur noch eine Frage welche Flash Themes von anderen Se Handys kann ich denn für mein C902 nutzen ? Sind doch bestimmt paar kompatibel oder ?;)
     
    #15 rookiebln, 1. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2010
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    An was lag es denn nun?

    Du kannst alle Flashlite 2.1 Menüs verwenden.
    Siehe Downloadbase.
     
  16. rookiebln

    rookiebln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung hab einfach ne neue Firmware und Customfiles raufgemacht .
     
Die Seite wird geladen...