Sonstige Sony Ericsson C902 - Fehlermeldung "Richtige Sim-Karte einlegen"

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von freakazoid09, 23. Juli 2011.

  1. freakazoid09

    freakazoid09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab ein C902 von nem Freund bekommen. Beim starten kommt die Meldung "Richtige Sim-Karte einlegen"
    So wies scheint ist es ein Handy des Providers "3" bzw. "Orange".
    Laut Service Menü sind alle Schlösser ausser "Netz" geöffnet.
    Kann man da mit Free Tools noch was hinbiegen oder hilft da nur einschicken?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Dein C902 hat einen SIMLock. Da es wohl kein deutsches Handy ist gibt es leider keine kostenlose Möglichkeit. Du mußt es aber nicht einschicken, Du kannst das selbst mit Omnius machen und ...

     
  3. freakazoid09

    freakazoid09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also....6,70€ für einen Tag ist ja nicht teuer. Aber: Man muss per Paypal ins Ausland zahlen und ob das ganze dann 100% ig funktioniert weiss man auch nicht. Dann ist die Kohle weg.
    Weisst du ob das normale Handyshops auch machen? und was es kosten würde?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Dafür hast Du bei Omnius auch einen ganzen Tag zeit, es immer wieder zu versuchen - aber ich habe hier noch nie gelesen, daß es nicht funktioniert hätte. Aber wenn Du Dir dennoch unsicher bist, gegen einen Kaufbeleg machen das sicherlich auch die http://www.faq4mobiles.de/forum/son...itungen/11602-service-points-eurer-naehe.html. Da kannst Du auch vorher telefonisch nachfragen, ob die's machen und was es kosten würde. Oder aber Du fragst unseren Handyservice, die machen sowas für kleines Geld.
     
Die Seite wird geladen...