Sonstige Sony Ericsson C902 - Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von railmaster2001, 1. Juli 2010.

  1. hi,
    ich hab ein c902. wenn ich bluetooth einschalten will, kommt die meldung "Bluetooth eingeschaltet". Es steht aber immer noch einschalten im menü. das bluetooth symbold erscheint. Bluetooth geht aber nicht.
    woran kann das liegen?
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  3. Hallo,
    ich hab schon eine neue Firmware (R3EA038) drauf gemacht und es ist immer noch.
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die R3EA038 ist etwas veraltet,
    aktuellste Firmware für den deutschprachigen Raum ist übrigens die R3EG004.
     
  5. ok..dann probier ich die gleich mal aus
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Mache es lieber per customize_upgrade.xml & SEUS anstatt per A2 Uploader.
     
  7. ah ok... darf ich fragen, warum SEUS besser ist. Ich hab bisher immer den A2 genommen und hatte noch keine Probleme gehabt.
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Problem ist, dass wir in unserer Downloadbase für die R3EG004 nur ein "Adriatic" Filesystem haben.
    Dieses enthält normalerweise auch Deutsch,
    allerdings gab es vermehrt User die nach dem Flashen der Datei nur Englisch zur Auswahl hatten.

    Deswegen würde ich dir empfehlen es per customize_upgrade.xml zu machen.
    Somit kannst du die CDA ändern, und die richtigen Flashfiles direkt vom SEUS Server beziehen.

    Kopiere die angehängte customize_upgrade.xml nach /tpa/preset/custom.
    Dannach startest du dein Handy, und wartest bis die CDA geladen hat. (Kann einige Minuten dauern).
    Sobald du bei der PIN-Eingabe bist, entfernst du den Akku.
    Dann verbindest du dein Handy mit dem PC & aktualisierst die Software wie gewohnt per SEUS.
     

    Anhänge:

  9. Hab jetzt laut SEUS die neuste Firmware drauf (R3EH001) aber das Bluetooth funktioniert immer noch nicht
     
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Dann kann man einen Softwareproblem schonmal ausschließen.
    Hast du eventuell etwas an der Hardware verändert?
     
  11. Nein. hab nichts verändert. Es ist mir auch nicht runter gefallen oder nass geworden

    --- Edit ---

    Hab jetzt laut SEUS die neuste Firmware drauf aber das Bluetooth funktioniert immer noch nicht
     
    #11 railmaster2001, 1. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2010
  12. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    dann ist iwas mit dem BT modul falsch , es könnte beschädigt werden, auch wenn es nicht runtergefallen ist usw.
     
  13. Lagan

    Lagan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    kan es sein das es viellecht auf Unsichtbar eingestellt ist?
     
  14. Neee...
    ist schon das ding, das wenn ich bluetooth einschalte, dann immernoch "einschalten" im menü steht.
    das handy sucht auch nicht nach geräten. wird wohl eher hardwaremäßig was sein.
     
  15. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    wenn du neue FW aufgespielt hast und es ist immernoch so dann ist es Defenetiv das BT Modul passiert manchmal
     
  16. Kann man da was wechseln???
     
  17. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    könntest versuchen die bluetooth antenne aus zu wechseln..
     
Die Seite wird geladen...