Sonstige Sony Ericsson C702 - Probleme beim Booten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von pcgamer, 29. Aug. 2010.

  1. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Mein Handy spielt etwas verrückt. Undzwar war ich vor etwa ein paar Tagen unterwegs und habe Musik gehört und anschließend auf Pause gedrückt und weggelegt. Als iches wieder nehmen wollte drückte ich den mittleren Knopf (der runde) und es reagierte nicht drauf. Daraufhin startete ich es neu und konnte weder den Flugzeugmodus noch den Normalen Modus betätigen. Das Problem hatte ich schon einmal da lag es an den Patches, da brauchte ich nur einen Fullflash mit SEUS zu machen. Doch diesmal funktioniert es nicht mehr. Jetzt schaltet sich das Handy immer wenn ich mit gedrückter C-Taste das Kabel anschließen will an, und mit 2+5 zeigt SEUS mir auch nicht die Methode an das ich die Software erneut einspielen kann. Ich denke es liegt an den Boot-Dateien, weiß aber nicht wo ich welche herbekomme.
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke, dass man da wenig Chancen hat. Ein googlen erzielte 4 nicht passende Ergebnisse :(
    Jedoch, der FAQ4Mobiles - Handyservice kann dir mit Sicherheit helfen. ;)
     
  3. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Soweit wollte iches dann doch nicht kommen lassen, ich warte dann noch auf weitere Antworten. Trotzdem schon einmal Danke
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Firmware downloaden, mit read3150.exe extrahieren & .cxc-Dateien wieder nach /boot übertragen. (Boot-Files sind Firmware abhängig!)

    Falls es überhaupt daran liegt..

    Hast du da irgendwelche Änderungen an diesen Dateien vorgenommen?
     
  5. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Also ich musste ja die Phone_app.cxc bearbeiten um Patches zu verwenden. Dann kommt noch die Änderung des Zertifikats zu Brown und jetzt wieder RED mit Omnius hinzu, was leider nichts änderte. Ich kann mich erinnern das Omnius die SEMCBoot beim Zertifikat ändern geupdated hat aber daran lag es auch nicht , also werde ich jetzt die Boot-Files zurückspielen nach deiner Methode fknpwned. Danke für den Tipp :)
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das ist natürlich klar.

    Eine bearbeitete phone_app.cxc kann mit einem RED Handy nicht funktionieren.
     
  7. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Also mir ist es heute gelungen ein Fullflash mit SEUS zu machen in dem ich die Firmware gedowngradet habe. Danach die Boot-Files aus dem Handy rausgelöschd habe und anschließend wieder mit gedrückter C-Taste verbinden konnte. Aber nach dem SEUS funktioniert das Handy noch immer nicht wie es soll. Was kann es jetzt noch sein ?
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Warum denn die Boot-Files gelöscht? Die werden bei einem SEUS Update automatisch überschrieben.
     
  9. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Ja, gelöschd deswegen weil, SEUS hat für das Handy nur mit gedrückter C-Taste ein Update gefunden, und nicht mit 2+5
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Das hat aber nichts mit den Boot Dateien zutun, liegt am Zertifikat.
     
  11. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Weiß ich, deswegen habe ich ja das Zertifikat auf RED vorher geändert. Es schaltete sich einfach bei gedrückter C-Taste ein und somit war kein SEUS möglich, da ja das Handy in den Bootrom Modus wechselt bei gedrückter 2+5 Taste, und das gefällt SEUS nicht. Es muss doch eine Möglichkeit für das Handy geben ohne Gebrauch von der Garantie zu machen :(
     
    #11 pcgamer, 30. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2010
  12. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es da villeicht nicht noch einen Trick?
     
Die Seite wird geladen...