Sonstige Sony Ericsson C510i - Display nach Wasserschaden defekt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Phonekilla, 8. Aug. 2010.

  1. Phonekilla

    Phonekilla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi das Handy Sony Ericsson C510 von nem Kumpel ist ins Wasser gefallen.
    Habe das C510 komplett getrocknet alle Anschlüsse mit Spiritus gereinigt.
    Ich habe aber trotzdem kein Display.Das Display wird beleuchtet aber es kommt kein Bild??

    Display durchgebrannt? Hilft ein Neues Display??

    MfG Phonekilla
     
  2. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
  3. Phonekilla

    Phonekilla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy lag 2 Wochen an einem Trockenen Ort.Wie gesagt Alles mit Spiritus gereinigt.
     
  4. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist es noch nicht komplett trocken, leg das handy mal in eine schale, und fülle sie mit reis bis das handy gut bedeckt ist und lass das mal einen tag stehen, soll ja wunder beweirken, kann dir aber trotzdem nicht garantieren, dass es dan nfunktioniert und falls es nicht klappt sorry für die zeitverschwendung ;)

    Wie man ein nasses handy rettet: http://de.wikihow.com/Wie-man-ein-nasses-Handy-rettet
     
  5. Phonekilla

    Phonekilla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Tipps.Es ist keine Zeitverschwendung.
     
  6. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    kein ding und viel erfolg :D
     
  7. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich nicht viel Hoffung wenn er es schon mal versucht hat zu starten und noch Wasser im Handy war hat es bestimmt Kurzschlüße gegeben die das Display oder die komplette Hardware gehimmelt haben.
     
  8. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes hätte ich das Handy zerlegt und nochmal ein Ordentliches Alkbad gemacht um die Rückstände vom
    Spiritus zu entfernen. Spiritus greift die Platine und die Bauteile an. Deswegen sollte man immer Iso mit 99,9% Alk benutzen.
    Die platine mit der Zahnbürste abschruppen und dann mit einem Föhn gut trocknen.
    Die Kontakte mit einem Radiergummi Vorsichtig von Rückständen befreien.
    Dann Display Testen.
    Ggf Ein neues Display Kaufen.
    Sollte es keine änderung geben, wird die Spule oder der Display IC hinüber sein.
     
Die Seite wird geladen...