Sonstige Sony Ericsson C510 lädt nicht vollständig und wird heiß

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von AudiQ7, 1. Mai 2011.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hallo ich hab hier ein C510 Liegen. Das lief jetzt 5 Tage. Plötzlich fing es an zu Stinken und hinten an der Kamera wird es richtig warm.

    Mir ist aufgefallen das der Akku nie voll geworden ist. Es hang immer bei ca. 96%.

    Jetzt hab ich mir gedacht da wird die Ladeelektronik kaputt sein. Jetzt bräuchte ich die Platine wo der Connector angelötet ist. Weiß jemand wo ich diese her bekomme?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bei eBay ein defektes ersteigern?
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Findet man auch kaum welche. Vor allem wen es ein Wasserschaden ist bringt es mir nichts. Die muss es doch irgendwo auch einzeln geben.
     
  4. Päde__

    Päde__ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ne da gibts leider auch nichts. Grad auf der suche nach einem Defekten Handy.
     
  6. Päde__

    Päde__ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    okay
    ich hab ja nur gemeint
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    So nun hab ich mein C510 wieder aus der Schublade geholt.

    Habe nun rausgefunden das beim Starten Display sehr Dunkel. Ich hab mal ein Bild angehängt, in dem Kästchen wo mein Pfeil draufzeigt wird es warm. Ich mein das kommt aus der linken unteren ecke.

    Weiß jemand ob es ein Schaltplan von dem Handy gibt oder ähnliches? Jemand sonnst noch eine Idee?
     

    Anhänge:

    • c510.jpg
      c510.jpg
      Dateigröße:
      1,9 MB
      Aufrufe:
      25
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  9. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    in dem Markiertem Bereich sitzt die endstufe für die wandlung des eingangsstromes vom akku zum mainboard - ist dafür verantwortlich welche spannung welcher bereich bzw bauteil bekommt.
    Als alternative kannst schauen ob es bei einem anderen akku das gleiche problem gibt . wenn nicht so hat die steuerelektronik in deinem akku einen schaden.
    ebenfalls seh ich das der feuchtigkeitsindikator rot ist und somit wohl wasser mit der platine in kontakt kam was natürlich nicht imer das beste ist . alternativ dazu wäre nen iso-bad.
    in den PDFs ist leider nicht die part-liste der elektrischen teile enthalt und leider auch kein bestückungsplan somit kann ich dir auch nicht genauer sagen welches teil breit ist
     
Die Seite wird geladen...