Sonstige Sony Ericsson C510 & E-Plus - seit 4 Wochen Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von vollKontaCt, 4. Sep. 2010.

  1. vollKontaCt

    vollKontaCt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community :)

    ich habe seit etwa 4 Wochen ein großes Empfangsproblem.

    Mein Netz ist E-Plus (Vertrag) und mein Handy das C510 (freies Gerät) von Sony Ericsson.

    Als ich telefonieren wollte stand zu erst "Kein Netz" gefolgt von "Inaktive SIM" im Display.

    Also Handy aus- und wieder eingeschaltet; alles ok, normaler Empfang.

    Das Problem tauchte danach alle paar Tage (bzw. einmal erst nach ca. 2 Wochen) wieder auf; manchmal genügte es auch, von "GSM und UMTS" auf "Nur GSM" (oder umgekehrt) umzuschalten.

    Die neuste Firmaware ist mittlerweile auch drauf (müsste die R1HA035 sein, oder?).
    Wobei ich das Gefühl habe, das es seit dem noch schlimmer geworden ist...

    Vor ein paar Tagen hab' ich zum testen dann mal mit meiner Mutter das Handy getauscht: ihre O²-Karte (Vertrag) in mein C510 und meine E-Plus Karte in ihr SE W595 (O²-Gerät aber ohne SIM-Lock) - und siehe da - keine Probleme!
    Beide Handy's mit gutem Empfang und ohne Störungen.
    Auch in meinem Pico V.2 RX-80 von simvalley (das sind die kleinen Scheckkarten-Handy's von Pearl) hatte ich vollen Empfang.
    Gestern Abend dann wieder die Handy's getauscht und seit heute Vormittag das gleiche Problem.

    Ich hab' zwar gelesen, dass E-Plus Anfang August einige Störungen im Rhein-Main-Gebiet hatte (wohne in der Nähe von Darmstadt), aber mittlerweile sollte das ja wieder behoben sein (sonst hätte meine Karte ja auch im W595 nicht funktioniert).

    Im Service-Menü unter "SIM-Sperre" sind hinter allen 5 Einträgen die Schlösser offen und es steht jeweils 'ne 5 hinten dran.

    An den Kontakten konnte ich soweit auch keinen Dreck od. so erkennen.

    Das Handy wurde erst Ende Oktober letztes Jahr gekauft; Garantie ist also noch drauf & es ist im Originalzustand (kein Flash o.ä.).



    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank im voraus!!!!



    Gruß

    vollKontaCt
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hatte exakt das gleiche Problem mit meinem W760i, allerdings nur mit Vodafone.

    Bis heute noch ungelöst....
     
  3. vollKontaCt

    vollKontaCt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok :(

    hab's heute im Geschäft, wo ich's gekauft habe, abgegeben und die schicken's ein...also mal abwarten ;)
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Alter thread, aber was ist das Ergebnis des einschickens ?

    Habe das gleiche Problem mit einem frisch ersteigertem C510 und einer simyo-Karte (eplus)

    mit einer Original EPlus-Karte und einer BASE-Karte aber keine Probleme.

    Meine FW: R1Da029
     
Die Seite wird geladen...