Aino Sony Ericsson Aino - Wie Betreiberlogo, Datum und Uhrzeit aus layout.xml entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von WinMaker, 19. Nov. 2010.

  1. WinMaker

    WinMaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langer suche über Google habe ich nichts gefunden um das Betreiberlogo im Aino zu entfernen, jedoch erfahren dass man es in der Layout.xml entfernen kann.
    Da ich keine ahnung von diesen Mods habe würde ich hier gerne fragen ob mir jemand diese Datei verändern kann.

    Vielen Dank
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
  3. Steffenthepatcher

    Steffenthepatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  4. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    @steffen hier bitte..

    die networklist.xml kommt nach -> tpa\preset\default

    die layoutStandby_main.xml kommt nach -> tpa\system\layout


    Den Anhang steffen.rar betrachten
     
    #4 The Prophecy, 22. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2010
  5. Steffenthepatcher

    Steffenthepatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    @The Prophecy du bist definitiv einer der besten :D
    danke!
     
  6. WinMaker

    WinMaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der zeigt mir immer ERROR, ich bekomme die layout nicht ausm Handy raus -.-

    @ The Prophecy
    Kannst du mir 3 Layouts machen?

    1. Mit Uhrzeit ohne Betreiberlogo
    2. ohne Betreiberlogo und Uhrzeit
    3. mit Uhrzeit anstatt Betreiberlogo "WinMaker"

    Wenn du dann mit Steffen machen konntest muss es bei mir doch sicher auch gehen ^^

    Vielen Dank im vorraus
     
    #6 WinMaker, 22. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2010
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Dein Aino hat dann höchtwarscheinlich das Zertifikat RED, deswegen kann SEFP2 die Dateien nicht auslesen.

    Kurz gesagt: Du kannst nur Dateien schreiben.
     
  8. Steffenthepatcher

    Steffenthepatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit den Zertifikaten ist, dass es keine kostenlose Möglichkeit mehr gibt dieses zu ändern.
    Das einzigste was man hoffen kann ist so wie hier das ein lieber User die Files hat um überschreiben zu können :D
     
  9. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    #9 The Prophecy, 23. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2010
  10. WinMaker

    WinMaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tausend dank.
    Kann man das Logo auch noch dort entfernen wo der Touch einsetzt, also wenn mans zugemacht hat?

    Muss nicht sein, aber wenns geht wärs klasse :)
     
  11. Steffenthepatcher

    Steffenthepatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  12. WinMaker

    WinMaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitn Aino kann man ja echt viel machen ...
    Also eigentlich sieht die Standard-IC ja gut aus, aber Betreiberlogo könnte man ja weg machen ^^

    Ich will eigentlich diese Deluxe Tankanteige nutzen, leider finde ich die nirgens darum mal schaun ob ich die kaufe oder irgendwo machen lasse.

    Kann man das Handy sonst noch gut pimpen?

    Also ich habe bisher:

    - Eigenen Style gemacht
    - Accoustics HD
    - Betreiberlogo entfernt

    Was geil wäre:

    - Full Touch
    - WLAN Cracker um unterwegs immer gratis Surfen zu können
    - Skype und MSN
    - Firefox

    Sonst fällt mir grad nichts ein ehrlich gesagt.
    Aber dieses IC teil könnte man etwas aufstylen, nur die die du d´mir gezeigt hast sind blöd, ich stehe auf schwarz-weiß, vlt hast du ja eine idee ^^
     
  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Full Touch ist aus hardwaretechnischer Sicht nicht möglich.

    So einen "WLAN Cracker" gibt es nicht...

    Was den Rest betrifft kannst du mal hier schauen....

    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...x-aller-vorgestellten-spiele-anwendungen.html
     
  14. Steffenthepatcher

    Steffenthepatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.
    1. Es ist eine Datei kein Teil. 2.Kann ich tun. Wenn du magst können wir das mal in MSN oder ICQ besprechen, ist nicht der richtige Ort hier.
    Geil wäre ein WLan Cracker schon aber ich weis das es mit dem Handy so gut wie unmöglich ist sowas zu bewerkstelligen. ;)

    Wie gesagt meld dich einfach bei mir mal ;)
     
  15. 08/15forever

    08/15forever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe schon bei meinem C902 schon das logo entfernt, aber bei meinem Aino komm ich nicht auf den flashspeicher durch C-gedückt halten...

    Wie geht das ?

    Ok mit A2 uploader geht mal gar nix. Mit Far und mit Sefp2 kann ich nur LESEN wie schon beschrieben F****
     
    #15 08/15forever, 27. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2011
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Flashtreiber installiert?

    Mit der "5"-Taste bzw. "2+5" versucht?
     
  17. 08/15forever

    08/15forever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Juhu

    Also ich bin schon soweit, das ich erfolgreich mit FAR auf das Handy zugreifen kann. Hab mir die bearbeitete layout.XML gezogen und kopiert. Tut sich aber nix...... mein Handy hat wohl wie üblicher Weise den Status RED, gibt es inzwischen eine Möglichkeit auf Brown zu convertieren? bzw klappt das mit dem programm A2 File Extractor 0.7 wenn dann wär mir auch schon geholfen.

    Stell mich sonst so net an mit der Technik aber da bin ich Newbie :)

    Danke
     
    #17 08/15forever, 27. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2011
  18. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, kostenlos ist da nichts zu machen.

    Du musst aber nicht zwingend die Datei ausm Handy auslesen.

    In der Downloadbase haben wir ein komplettes FS Backup, dort kannst du die .xml entnehmen, bearbeiten und wieder auf dein Handy übertragen.
     
  19. blaues-Licht

    blaues-Licht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Programm kann ich die Layout.xml auslesen?
     
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Windows Editor reicht da völlig aus...

    Übrigens heißt die Datei nicht mehr layout.xml, sondern layout_main.xml.
     
Die Seite wird geladen...