Aino Sony Ericsson Aino - Was sind die unbekannten Codes in Anruferliste?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Cocny, 8. Nov. 2011.

  1. Cocny

    Cocny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit einigen Wochen schon jedesmal wenn ich mein Handy neustarte so seltsame Codes.

    Es handelt sich dabei um die drei Codes:

    *99***1#
    *99***4#
    *99***5#
    Diese Codes habe ich nach jedem Handy Neustart bis zu 10x in der Anruferliste.
    Kann mir jemand sagen was das für Codes sind und was diese bedeuten bzw bewirken.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    eigentlich læuft das nur im Hintergrund ab wenn sich das Handy mit dem GPRS Server des Anbieters verbindet.
    Warum diese Codes in der Liste stehen weiss ich nicht ...
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist seltsam, denn eigentlich sollten diese Strings nicht in der Anrufliste auftauchen. Der Code *99***1# bzw *99*1# sagt, dass der erste APN im Gerät ausgewählt wird. Dementsprechend bedeutet die 4 und 5 eben den 4 oder 5ten APN im Telefon.

    Eigentlich braucht man das nur, wenn man das Gerät als Modem nutzen will.
     
  4. Cocny

    Cocny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich dsa beheben
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Vielleicht hat sich das Betriebssystem Deines Handys "verbogen". Du kannst es mit SEUS neu flashen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  6. Cocny

    Cocny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Handy flashen....

    Da ist wieder da tolle Thema... Da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne und ich selbst mit den Hilfeseiten hier im Forum nicht klar komme lasse ich es lieber komplett sein...
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  8. Cocny

    Cocny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
Die Seite wird geladen...