Aino Sony Ericsson Aino - nach Debranden fehlt immer noch Facebook App

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von tist, 25. Okt. 2010.

  1. tist

    tist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum :D

    Zuerst möchte ich mich erst einmal dafür bedanken, dass es hier Leute wie euch gibt, die anderen dabei helfen, ihr Handy zu verbessern :P

    Ich habe ein T-Mobile Aino aus Vertragsverlängerung erstanden und mich stört es, dass ich Bilder nicht einfach "Auf Facebook laden" kann, sondern durch es "Per E-Mail" an einen Facebook Nutzer verschicken muss. Außerdem hätte ich gerne die Facebook App.

    Ich ging davon aus, dass das mit dem Branding zu tun hat und habe nun per Omnius die Datei "U10i_Aino_1223-3004_Generic_R7BA084_Red81.rar" als FW, die Datei "U10i_Aino_1223-3057_WestEurope_R7BA084_Red81.rar" als LP geflasht, als Custom Pack nahm ich den Western Standard von Omnius. Diese Dateien wählte ich, da meine aktuelle Firmware auch R7BA084 war (ich dachte nicht, dass man auch eine andere nehmen kann).

    Nun kam zwar ein anderer Startbildschirm, T-Mobile war nicht mehr als Startseite und statt der Jukebox ist dort jetzt PlayNow, jedoch fehlt die Facebook App und der Button beim Bild-Ansehen immer noch. Auch habe ich das Gefühl, dass nicht alle Flash-Menüs verfügbar sind (nur bei City kommt eins).

    Muss ich noch etwas besonderes tun? Kann ich nicht einfach irgendwie ein komplett ungebrandetes Handy erhalten?

    Schonmal vielen Dank und viele Grüße,
    tist

    --- Edit ---

    Achja, ich habe dann noch einmal mit Omnius geflasht, aber nur Customfiles hinzugefügt: Customfiles - Downloads - FAQ4Mobiles
    Hat sich nichts verändert :-(

    --- Edit ---

    und ein SEUS Update gemacht... :-(

    --- Edit ---

    Oder ist es doch möglich, eine andere Firmware drauf zu machen? Soll ich http://www.faq4mobiles.de/forum/son...isplay-dunkel-nach-debranding.html#post728643 versuchen?
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. tist

    tist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja auch schon wieder eine andere Firmware :p
    Ich will da nix kaputt machen :D Also bei den Custom Files war auch eigentlich die Facebook App dabei (tpa/preset/custom/java/) aber sie erscheint nicht. Ist das überhaupt möglich, mit Omnius nur ein Custom File hochzuladen, ohne neue Firmware?
    Kann ich nicht einfach die Firmware aus dem genannten Thread U10i R1DA010 Generic DB3350 RED53 - Downloads - FAQ4Mobiles drauf machen? Warum gibt es überhaupt verschiedene?

    Ich habe leider auf diesem Gebiet noch nicht so viel Ahnung -.-

    Vielen Dank für Antworten!
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, benutze dazu das Feature "decompress archive to filesystem" in Omnius.

    Nein, da die genannte Firmware die Verschlüsselung CID53 hat, und dein Handy aber CID81.
     
  5. tist

    tist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So... durch Zufall, bin ich zum Ergebnis gekommen.

    Bevor ich mein Handy bebrandet hatte, konnte mein Handy mit den Java-Dateien nichts anfangen. Nun habe ich alle Facebook und Twitter Dateien aus der von dir genannten Backup-Datei auf mein Handy geladen und alle noch einmal per .jad installiert. Manche installierten sich OHNE Nachfrage, in welchen Ordner sie sollen oder sonstiges und bei manchen (die dann auch in den Listen auftauchen) kam die Frage, ob die Anwendung ersetzt werden soll. Es waren alles ältere Versionen als die installierten, aber da muss ich wohl mit zufrieden geben, zumindest kann man jetzt was damit anfangen :D.

    In den .jad Dateien entdeckte ich sowas:
    Das ist wohl für den Lockscreen zuständig :D
    Wie man nun die Facebook-App in den Hintergrund bekommt, weiß ich leider noch nicht...

    --- Edit ---

    Was mich ein bisschen stutzig macht, ist diese Zeile in der .jad:

    Das ist eine Seite einer schwedischen Bowlingbahn ?!?
     
Die Seite wird geladen...