Aino Sony Ericsson Aino - Display dunkel nach Debranding

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Einarmiger, 21. Juni 2010.

  1. Einarmiger

    Einarmiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich wollte bei meinem Aino mit Davinci das T-Mobile Branding entfernen.
    Hat auch alles super geklappt, außer das das Display dunkel bleibt.
    Die Software fährt hoch ich kann auch den PIN eingeben aber halt das Display macht keine Anstalten mehr.

    Hab mich dann an den Support gewandt und die haben mir noch mal 10Credits gegeben zu erneuten flashen. Client lief sauber durch und wieder dasselbe. Display bleibt tot.
    Original war folgende Firmware drauf R7AA077 und folgende hatte ich ausgewählt R7BA084.

    Dann hab ich mich wieder an den Support gewandt und wieder 10 Credits bekommen.
    Jetzt sollte ich mal eine andere Firewareversion probieren. Genommen hab ich die R7AA076. Ja was soll ich sagen, ich hab das Problem immer noch. Bei letzten Mal flashen sollte ich mein Handy mit den Tasten 2+5 mit dem PC verbinden. Es wurde ein neuer Treiber installiert. Naja, ging halt auch nicht.

    Ach so der Akku war immer voll. Der Support antwortet immer seltener.
    Hat jemand vielleicht von euch eine gute Idee. Das wäre schön.
     
  2. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    ;)

    Aber mit Omnius kannst du es flashen.
     
  4. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    ja damit auch :D
     
  5. Einarmiger

    Einarmiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ich mir die Kohle sparen hätte können hab ich leider zu spät gesehen (ist mir jetzt im Moment auch voll Latte ;) ).
    Eigentlich will ich das Aino nur noch wieder zu laufen bekommen. Ob mit oder ohne Branding, Hauptsache es geht wieder und wenn ich nochmal einen 10er bezahl. :(

    Ich habs ja nur schon dreimal komplett über davinci geflasht.

    @fknpwned

    Ist das besser als Davinci oder einfach mal einen Versuch wert?

    Was ich nicht versteh was bei mir schief gegangen ist. Hab ja schon mehrere Handys geflasht und das ist das erste was nicht läuft.
     
    #5 Einarmiger, 21. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ein Versuch ist es wert,
    andere Wahl hast du ja nicht ;)
     
  7. Einarmiger

    Einarmiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werd es versuchen. Wären diese Einstellungen richtig?
    Falls Bild nicht zulässig bitte löschen.
    [​IMG]
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die Einstellungen sind in Ordnung,
    die Firmware ist aber etwas veraltet.
    Würde dannach noch ein SEUS Update empfehlen.
     
  9. Einarmiger

    Einarmiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja andere hab ich da nicht gefunden. Beim Server kann ich mir leider kein Passwort erstellen lassen. Der mag wohl meine Email Addy nicht.
    Leider hab ich keine zweite zum testen. Die Firmware ist von der Web Seite.

    Muss leider gleich zur Arbeit. Ich teste das dann morgen und Leute drückt die Daumen.
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Neuere Firmware gibts da auch nicht,aber Update per SEUS danach und Problem sollte
    auch gelöst sein!
    Naja und Emails kannst auch leicht mal ne andere wählen,Wegwerf Emails!
     
  11. Einarmiger

    Einarmiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekommen immer diese Meldung in Omnius "Account inactive".
    Wenn ich mich auf der Seite beim Credit Server einloge steht da auch "not activated".

    Wieso das?

    Edit: Nach der dritten Aktivierung hat es geklappt.

    Handy ist geflasht und was soll ich sagen es geht wieder. Geil
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freu.

    Erst mal ein fettes DANKE an alle. Das war ein echt super Tip.
    Ich würde jetzt ein Bier rein hauen.

    Das heißt jetzt der Davanci Client 22.75 hat irgendwie ein Macke?


    Neues Problem SEUS meldet es ist kein Update für mein Telefon verfügbar. Hat einer eine Idee?
     
    #11 Einarmiger, 22. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Freut mich dass es wieder funktioniert,
    lag warscheinlich an den Flashfiles. ;)

    Ist aber merkwürdig mit SEUS,
    denn normalerweise sind bereits neuere Updates verfügbar.
     
  13. Einarmiger

    Einarmiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liegt es manchmal an der CDA? Jetzt hab ich folgende 1209-4774 R6A.
    Bei Davinci war es diese hier 1227-4112 R14A und mit t-Mobile hatte ich diese 1231-1530 R32A.

    Oder sieht SE irgendwie das am Handy gebastelt wurde?
     
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Sony Ericsson ist in solchen Fällen sehr kulant.
    Die CDA enthält nur Infos über das Branding bzw. die Region.

    1209-4774 R6A ist z.B Western_Europe.
     
  15. Einarmiger

    Einarmiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann ist das wirklich schon komisch. Ich werde es dann erstmal so lassen.
    Ich habe jetzt noch keinen wirklichen Nachteil in dieser Software Version gefunden (Unterschied zur T-Mobile R7AA077)
    Ich werde das dann nochmal in ein Paar Tagen testen. Erstmal bin ich wieder froh das es wieder läuft. :)

    Besten :danke: nochmal für den Tip. :dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...