Sonstige Sony Ericcson W995 - Anwendung ins Untermenü implementieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Stefan_Duisburg, 5. Mai 2010.

  1. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage zum W995.

    Und zwar geht es darum: Ich hab mir vorgestern das We-Travel v0.9.12 Rundum-Sorglos-Paket - Downloads - FAQ4Mobiles runtergeladen, und bin zufrieden damit.

    Meine Frage ist: Kann man die Anwendung ins Untermenü von "Ortsbezogene Dienste" einfügen?
    Theoretisch müsste das möglich sein, da ich ja auch u.a. Google Maps dort verlinkt habe.

    Um Antworten wird wie immer gebten =)

    Grüße
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Soviel wie ich weiß sind die Anwendungen in "Ortsbezogene Dienste" Customfiles- abhängig. Schau mal in der xml der Custom Files, wie dort die Installation der Anwendungen vonstatten geht. Kopierst die Zeilen dann von z.B. Google Maps und fügst diese, passend zu WeTravel, in die xml wieder ein. Abspeichern, Custom files übertragen und freuen wenn es so geht :)
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Welche XML istn das? Hab gerade mein FS offen, kann also direkt mal nachschauen :D
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    In den Custom Files die customize.xml. Kann sein, dass die bei A2 anders heißen, hießen so bei DB2020.
     
    #4 pimping_SE, 6. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  5. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ähm...ja....äh...ich hab irgendwie gar kein Plan wonach ich da suchen muss oO
    Hab mir die customize.xml angeschaut, find aber nichts hilfreiches....vllt kannst du mir sagen wonach ich da konkret suchen muss?

    Gruß
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    man könnte da mal versuchen in der menu.ml etwas einzufügen
    probier es mal aus
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Stimmt, ist in der menu.ml! Jetzt muss man nur noch wissen, wie man dort einen neuen Eintrag sauber integriert. Einfach einfügen geht nicht, man braucht u.a. auch den Pfad zur *.jar- Datei...
     
  8. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    sollte iwie so ähnlich sein
    nur der pfad muss angegeben werden
    den man mit a2uploader herausfinden kann, die java's sind in tpa preset default java gespeichert

     
  9. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Naja, den Text, den man verändern muss, lautet am Beispiel von Google Maps etwa so:
    EDIT:

    Ich habe da jetzt mal wa geändert, wenn das so klappen soll...
    Hänge dir die bearbeitete menu.ml mal an, ist die originale+ dieser Veränderung. Vorher musst du es allerdings irgendwie schaffen (ob nur die Jar oder auch die anderen Dateien weiß ich leider nicht?!), diese nach tpa/preset/default/java zu schaufeln...

    Der javasuitpoint (Was ist das?) habe ich so gelassen, so wie er bei Google Maps ist, hoffentlich ist der nicht von Relevanz .;D
     

    Anhänge:

    • MENU.ML
      Dateigröße:
      88,9 KB
      Aufrufe:
      8
    #9 pimping_SE, 7. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  10. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    jap
    genau
    ich hab nur als beispiel "games" kopiert

    @stefan_duisburg
    wenn du es direckt in "Google Maps" haben möchtest , ist es knifflig oder gar nicht möglich dort zu implementieren
    wenn du es in den untermenü von "Unterhaltung" haben möchtest, kann man da was in der menu.ml ändern
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weder das eine, noch im anderen, sondern im Menüpunkt "Ortsbezogene Dienste", da das W995 ja A-GPS hat und WeTravel ja eine GPS Anwendung ist. Das mit Google Maps war daher nur ein Beispiel. Ich geb zu, das ich bei der menu.ml überhaupt nicht durchblicke...
     
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hast du mal die von mir angehängte menu.ml ausprobiert? Wenn du die auf dem Handy hast, dann sollte unter dem Eintrag "Google Maps" noch einer sein, da drauf klicken und wenn ich da alles richtig gemacht habe, sollte WeTravel starten:)
     
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Öh lol, okay, ich schau gleich mal. Hab den Post ja gerade eben erst gesehen...ich melde mich gleich

    --- Edit ---

    ***Edit***
    Also: Der Menüpunkt ist da (wenn auch unsichtbar :D) aber wenn ich draufklick, tut sich nichts....denke mal die Werte der *.jar müssen angegeben werden, ähnlich wie beim Softkey Creator, oder? Wenn man sich einen auf eine Java Anwedung legen möchte, muss man die *.jar doch auch vorher auslesen und einfügen...oder vertue ich mich da gerade? Wenn du mir die Stelle in der Menu.ml zeigst, die du bearbeitet hast, kann ich ja mal schauen ob ich die *.jar ausgelesen bekomme, und versuche mich dann am Beispiel Google Maps zu orientieren....
     
  14. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Google Maps findest du unter Desktop Element 7 :)
    Was auch interessant zu wissen wäre, was es sich mit diesem javasuitepoint auf sich hat. Bei Google Maps wird da eine URL angegeben, die die einer Internet-RL ähnlich ist.
     
  15. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal die URL bezieht sich auf die Data Base von Google Maps, da man ja ebenfalls per Mobilfunk eine (zwar nicht ganz genaue) Positionsbestimmung machen kann...wird dann zusätzlich noch das GPS aktiviert (in der Regel automatisch) wird die Positionsbestimmung noch genauer (bis auf 10m). Ich könnte wetten, dass We Travel ebenfalls eine URL beinhaltet...
     
  16. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    ... ja, nur welche, das ist die Frage. :)
     
  17. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich schau mir gleich nochmal den Softkey Creator Thread an. Ich meine da gelesen zu haben, wie man die *.jar öffnet und alle wichtigen Informationen finden :)
     
Die Seite wird geladen...