Sony Ericcson K800i vs. Nokia N73

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von denim-guru, 16. Nov. 2006.

  1. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Naja, wie der Titel schon sagt - zu welchem der beiden Modelle würdet ihr raten?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich als alter Nokia Hasser rate zum K800i ;)

    Im Ernst, selbst die Connect ist sich da nicht ganz schlüssig. Beide Handys trennen im Ranking gerade mal 1 Punkt.

    http://www.connect.de/sixcms/media.php/10/1106_BL_Top.pdf

    Platz 2: Nokia N73 / 397 Punkte / GUT
    Platz 3: Sony Ericsson K800i / 396 Punkte / GUT

    Sie schenken sich nix bei Größe und Gewicht.

    Dafür strahlt das Nokia wie verrückt im Gegensatz zum K800i das sogar als strahlungsarm eingestuft wird.

    Aber ganz genau kannst es hier im direkten Vergleich nachlesen:

    http://inside-handy.de/handyvergleich/986/1055/7/

    cu
    logofreax
     
    #2 logofreax, 16. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2006
  3. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Seh ich eigentlich auch so. Bzw. ich bin kein Nokia-Hasser, aber die Sympathie geht ganz klar zu SE.
    Habe gesehen, dass du das K800i auch hast.
    Wie bist du zufrieden? Ich habe gelesen, dass die erste Firmware noch starke Probleme macht (und Software Probleme kenn ich von Samsung nur allzu gut :mad: )
    Ist das richtig, dass beim K800i im originalen Lieferumfang keine Speicherkarte enthalten ist?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das K800i ist das Beste Handy das ich je hatte und wird es wohl noch lange bleiben. Es vereint alles was ich von einem Handy erwarte:

    - sehr gute Kamera
    - toller mp3 Player
    - Radio
    - großes Display
    - Bluetooth

    usw. Und nicht zu vergessen das verbinden mit dem PC. Dermaßen einfach. Wenn ich da an so manch Nokia denke.

    Ich mehr als zufrieden.

    cu
    logofreax
     
  5. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Klingt gut :)
    Dann muß ich mir nun nur noch die Frage stellen, ob: BRAUN, SILBER oder SCHWARZ.
    Also ist der MP3-Player vom Aufbau eher wie beim W800i und nicht wie beim K750i?
    Ach, noch was: Ist normal, dass im Lieferumfang keine Speicherkarte dabei ist?
     
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Mit Nokia hatte ich nie Probleme bei der Verbindung, und so kompliziert ist das auch nicht. Nicht schwerer als bei anderen auch. Was ich bei den Nokia hat für mich persönlich Toll finde ist, das es in der N Reihe richtige Multimedia-Maschinen sind. Gut, die anderen ziehen immer mehr nach, und werden/sind genauso gut, aber ein weiterer Vorteil ist, das man (NokiaShop in der Nähe vorrausgesetzt) immer sehr guten und schnellen Service hat. Ich bekam immer sofort neueste FirmWares (teilweise kostenlos), und auch Reparaturen werden schnell gemacht, was bei mir nur ein mal nötig war.


    Mfg. D3f3kt
     
  7. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    17
    Ich würd dir auch zum SE raten...
    wie logofreax schon gesagt hat is des Gerät wirklich der Hammer :goofy:
    Mit Nokia hatte auch ich bis jetz nur stress und hab die Dinger dann auch gleich wieder zurückgehn lassen...

    Also ich würd mich fürs SE entscheiden also presilich gesehen weiß ich jetz nich sicher aber normal is ja da Nokia auch nich sehr billisch ...

    !!!!!!!!!!!!!!:cool: just my 5 cent :cool: !!!!!!!!!!!


    Greetinx Mikoly
     
  8. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Bei der Vertragsverlängerung kosten sie beide das selbe: o,oo Euro.
    Daher spielt der Preis bei mir jetzt keine Rolle...
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie die mp3 Player bei anderen Modellen aussehen weiß ich nicht. Für mich ist er ausreichend auch wenn man leider die Playlisten nur mühsam erstellen kann. Aber das stört mich nicht weiter.

    cu
    logofreax
     
  10. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Dann ist er schonmal besser als in meinem aktuellen K750i, Danke.
    Aber sag mal bitte, ist es normal dass im Lieferumfang keine Speicherkarte dabei ist? Bei K750i, W800i usw. war es doch ganz normal, dass eine dabei war (wenn auch nur mit wenig MB).
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das scheint normal zu sein. Bei mir war auch nix dabei.

    Aber der 1 GB MemoryStick Pro Duo kostet im Moment bei ebay um die 20 €.

    cu
    logofreax
     
  12. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Dann muß ich bei eBay mal die Augen offen halten.
    Beim schnellen Überfliegen der Preise für die 1GB Karten hab ich Preise so um die 40,- gesehen.
    Das sehe ich jetzt erst: Pro Duo??? Das K800i hat doch den Memory Stick Micro, oder???

    Hat denn schonmal jemand das braune K800i in echt gesehen? Ich habe es bis jetzt nur auf Bildern gesehen, in echt nur das schwarze.
     
  13. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Aber: "Klugscheissmodus an" Das K800 nutzt den Memory Stick micro und nicht den Memory Stick Duo Pro "Klugscheissmodus aus";)
    Gruß
    trigger
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mist wie komme ich auf Pro Duo??? Ah...weil ich gerade eine Karte für eine Digicam kaufen muss...

    1000x sorry...die 1GB kostet 50 €

    cu
    logofreax
     
  15. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Ja genau, mit Porto usw. liegt man etwa bei 50,-
    Aber was wäre euer Geschmack?
    Braun, Schwarz oder Silber.

    Ich finde haben alle drei etwas, allerdings habe ich bis jetzt nur das schwarze in echt gesehen.
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also ich find das schwarze okay und das silberne richtig edel! das braune find ich persönlich net so der renner!

    nur kostet das silberne glaub ne ganze stange mehr geld, oder nicht?! wegen dem Bond 007 dingens da?!

    wenn ich mich täusch, bitte verbessern!
     
  17. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht ist das bei manchen Anbietern so.
    Aber alloverflow hat mir gestern einen Anbieter für die Vertragsverlängerung genannt, dann kosten alle drei Farben das selbe.
    Hier nochmals ein DANKE an dich :thank you:
     
  18. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ich selbst habe ein schwarzes, würde aber zum silbernen raten. Bei einigen schwarzen löst sich wohl die Armierung der Tasten ab. Das silberne hat Hartplastiktasten ohne Armierung. Auch wirkt das silberne noch ein wenig edler, meiner bescheidenen Meinung nach ;).
     
  19. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    9
    Das ist auf jeden Fall gut zu wissen!
    Hast du eine Ahnung, wie die Tasten bei dem braunen sind?
     
  20. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    War eben im Saturn und fand das K800i in Silber nicht schlecht. Allerdings will ich lieber ein schwarzes Handy.

    Hatte bis vor ner Stunde auch noch ein K800i in schwarz.
    Nachdem jedoch ich nach zwei Reparaturen ich noch immer den selben Fehler hatte, hab ich mit O2 abgeklärt, das Gerät wandeln zu lassen. Bekomme nun mein Geld zurück und neue Angebote von denen.
    War total begeistert von dem Gerät. Vor allem das Display ist genial. Noch nie so ein gutes gesehen.

    Aber bin ich von der Reparatur enttäuscht. Beim ersten Mal hat der Shop, wo ich das hingebracht habe, ein SW-Update gemacht. Fehler schien weg zu sein...Doch kaum lade ich den Akku wieder auf, trat der Fehler wieder auf. Bei der zweiten Reparatur wurde das Gerät sogar extra eingeschickt! Und trotzdem wurde der Fehler nicht behoben.

    Mal schauen, was O2 mir jetzt für Angebote macht.
    Mich würde ja die Music Version vom N73 reizen....das sieht super aus in schwarz :)
     
Die Seite wird geladen...