Sony Ericcson Headset HPM-70: Wo zur Hölle gibts noch das Original??

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Mai 2012.

  1. Hallo,

    ich brauche ein neues Headset und da ich auf das HPM-70 schwöre, möchte ich mir das nun wieder kaufen. Aber da wohl zu <80% Plagiate im Netz vertreten sind, möchte ich hier fragen, wer wo ein Original erwischt hat. Habe vor 2 Tagen bei ebay HPM-70 in Originalverpackung (originaler kann die Verpackung nicht aussehen) gekauft. Bis zum Mikrofonteil war es noch original, der Rest ist als reinster Restmüll. DAS hat geärgert! Vor mir sind sie quasi beim Anfassen zerbröselt. Die Logos waren aufgeklebt. Das fiel einem gar nicht auf, das einzige Erkennungsmerkmal, das ersichtlich war, war dass in der Verpackung Verunreinigungen waren, aber wem fällt das schon auf?
    3 Gekauft, 2 liegen noch hier rum, wobei ich vorhabe dem Verkäufer ein (-) reinzuknallen und die zu SE zu schicken. Vielleicht bekomm' ich ja originale (Die Verpackung ist so original, das glaubt man kaum. Alle Nummern auf dem Stück Pappe sind ja original, sowie die eingravierung auf der Vorderseite ist vorhanden.)
    Nun, wo gibt es also Originale? Sie werden sicher nicht mehr hergestellt, kann ich mir vorstellen. Anstatt dem HPM-70 würde ich auch das HPM-77 kaufen, nur wo?

    LG
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    21
    Also bei Headsets kann man sich überhaupt nicht mehr sicher sein ob original oder nicht. Es gibt plagiate die sehen wirklich genau gleich aus. Ich habe meine in Berlin beim Türken in der U-Bahn gekauft für 7€ und die sind weitaus besser als das Original. Es ist also eine frage des Glücks was man da erwischt.
     
  3. Sieht leider, leider so aus.
    Ich habe jetzt (ich brauche demnächst mal wieder was im Ohr) die hier bestellt: Sony Ericson Stereo Portable Kopfhöhrer Handsfree HPM-70 Walkman OVP | eBay

    Zumindest der Zusatz OVP (es gibt nur 2 Angebote mit OVP auf ganz ebay fürs HPM-70) beruhigt doch schonmal. Wenn OVP-Ware nicht original ist, dann weiß ich auch nicht. Außerdem sieht der silberne Ring oben am Hörer weitaus originaler aus, als sonstwo. Das Problem sind gerade die Feiertage, in denen sich SE nicht um mcih kümmert :D Am Ende hab ich eh die Kopfhörer dann zu Hauf hier liegen.

    Wenn mir originale übern Weg laufen, sag ich bescheit ;)
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    21
    jetzt kannst du nur hoffen dass du nicht nur die OVP gekauft hast...
     
  5. Hoffentlich nicht xD Vermeindliche "Originalverpackungen" hab ich ja zu Hauf hier rumliegen^^
     
  6. ...Und es ist tatsächlich heute angekommen. Im Umschlag war EXAKT bis aufs kleinste detail die gleiche Verpackung mit gleichem Inhalt wie beim ersten Kauf woanders. Also: wieder ein Plagiat. Ich hab die Kopfhörer gar nciht erst aufgemacht, schon von außen weisen sie absolut die gleichen Merkmale auf: Zu kleiner Filter, aufgeklebtes Logo, glänzende Verzierung um das Logo. Ich werde sie direkt zurückschicken, diesmal war der Preis einfach zum untern Teppich kehren zu hoch für nichts.
     
  7. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    … wenn ich freundlich bin schau ich mal morgen bei uns im Lager nach … aber wenn dann nur Bulkware....
     
  8. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    21
    Suche erfolgreich? :D
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Nach 2 Jahren sollte es wohl so sein :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...