Cedar Sony Ericcson Cedar J108i - lässt sich nicht mehr einschaltet, Datenverlust ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Ullinchen, 20. Sep. 2011.

  1. Ullinchen

    Ullinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir ein Sony Ericcson Cedar J108i im Jänner dieses Jahres zugelegt. Leider war dieses Gerät von Anfang an ein Montags-Gerät. Dh. Nach zwei Tagen lies es sich schon nicht mehr einschaltet, zwei Wochen im Service, eine Woche später konnte ich nichts mehr reden, wieder zwei Wochen Service. :mad:

    Dann ging es ein paar Monate gut und zack, lässt es sich wieder nicht einschaltet.

    Wenn ich das Handy an den computer anschliessen möchte, wird es nicht erkannt.

    Mein Problem ist leider, dass ich auf dem Gerät noch Fotos hatte, die ich noch nicht heruntergeladen hatte und die ich irgendwie retten möchte, gibt es da irgendeine Möglichkeit???? :confused:
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ggf. könnt man die Daten trotzdem retten... aber nicht so einfach... und v.a. nicht mit Hausmitteln.
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Schreib ne Datenrettungsfirma an, die auch Handys macht. Ggf. macht der eine oder andere hier im Handyservice auch.

    Wenn man einfach nur pauschalisiert ohne genauere Kenntnisse von solchen Dingen zu haben, dann sollte man einfach ruhig sein. Es gibt verschiedene Methoden, aber dafür muss man sich das Gerät erstmal anschauen.

    Man kann den Defekt möglicherweise (kurrzeitig) beheben/umgehen oder die Speicherchips in ein anderes Gerät reinsetzen... ist alles machbar. Ist dann ggf. nur die Frage wer sowas macht (wie gesagt kann man erfragen) und ob es einem finanziell das wert ist.
     
  4. Ullinchen

    Ullinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @dodger: Vielen dank für den Hoffnungsschimmer. Hoffe ich finde jemanden, der das macht.
     
Die Seite wird geladen...