o2 Sonderkündigungsrecht bei O2, versteckte Preiserhöhung.

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von mh.mobiles, 2. Feb. 2007.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Frechheit (von o2) :D
     
  2. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    8
    Hey, vielen Dank für die Info!
    Guter Link der Verbraucherzentrale mit Musterbrief.

    LG, Tachyon
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    mal gespannt was dabei herauskommt.
     
  4. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Also ich habe gestern meine Vertragskündigung geschickt - mal gespannt....

    War eigentlich ganz zufrieden mit O². Zumindest bis zu dem Punkt als meine Handys !! die Sim Karte nciht mehr erkannt haben, da da wohl ein Defekt war. O² wollte dann für eine neue SIM Karte 20 € haben. Seitdem schmort der O² Vertrag in der Schublade und ich zahle nur die GG.

    An meinen Umsätzen verdient nun VF.

    Für mich wäre es also nicht schlecht wenn ich mithilfe der Sonderkündigung aus dem vertrag käme.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen - wenn ich die alte O² SIM kaputtgemacht hätte würde ich anstandslos zahlen. Die SIM hat nur einfach vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert und wurde von keinem Handy mehr erkannt....Ich finde dieses Verhalten mir dann Kohle für einen neue SIM abknöpfen zu wollen als Frechheit :mad:
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    also ich kann nichts negatives zu o2 sagen, selbst meine alten multicards gsm wurden kostenlos gegen die multicards umts ausgetauscht.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Negatives kann ich über o2 eigentlich auch nicht sagen. Zwei meiner Verträge rühren noch aus Viag Interkom Zeiten.
    Dennoch geht morgen eine Kündigung meines dritten Vertrages raus. Den hatte ich letztes Jahr abgeschlossen, um ein V3i für einen Euro zu bekommen. Bin jetzt mal gespannt, wie o2 versucht, sich da rauszureden.
     
  7. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Bin bis jetzt immer zufrieden mit o2 gewesen!
     
  8. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Bin eigentlich auch, bis auf ein paar ärgerlichkeiten die aber behoben wurden, zufrieden, allerdings brauch ich nun Berufsbedingt einen anderen Tarif und da bietet O² nichts preis/leistungstechnisch gutes an.
    Da kommt mir des grad recht ;)
     
  9. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Moin Moin,

    ich habe das gleiche Problem bezüglich der SIM-Karte gehabt.

    Auf Nachfrage bei O² wurde mir mitgeteilt, dass meine SIM schon 4 Jahre alt wäre und das sich das nicht mit einem QUAD-Band-Handy vereinbaren liesse. Daraufhin bekam ich ´ne neue... und das kostenlos!

    Vielleicht liegt´s ja bei Dir auch daran... :confused:

    LG
    Claudi-Anke
     
  10. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Da fällt mir ein, war bei mir so ähnlich mit der Karte.

    Vertrag verlängert + K800i genommen, normal bekommt man automatisch eine UMTS-Karte, da das Handy UMTS-Fähig ist. Ich habe aber im Laden verlängert und keine Karte bekommen. Deswegen konnte ich keine MMS mehr empfangen (warum das mit der UMTS-Karte zusammehängt ka) auf jeden fall bei O² angerufen, die auch auf die UMTS-Karte hingewiesen und eine neue bekommen.
    MMS-Empfang ging wieder, aber auf der nächsten Rechnung wurde die Karte berechnet. Angerufen und den Gegenwert als Gesprächsguthaben bekommen.
     
  11. here.itis

    here.itis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    zwei fragen dazu:

    1. wie sieht das mit einem O² vertrag aus, den man über einen provider abgeschlossen hat? (z.B. Debitel)
    und
    2. was ist mit den zusatzleistungen die man von einem vermittler dazubekommen hat (z.B. Eteleon)

    wäre wirklich interessant das zu wissen. ;-)
     
  12. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    8
    gute Frage, habe auch über einen Zwischenhändler abgeschlossen.
    Aber letztlich haben sich die Konditionen geändert, was ein Kündigungsrecht bedeutet - sollte man meinen.
     
  13. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    o2 stellt sich weiterhin quer, da es sich um nebenleistungen handelt, und sie berechtigt sind, die preise zu erhöhen.

    quelle: inside-handy
     
  14. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Na wär doch auch ein Wunder wenn die des so enfach mit sich machen ließen ;)
     
  15. here.itis

    here.itis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt?
    müssen wir jetzt wirklich auf einen präzedenzfall mit entsprechendem urteil warten, oder gibt es noch einen weg sich da durchzusetzen.
    habe gestern abend noch wie wild gegoogled aber überall wird nur der text von dem link oben wiederholt und zwar auf ziemlich vielen seiten.
    verdammt....da muß doch was zu machen sein.
     
  16. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    habe meine kündigung noch um folgende passage erweitert, mal sehen was dabei rauskommt.

     
  17. here.itis

    here.itis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gut gerüllt, Löwe, hehe

    halt uns auf jeden fall auf dem laufenden.

    thx in advance
     
  18. Greavy

    Greavy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ....tja das mag wohl an den Shops liegen das du so unproblematisch die Karte umgetauscht bekommen hast.

    Ich hatte meine auch auf UMTS Umgetauscht und musste 20 Euro dafür zahlen. :mad:

    Mein Vertrag läuft bald aus und ich werde wohl den Provider wechseln...:D
     
  19. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ich bin onlinekunde, ging alles über die hotline.
     
Die Seite wird geladen...