Solar-Ladegerät Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Truhe, 28. Juni 2011.

  1. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich arbeite zZt auf Festivals und muss immerwieder feststellen, dass die Smartphone Akkus nicht festivaltauglich sind. Wenn ich arbeite stört mich das ja nicht, aber privat ohne Stromstation ist es schon doof.
    Ich habn hab jetzt mal nach Solarladegräten geguckt. Hat damit jemand Erfahrung? Welche taugen, welche nicht? Reichen die zumLaden usw. ?
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde kein Solarladegerät zulegen da gibt es ganz gute Aufladeakkus zum Handy laden die sind klein und haben viel Power gibt natürlich aus größere wie z. B. die Juice Pack Powerstation.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich hab so ein billges Solargeræt aus China mit eingebautem Akku...
    einfach irgendwo liegen lassen, und der interne Akku wird aufgeladen. Wenn das Handy dann trocken læuft hængt man das Solarteil dran und das reicht fuer 1-2 mal aufladen.
    Find ich sehr praktisch und fuer 15 Euro ;)
     
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ist natürlich das Problem wenn dort schlechtes Wetter ist.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Solar funktioniert auch bei normalem Tageslicht, zwar weniger effizient, als bei praller Sonne, aber laden tut es trotzdem.
     
  6. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Pommes: Dh du lädst das Solarding und dann später erst damit das Handy, über Nacht oder so? Das klingt praktisch.Für 15 € würde ich das tatsächlich mal testen. Wo hast du das her? Bei mir im Outdoor Laden gibt es das günstigste für 29€.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich sprach nur generell von Solarladern. Ich hab das Teil nicht. :)

    Tom hat das und mich würde ein Link allerdings auch mal interessieren.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja irgendwie trau ich den Billigteilen nicht so sehr und hadere damit, die Teile an mein Handy dranzulassen.

    Außerdem ist die Solarleistung der Teile echt unterirdisch.
    Mit das Beste, was es momentan auf dem Markt gibt ist das hier:
    SwissSolarCharger.COM - SWISSSOLARCHARGER SYSTEM "ATON" L
    Stolzer Preis, dafür 4400mAh Akku und 120mA Solarpanel mit Dünnschichttechnologie, das zudem extra ist. Letzteres ist sinnvoll, weil man es damit a) im Regen leigen lassen kann und b) das Akkupack nicht in der Sonne liegt, Li-Ion Akkus mögen Wärme nämlich eigentlich nicht.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich wollts halt mal testen :)
    und sofort soviel investieren .... naja.
    Auf jeden Fall tuts klaglos seinen Dienst, ob der Akku allerdings ewig hælt bezweifle ich.
     
Die Seite wird geladen...