Sonstige Softwareupdate Motorola E770v?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von malemio, 21. Mai 2008.

  1. malemio

    malemio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Ihr da draußen.Hab ein E770v. Startet nicht mehr. Wie kann ich ein Update der Software aufs Handy spielen? Was heißt flashen. wie unterscheidet man die Flash(DRM, Moddedflash...usw,). Wenn ich Firmware neu aufspielen muß, was nehm ich da, und wie geht das?
    Im voraus schon mal vielen Dank
    Euer malemio
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hi.

    Alles über Flashen und Softwareupdaten findest du hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    Der Unterschied zwischen einer DRM und einem gemoddeten Flash besteht im wesentlichen darin, das bei einem DRM Flash nur bestimmte Teile der Software ausgetauscht werden, bei einem gemoddeteten (Full)flash ist zum Teil alles bearbeitet wurden. Heisst, die Symbole anders, das Menü komplett anders, manchmal sogar Funktionen hinzugefügt die man bei einer "normalen" Software nicht hat.

    Um zu entscheiden, welche Firmware du auf dein Handy flashen kannst, drückst du, wenn das Handy aus ist *# und die rote Hörertaste gleichzeitig. Somit kommst du in den Bootloader.

    Die verschiedenen Flasharten für dein Handy findest du hier: FAQ4Mobiles - Downloads - E770v

    Wenn du noch speziellere Fragen hast, kannst du Sie gerne stellen.
     
    #2 Protector, 21. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  3. malemio

    malemio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort, werde die seiten umgehend besuchen, und mal sehen, ob es mir weiter hilft. Melde mich bald sicherlich wieder mit einem großen Dankeschön. malemio


    Bitte nicht direkt den vorherigen Beitrag zitieren.
     
    #3 malemio, 21. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2008
  4. malemio

    malemio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi Prodector
    flashen hat geklappt, aber habe ein neues Problem: mein bluethoot erkennt keine anderen Handys mehr. Was kann ich machen. Kann es daran liegen, das vorher drauf war: "R25221_U_85.83.E1P", und jetzt drauf ist:"R25221_U_85.97.CDP ? Muß ich das ganze Handy nochmal neu flashen oder gibt es auch eine andere Lösung.
    Im voraus vielen Dank, malemio.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also: Sind die anderen überhaupt sichtbar? Denn das ist wichtig, damit die gefunden werden.

    Und: Ging es denn vorher? Wenn ja, könnte es mehrere Gründe haben, aber das es an der Software liegt bezweifel ich einfach mal.
     
  6. malemio

    malemio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für rasche Antwort. Also das Handy meiner Frau hat mein Handy immer erkannt. Und wenn ich eine Datei(Foto oder Musik) rüber schicken will, dann gehe ich normalerweise auf: "Verwenden als - Bluethoot". Bei mir kommt aber nur:"Verwenden als - Hintergrund - Bildschirmschoner - Kontakt - Standbild". Aber Bluethoot ist nicht mit aufgeführt.
     
  7. MotoOpi

    MotoOpi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Servus, versuchs mal so:

    Bild auswählen - Optionen (Taste oben links) in dem Menü mit Joystick runter bis wieder Optionen - dann kopieren - Bluetooth

    mfg
     
  8. malemio

    malemio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    erst mal herzlichsten Dank für Antwort. War ein sehr guter Tipp. Hat funktioniert.
    malemio
     
Die Seite wird geladen...