Sonstige Softwareupdate für Motorola SLVR L7?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ippens, 30. Aug. 2010.

  1. ippens

    ippens Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ein Softwareupdate bei meinem SLVR L7 machen.
    Habe hier die sehr gut beschriebene Anleitung gefunden.
    Jetzt steht aber da :
    Motorola Software Update stellt die neueste freigegebene Software für Geräte innerhalb des Garantiezeitraums bereit.
    Das heißt also das ich ein etwas älteres Handy nicht mehr aktualisieren kann mit der neueren Software???? Oder gibt es doch eine Möglichkeit???

    LG Helga
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Doch, natürlich gibt es diese Möglichkeit. Zum einen kannst du ja das Datum faken, zum anderen kannst du dich auch in unserer Downloadbase nach dem "neuesten" Update umschauen.
     
  3. ippens

    ippens Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und wie funktioniert das mit dem Datum??? Bin totaler Neuling in Sachen Handys.
    Im Downloadbereich bin ich auch nicht fündig geworden..
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ Protector...wie du das Datum faken kannst würde mich interssieren :) Das Datum ist zusammen mit der Imeinummer auf der Motorola Database gespeichert und bei jeder Updateanfrage wird abgeglichen. Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist wird über den Motorolaupdater kein Update mehr zur Verfügung gestellt (auch dann nicht wenn es online eins gibt).
    Abhilfe schaffen hier aber Programme wie RSD Lite. Du kannst mit dessen Hilfe und der passenden Softwaredatei DEin Gerät ganz einfach von Zu Hause aus Updaten. Gut wäre es zu wissen welche Softwareversion Du auf dem Gerät hast. dazu einfach das Gerät im Bootloadermenü einschalten und mal posten was dort so steht.

    Grüsse, Andree
     
  5. ippens

    ippens Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe mal das Booloadermenüe aufgerufen(ist ja hier perfekt beschrieben).Da steht folgendes::

    Boot_Loader
    08.DO.

    SW Version
    R4513-G-08.B7.DCR-RB


    OK to Program Connect USB Data Cable

    LG Helga
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
  7. ippens

    ippens Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also,habe mir dir Einsteigerlinks mal durchgelesen.Hört sich alles ganz schön kompliziert an. Ich glaube nicht das ich das hinbekomme.
    Werde erst mal aufgeben bevor ich mein Handy kaputt mache.
    Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    ist alles ganz einfach, aber: warum willst denn überhaupt ein update machen? ich hatte zwei Jahre ein L7 - ist anstandslos gelaufen, ohne jedwedes update

    updates brauchst nur für Murks (wie Nokia, SE und eiFon :D)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mit Datum faken meinte ich eigentlich, dass man ja auf der Motorolaseite ein aktuelles Datum angeben kann um die Software zu downloaden. Denn es spielt bei der Motorola Software keine Rolle, ob die Garantie schon abgelaufen ist oder nicht, denn man bekommt auf alle Fälle ein Update, falls es eines gibt.
     
  10. ippens

    ippens Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ Spinatlasagne
    ja,das Update wollte ich machen weil ich Probleme mit der Micro SD Karte habe.Aber ich bin endlich fündig geworden. Es sind nur SD Karten bis 1 GB zulässig.
    In meinem Handbuch steht absolut nichts von einer Begrenzung der Speicherkarte.Habe es dreimal "durchstudiert".War immer nur ein Hinweis wie man die Speicherkarte einlegt.Jedenfalls habe ich seit einem halben Jahr rumprobiert mit diversen 2 GB Speicherkarten.Bis ich bei meiner Suche auf dieses Forum gekommen bin.Seit gestern weiß ich nun das es nicht funktionieren wird mit 2 GB.Auch nicht mit Software-Update.
     
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich glaube, als die Handbuecher raus kamen, gab es auch noch gar keine so grossen Speicherkarten. Deswegen wurde wohl auch aus Unwissenheit versaeumt, etwas darueber zu schreiben. Die normalen Karten fuer das L7 waren damals 64mb, und 512mb war teuer, und was ganz tolles, :)
     
Die Seite wird geladen...