Sonstige Softwarebug beim neuen Sony Ericsson Elm ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von alexsavi, 26. März 2010.

  1. alexsavi

    alexsavi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt seit ein paar Tagen das neue SE Elm black,

    leider schon den ersten vermutlichen Softwarefehler gefunden:

    Wenn man am Telefonieren ist und die seitlichen Tasten zur Regulierung der Lautstärke benutzt,
    kommt es öfters vor, dass das Handy MFV-Töne sendet und dann keine Verständigung mit
    dem Gesprächspartner mehr möglich ist - man muss auflegen und neu anrufen.

    Wenn dieser Fehler aufgetreten ist, kann man außerdem auf dem Display sehen, dass das Handy
    ins Menü gegangen ist und anschließend irgendwelche Ziffern gewählt hat (die dann wie erläutert als MFV-Töne übermittelt werden/wurden).

    Leider ist der Fehler nicht immer reproduzierbar, mal tritt es auf, mal nicht, aber immer nur bei
    mehrfachen Betätigen der Laustärke-Tasten (hoch,runter bis Anschlag usw.) beim Telefonat.

    Die aktuelle Software ist drauf, auch bereits nochmals draufgespielt.

    Ich berühre definitiv keine anderen Tasten.

    Hat jemand einen Rat oder den gleichen Fehler festgestellt?

    Bitte testet dies bei eurem Elm.

    Außerdem funktioniert der RailNavigator der Deutschen Bahn nicht. (Java Software).
    Die Installation funktioniert, aber leider kann dieses Programm keine Pläne aus dem Internet
    abrufen. Andere Java-Programme können allerdings eine Internetverbindung aufbauen.

    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die Infos.
    Schreib doch mal Sony Ericsson an, dass die die Bugs beheben. :)
    Wegen dem RailNavigator: Prüfe bitte, ob in den Berechtigungen eine Internetverbindung erlaubt wird.
     
  3. alexsavi

    alexsavi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank,
    SE habe bereits angeschrieben, die sagen ich soll das Handy einschicken, ich frage mich nur was das bringen soll.

    Den Fehler werden die aber nicht bemerken und außerdem wenn es wirklich an der Software liegt kann ein Reparaturservice sowieso nichts machen. Die können ja schlecht die Software umschreiben.

    Mir wäre es nur wichtig, ob bei anderen ELM- Besitzern der gleiche Fehler auftritt?!

    Die DB-Software hat alle nötigen Berechtigungen, verbindet sich ja auch mit dem Internet, aber es kommt immer wieder
    (nichts gefunden, oder Der Server meldet folgende Fehler: DB BAHN - Ihre persönlichen Fahrservices)
    keine Ahnung wo dran das liegt.
    Vielleicht erkennt der Bahnserver mein Handy nicht, weil’s noch ganz neu ist.

    Danke!
    Gruß
    Alex
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Hattest Du mal den Akku für 'ne Stunde draußen gelassen? Ist der Fehler danach reproduzierbar?
     
  5. alexsavi

    alexsavi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Akku versuch ich mal, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass dieser Fehler immer nur dann kommt,
    wenn ->ich<- angerufen werde und dann ein paar mal die Lautstärke bis nach oben schalte (bis zum Anschlag und ein paar mal weiter)

    Es wird meistens dann 565656 gewählt.

    Gruß
    Alex
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. DB Railnavigator.

    Manchmal klappt die Internetverbindung zu DB nicht.
    Das hatte ich auch schon mal. Dann wird "nichts gefunden" angezeigt.
    Taucht der Fehler beim Erstellen eines neuen Fahrplans auf?
    Ich vermute, dass es an dem Server liegt, da ja eine Meldung der Bahn angezeigt wird.
     
  7. alexsavi

    alexsavi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Fehler kommt immer beim Erstellen eines neuen Fahrplans.
    Bis jetzt habe ich noch keine Bahn-Verbindung erstellen können.

    Aber mit einem anderen Handy SE K550i funktioniert es sofort.

    Hat jemand eine Supportadresse der DB, an die man dieses Problem schicken könnte?
    Vielleicht wird mein Handytyp einfach nicht erkannt (Beim DB-Server).

    Gruß
    Alex
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Reiseportal@Bahn.de

    Da hab ich im Januar hingeschrieben, dass der Railnavigator im Vollbildmodus nicht nutzbar ist. Die haben zügig geantwortet und gesagt, dass es sich dabei um einen Bug handelt, der bei der nächsten Version behoben sein soll.

    Ich gehe also mal davon aus, dass du dein Problem da auch hinschicken kannst.

    Ich würde als Betreff: "mobile Dienste" verwenden.
     
    #8 Remotiv, 27. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  10. alexsavi

    alexsavi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe das SE Elm mit folgender Firmware:
    R7BA076

    Wie bekomme ich die neue Software (R7BA081) drauf?
    Habe mit dem SE-Update-Service versucht, dieser sagt,
    dass die oben genannte Firmware aktuell sei.

    Gruß
    Alex
     
  11. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die ganannte Software gibt es zurzeit nur für den Chinesischen Raum.
    Musst dich noch etwas gedulden.

    mfg
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    habe ebenfalls das elm mit der gleichen Softwareversion und bei mir treten beide Fehler nicht auf ????!!!! Aber ist ja auch schon nenn weilchen her

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...