Symbian Software zum Ordner sperren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von biernot80, 21. Okt. 2008.

  1. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein Programm mit dem man Ordner mit meinem Passwort sichern kann?
    Ich hab bereits gegooglet, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
    Danke.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Guardian soll in der kostenpflichtigen Version sowas können. Habe es aber noch nicht selber probiert:

    Guardian-Mobile

    cu
    logofreax
     
  3. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke Logofreax. Ich werde das mal testen :)
     
  4. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ordner direkt kann man nicht sperren, oder ich bin zu blöd das zu finden...

    Man kann nur Anwendungen sperren, also z.B. die Gallerie..
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hm...scheint es dann doch nicht zu können :(

    Wüsste aber sonst nichts außer diese Ordner mit X-plore unsichtbar zu machen. Dann erscheinen die nicht im Dateimanager.

    Oder suchst du etwas um Teile des Menüs zu sperren wenn man dort z.B. einen eigenen Ordner anlegt?

    cu
    logofreax
     
  6. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe es auch ausprobiert. Eigene erstellte Ordner werden nicht aufgelistet, schade. Dennoch kann das Programm eine Menge Anwendungen sperren, und wenn ich es richtig gelesen habe, kann man per SMS einen Code zuschicken, dann wird das Handy auch gesperrt. Kann auch sein das ich mich verlesen habe. Aber es schon dch ein gutes Programm zu sein, um das Handy noch sicherer gegen diebstahl zu schützen, und so das Dieb nix damit anfangen kann. Das Programm bleibt drauf.

    Edit:
    Das Problem mit dem Unsichtbar machen ist ja, dann muss man erst wieder in X-plore den Ordner sichtbar machen, wenn man zugreifen will. Wenn man fertig ist den wieder unsichtbar machen, usw ... Das ist mir persönlich zuviel Arbeit, daher werde ich erst noch warten :)
    Danke
     
    #6 biernot80, 21. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2008
Die Seite wird geladen...