Anwendungen Software zum Musik sortieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mr.zylinder, 2. Jan. 2008.

  1. Mr.zylinder

    Mr.zylinder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte mal ne frage und zwar handelt es sich um folgendes..........
    ich hab einen ordner in dem ewigst viel musik drinne is und dan hab ich des schon so gemacht dass alle lieder nach albumtitel geordnet werden und jetzt will ich aber dass neue ordner entsehen mit den entsprechenden alben und dann dass dann da die lieder drinn sind....mit der hand zu machen is da ziemlich mühsam(wie vieles anderes auch;)) und jetzt bräuchte ich halt ein prgramm was das könnte gibts sowas?

    thx im vorraus
     
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Ja, gibt es ;)
    Sogar als Freeware..

    Ich benutz z.b. das hier:
    - klick -

    Gibt aber noch einiges mehr.
    Einfach mal googlen nach z.b. " mp3sort "

    gruß
    calvera
     
  3. Mr.zylinder

    Mr.zylinder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal

    aber is dass dann so geordnet also es macht unterordner für die interpreten und da kommen dann die songs rein oder?

    aber wenn ich jetzt zum bleisttifft einen song habe der heißt:xyz feat abc kommt der dann in den ordner xyz rein?

    mir gehts eig. nur darum wenn ich mit windows mediaplayer meinen mp3 player synchronisier dann hab ich auf meinen mp3 player nicht den albumordner sondern ganz viele ordner mit features

    Beispiel:das album heißt abc da´nn kommt bei meinem mp3 player nicht abc sondern ganz viele andere ordner und da steht dann der interpret mit seinem feature.......naja schwer zu erklären ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
     
  4. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Das prog liest die Id3 Tags aus..
    Wenn keine id3 Tags vorhanden sind, wird der Dateiname benutzt..

    Wenn die mp3 von dem Album xyz ist, wird die mp3 auch in den Ordner Namens xyz verschoben/kopiert..

    Probleme gibts bei den " illegal " gezogenen Files, dort werden viele Alben/Interpreten falsch geschrieben, d.h. es wird auch der Ordner falsch angelegt..
     
    #4 calvera, 3. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2008
  5. Mr.zylinder

    Mr.zylinder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab napster musik flat also nich illegal ;)
    überspiels halt dann mit tunebite........naja ich teste jetz mal




    *edit*
    habs jetzt probiert aba jetzt ordnet mir dass programm die ganzen dateien wieder so dumm^^
    ich wollte,dass einfach alle songs die in einem album sind in den albumordner verschoben werden^^.......aber i-wie kann das kein programm glaub ich,naja hoffe es kommen vll noch ein paar tipps
     
    #5 Mr.zylinder, 3. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2008
  6. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    werden sie doch auch?
    Bei dem Prog kann man einstellen, ob nach interpret UND Album geordnet werden soll, oder eben nur Interpret, oder Album..

    Schau doch mal unter Optionen ;)
     
  7. Mr.zylinder

    Mr.zylinder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    unter optionen steht nur "quelldatei löschen"^^

    ------------

    ohhh mann^^
    ich glaub ich weiß wieso nix klappt und zwar weil fast keine datei id3 tags hat^^
    so mach mich mal an die arbeit und ergänz.....
    kann eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig dauern


    Bitte den [​IMG] - Button benutzen - Danke.
     
    #7 Mr.zylinder, 3. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Jan. 2008
  8. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Das is dann natürlich blöd, da kann dir kaum n Prog die Arbeit abnehmen ^^
    Aber ich wünsch dir mal viel Spass *g

    gruß
    calvera
     
  9. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ein Super Programm ist Magix MuFin - MusicFinder
    Gibts als Freeware und Shareware - Einfach mal ausprobieren - Das Prog liest den Track komplett und nicht nur die ID3-Tags und dann zeigt er dir Tracks an, die sich ähnlich anhören.
     
Die Seite wird geladen...