Software-Update für E71 ?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von lucky873, 15. Feb. 2009.

  1. lucky873

    lucky873 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein e71 mobiltelefon, gekauft februar 2007, softwareversion 39, FW Version Patch 27.
    Vor allem im Internetbetrieb (GPRS, E-PLUS) läuft sie Software sehr instabil, daher will ich eine neue SoftwareVErsion aufspielen.
    Ich hatte das Gerät Anfang des Jahres zur Fa. TSA verschickt, die eigentlich für die Garantieabwicklung der BENQ SIEMENS Geräte zuständig war. Leider hat diese Ende 2008 die Reparatur von BENQ Siemens Geräten eingestellt und das Zweigwerk geschlossen.
    Eine Telefonische / Email-hotline vom hersteller ist auch nicht mehr aktiv.
    Ich will daher das Softwareupadate selbst durchführen.

    Was ist die aktuelle Version für das Telefon?
    Wo ist diese als Download erhältlich?
    Welches Datenkabel benötigt man für das update?
     
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
  3. lucky873

    lucky873 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir die software heruntergeladen und installiert. kann es sein, das die software kein USB untersützt?
    habe mein handy mit einem usb kabel angeschlossen (laptop hat nur usb) und es wird nicht erkannt von der software.
     
  4. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Welches USB-Kabel?
    Das braucht auch immer nen Treiber, der vor dem Anstecken des Kabels installiert werden muss.
    Dann kann Winswup oder das orig. Update auch was damit anfangen.
     
  5. Thoni

    Thoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    und der Treiber muß zum Kalbel passen :rolleyes:
     
  6. RouviDog

    RouviDog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon div. Treiber für das USB-Datenkabel ausprobiert, leider unter Windows Vista 64-bit erfolglos.
     
  7. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Vista 64 Treiber sind auch nicht wirklich zu bekommen.
    Evtl. bei S25@once.de
    Könnte sein, das er einen geschrieben hat. Aber sieht eher schlecht aus.
     
  8. Troyla

    Troyla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Siemens Benq e71 neu gekauft, da ich mit dem Gerät eigentlich zufrieden bin. Nun habe ich aber mit dem Neugerät nur Probleme und habe es wohl heute aus komplett Verzweiflung ganz formatiert. Jedoch der eigentliche Fehler, nämlich SMS Ein und Ausgang speichert dieses Gerät auf der SIM Karte, die natürlich nach 6 Nachrichten voll ist. Bei meinem Alten Gerät war das nicht so. Wie bekommt man das weg und wie bekomme ich die Software wieder drauf..so Klingeltöne zum Beispiel.

    Danke für die Hilfe

    Netter Gruß
    Troyla
     
Die Seite wird geladen...