Sonstige Software für V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von wolligang, 6. Jan. 2011.

  1. wolligang

    wolligang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier und habe einige Fragen.
    Ich benutzte seid einigen Jahren mein Motorola V3i mit der Software: R479_G_08.B4.86R_A und war immer zufrieden.
    Nach einem Defekt kaufte ich mir jetzt das gleiche Handy neu.
    Bei diesem Handy sind aber die Softkeys auf der anderen Seite und auch andere Sachen sind anders. Software ist: R4441D_G_08.02.03R.
    Kann ich das ändern das das neue wieder wie das alte funktioniert und wenn ja wie?
    grüße aus Bottrop
    Wolligang
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, welcher Bootloader ist drauf? Wo kommt das Handy her? Ebay Honk Kong?
    Steht über der Software, wenn du per #taste und *taste und roten Hörer startest.
     
  3. wolligang

    wolligang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Boot Loader ist 0A.52. SW Version: R44441D_G_08.02.03R.
    Das Handy haben wir im Internet von der Firma: ASR-Services, Alexander Renz
    Dorfstr. 8
    85235 Pfaffenhofen gekauft.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das kein V3i, des nen V3ie.

    Mal schauen ob des einfach so umflashen kann. Ein Wunder das das überhaupt einfach so hier läuft :D
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Schade deine SOFTWARE ist sticky - das heisst es kann keine niedrigere geflasht werden.
    Ist ja eh ein V3ie, ev hat da jemand noch eine Idee wie man das auf ein normales V3i umbaut.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Man könnte diese Softbuttons per SEEM umschalten. Nur für das V3ie sind mir die nicht bekannt.
    Allerdings sollte es evtl. irgendwo in den Einstellungen des Handys auch eine Möglichkeit geben, das Bestätigen (das "OK") der Softbuttons umschalten zu können.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Big? Umflashen geht so oder so nicht, weil des V3ie mehr Features hat, als des V3i. Des e beim V3ie steht ja für "enabled EDGE". Also würde so oder so keine andere Firmware gehen.

    Meiner Einer? Sind die SEEMS so dermaßen unterschiedlich? Aber okay, des lässt sich wohl nur rauskriegen, wenn er die entsprechende SEEM Datei hier anhängt.
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Edge, Speicherkartenverwaltung, Menüführung sind anders. Umflashen geht wunderbar, gab das model mal mit VFSoftware und Lock - und das war grausam, aber war eine nichtsticky Version, da wurde einfach die R479_G_08.B5.10R drübergebügelt und fertig.
    Geht nur beim 0A.52. Boatloader (den hat auch das V3R, V3).
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, aber dann gehen eben genau diese nützlichen Features verloren und das muss nicht sein ;)

    So, davon mal ab jetzt.
     
  10. wolligang

    wolligang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, bin gerade nach hause gekommen
    Kann ich also gar nichts tun? Und was würde denn da eventuell wegfallen an Features,wenn man was täte.
    viele Grüße Wolligang
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Nein leider nix zu machen - du hast schon den neuen Bootloader, da würden wir durch flashen nur das Gerät zerstören bzw würde es nicht funktionieren.
    Versuch mal die Belegung der Aussentasten zu ändern, an den Rest musst du dich gewöhnen.
    Oder eine andere Platine einbauen. Ev passt das - habe ich aber noch nie probiert, würd mich aber schon intressieren ob das passt.
     
Die Seite wird geladen...