Sonstige Software für Razr2 V8?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Arrrne, 22. Juni 2008.

  1. Arrrne

    Arrrne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich bin frischgeborener besitzer eines moto v8...nun würde ich mir gerne von meinem alten handy die dateien kopieren...die liegen auch schon aufm desktop bereit...leider wurde mir keine software geschweige denn ein usb-kabel mitgeschickt...also habe ich mir ein entsprechendes kabel im internet bestellt,aber mir fehlt ja so oder so die software dazu...kann ich mir die irgendwo ausm internet laden?!weil über die moto-homepage komm ich da auch nicht weiter...
    ich schätze die frage wurde schon millionenmal gestellt,ich wäre aber trotzdem froh über eine kompetente antwort,damit ich mein neues handy schnell bestens benutzen kann.
    danke:)
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
  3. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Wer ein Moto hat, dem ist der P2K Commander von s5vi bester Freund: P2K Commander 4.9 G
    Guck dich mal in der DownloadBase um für weitere Möglichkeiten mit weiteren. Es gibt hierzu oft auch viele FAQs für Einsteiger die sehr gut erklären, wie etwas gemacht wird.

    Zum untenstehenden Link kann ich nichts sagen.

    MfG
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es wird überhaupt keine weitere Software benötigt um Dateien auf das V8 zu bekommen.
    Einfach nur im V8 unter USB Einstellungen umstellen auf Speicherkarte, V8 via USB-Kabel mit dem PC verbinden und es wird ein weiteres Laufwerk unter Windows angezeigt. Von jetzt an können Dateien direkt kopiert, verschoben und gelöscht werden. ;)
     
  5. Arrrne

    Arrrne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...ich hatte mir auch schon überlegt,ob es einfach eine software funktioniert,das erschien mir dann aber doch zu einfach;)
    ich werds einfach mal probieren...das kabel müsste ja die nächsten tage kommen und wenns dann so nicht klappt,probiere ich mal die links...
    ich danke euch auf alle fälle wie verrückt,denn die voreingestellten ruftöne kann man ja kaum ertragen und mir fehlen sowieso meine bilder dadrauf...deswegen auch das kabel und so...
    also nochmal danke an euch:) ich sag bescheid wies nunne am besten passt!
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die vorgegebenen Klingeltöne, Wallpaper und was weiß ich noch alles bleiben erhalten.
    Aber du kannst deine eigenen Wallpaper, Klingeltöne somit einfach rauf kopieren, dazu wird nichts weiter gebraucht. Es sei denn du möchtest deine Kontakte, Termine usw. verwalten dann brauchst du noch die Motorola Phone Tools.
     
  7. Arrrne

    Arrrne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nee nee das hatte ich nich vor...möchte nur das telefon etwas persönlicher gestalten...themes sind ja ganz nett,aber doch auf dauer recht langweilig...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie gesagt, Musik, Bilder und Videos kannst du ganz normal einfach per Windows Explorer transferieren. ;)
     
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Eventuell brauchst Du die Handset USB drivers, Version 3.5.0, die lassen Windows wissen welches USB Device verbunden worden ist, sollte aber auch ohne funktionieren da das V8 einfach als "irgendein" USB Device behandelt wird und das Drive das Windows anzeigt ist dasselbe Format wie Windows (besser wie es einmal war) fat.
     
  10. SnowWolf

    SnowWolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es ein Nagelneues Gerät ist, liegt immer die PhoneTools CD und das Datenkabel dabei.
    In dem fall wär ich dem Händler auf's Dach gestiegen und hätte gefragt wo er die sachen gelassen hat.

    Im hellomoto-shop steht nämlich folgendes:

    Lieferumfang:
    MOTORAZR² *, Akku, Netzteil, Tragetasche, MicroUSB-Datenkabel, Stereo Headset, Bedienungsanleitung, Motorola Phonetools

    Link dazu:
    RAZR2. Schärfer denn je. - Hellomoto - der Motorola-Shop von BITRONIC
    (Gut, da wird zwar die 512MB Variante geführt, aber der Lieferumfang dürfte sich zur 2GB Variante nicht unterscheiden)

    Wie auch immer, viel spaß mit dem Gerät :D
     
  11. Sheridan

    Sheridan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war bisher bei keinem Moto-Handy Software dabei (immer nur das nötigste: Handy, Akku, Ladegerät, Anleitung) ! Scheint wohl nur bei den Geräten so zu sein, die direkt von Motorola kommen, die Provider und Unterhändler scheinen nur abgespeckter Geräte zu vertreiben...
     
  12. SnowWolf

    SnowWolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bezweifel ich leicht, aber nichts soll ja unmöglich sein ;)

    Bei T-Mobile war jedenfalls das gesamte Zubehör komplett :D
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Je nach Anbieter ist das Zubehör mehr oder weniger komplett. Gerade bei Prepaidangeboten ist oft nur das Handy, Ladegerät, Akku und Bedienungsanleitung enthalten.
    Mein V8 Vertragshandy war auch komplett, ebenso wie mein E6 - dort lag als Zugabe sogar noch eine 1 GB Speicherkarte dabei.

    Es kommt also immer darauf an, wo Du es kaufst und ob es Vertrag/Prepaid ist.
     
  14. Arrrne

    Arrrne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja...jetzt hab ich mein Kabel,aber nichts funktioniert,weil ich die Version ohne Speicherkarte habe...Der Pc erkennt zwar das Gerät,aber weigert sich dann irgendwelche Daten egal welcher Art zu transferieren....ich bin schon ordentlich bei 180 angekommen...was ist das denn für ein Mist...und mein Telefon kam aus dem T-Laden ohne Kabel und ohne Software, was mich auch sehr gewundert hat...das Nokia,was ich vorher hattte,kam mit allem drum und dran...
    wenn ich wenigstens mal eine Fehlermeldung hätte,ob es an der Hard- oder Software liegt,könnte ich das Problem schon mal weiter behandeln...auf alle Fälle funktioniert es leider nich mit dem von minifolio...
    So schwer kann es doch nicht sein...
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt allgemein beim V8 keine Speicherkartenerweiterung ;) Erst das V9 hat das, aber das is intern sowieso anders.

    Hast du auf Speicherkarte umgestellt? Oder auf Mediasync? Mediasync funktioniert bei mir auch nicht so richtig, deswegen nehm ich den direkten Weg über den Explorer.

    Normalerweise sollte Windows das Handy im Speicherkartenmodus als ganz normales Wechsellaufwerk anzeigen und sich auch so benutzen lassen.
     
  16. Arrrne

    Arrrne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wozu ist dann die Verbindung als Speicherkarte möglich...das ist doch dann beim v8 völlig nutzlos...ich hab beide einstellungen ausprobiert...bei media sync hat die verbindung zeitweise nicht mal funktioniert und wenn es ging,dann spielt mein pc nicht mit und zeigt mir an,dass es unbekannt ist und er das nicht einordnen kann auch völlig ohne ein neues laufwerk zu öffnen und bei der einstellung speicherkarte wird mir zwar ein laufwerk angeboten auch mit verbindung zum handy,aber soblad ich auch nur eine winzige datei dorthin kopieren will,wird mir gesagt,dass ich doch bitte erstmal ein speichermedium einlegen soll...also stimmt die verbindung zum handy da auch nicht,denn ab da kann ich auch nicht mehr vom pc aufs handy zugreifen...
    das ist gerade auch alles recht verwirrend,denn ich hatte noch kein handy,was sich derart schwer mit einer pc-verbindung bzw. andersherum getan hat.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Speicherkarte ist der interne Speicher. Deshalb die Speicherkartenfunktion.

    Es gibt auch viele Gründe warum ein USB Medium nicht anerkannt wird.

    Kannst du aber von dem Problem mal einen Screenshot machen und hier anhängen?
     
  18. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich sehe Du hast Windows XP, hast Du auch SP2 installiert?
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn Dein Handy im Speicherkartenmodus nicht richtig erkannt wird, kann das mehrere Ursachen haben:

    1. Fehlendes SP2 auf dem Recher...
    2. Nimm einmal für ein paar Sekunden den Akku aus dem Handy und starte es dann neu.
    3. Formatiere diesen Speicher erst einmal im Handy.

    Ich habe die 2 GB Version vom V8. Es werden folgerichtig von Win 2 USB-Wechseldatenträger erkannt.
     
  20. Arrrne

    Arrrne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also mir platzt hier gleich der kragen mit dem ding...ich hab mich heute mal wieder dran gesetzt....immerhin bin ich jetzt soweit,dass der pc im speicherkartenmodus überhaupt ein extra laufwerk einrichtet...sobald ich aber was dorthin verschieben oder kopieren will,schließt sich der explorer von zauberhand und das meine ich völlig ernst und das motorola zeigt mir,dass (trotz kabel) die verbindung getrennt wurde...davon einen screenshot zu machen,war mit leider unmöglich...
    und mit mediasync ist es eben das übliche problem...das gerät wird erst erkannt und 2 sekunden später bekomme ich wenige sekunden die anzeige,dass der pc die hardware nicht erkennt und sie möglicherweise falsch installiert ist...dabei greife ich mir schon an den kopf und frage mich,ob es nicht die software war,die installiert werden muss...aber langsam beginne ich an mir zu zweifeln...
    und ich habe es nicht mit dem sp2 versucht...gestern hatte ich mal p2k commander runtergeladen,aber das hat sich auf biegen und brechen nicht mit meinem betriebssystem verstanden,obwohl es genau dafür ausgeschrieben war...
    tja inzwischen hängt mein handy zwar am pc,aber die verbindung wird gar nicht mehr erkannt und das ding wird nur noch übern pc geladen....pfff
     
Die Seite wird geladen...