Software für Geocaching

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von sandman, 15. Jan. 2009.

  1. DL6UJ

    DL6UJ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Software soweit noch nicht getestet, aber bei den Vorgängerversionen hat sich die Software die Karten von z.B. Google-maps (es standen 4 oder 5 kostenlose Kartenanbieter zur auswahl) heruntergeladen. Es bestand auch die Möglichkeit dann diese Karten zu speichern und sie dann im offlinemodus zu benutzen. Auf dem P1i hatte ich noch nicht so viel Speicherplatz, sodaß ich nur die Karten in der näheren Umgebung gespeichert hatte. Mit der Software ist auch Tracking und auch normale Strassennavigation möglich. Diese Software ist so mächtig und umfangreich, daß man sich selbst erst sehr lange damit beschäftigen muß um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Ich gehe mal davon aus, daß es bei dieser neuen Version ganz ähnlich aussieht. Allerdings braucht man zum Geocachen eigentlich keine Karte. Eine Sattelitenansicht ist aber manchmal sehr hilfreich und das kann man auch ohne Datenflat durchaus finanziell verschmerzen.
     
    #21 DL6UJ, 26. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2010
  2. Arnie-75

    Arnie-75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Home

    Super bequem! :)
     
  3. DL6UJ

    DL6UJ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und super teuer!:rolleyes:
    In NavMap kann man auch direkt die Cachs reinladen. Allerdings habe ich mächtig Probleme bei der Kartenanzeige auf dem Nokia. Man sieht immer nur einen sehr kleinen Ausschnitt. Auf dem P1i läuft die Software besser. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht die richtige Konfiguration gefunden.
     
  4. Arnie-75

    Arnie-75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    #24 Arnie-75, 27. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2010
  5. Beate62

    Beate62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit dem Geocaching betreiben wir jetzt seit einigen Wochen mit Freunden, die bestens ausgestattet sind und sind sehr begeistert. Nun möchte ich Software für das Samsung s 5230 finden
    und suche seit Tagen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, mit welcher Software das geht?
    Vielen Dank und Gruß Beate
     
  6. cshspeedy

    cshspeedy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. hier: http://live.geocaching.com

    Unterstützte Endgeräte (Handys):

    Nokia: E71, N95, E90, E75,E51, 6110 Navigator, N73, 6120 Classic, E66, E65, NokiaE70, N96, N82, E50, E61i, E61, N70, N78, 6220 Classic, 6210 Navigator, 5800, 5500, N85, N79, N71, E60, 6630, N93, N92,N80, N76, 6121 Classic, 5320
    Sony Ericsson: C702, C905, C760, W760, W715. W890, P11
    Samsung: SGH-i900, SGH-G810, i8910 HD

    Sollte dein Endgerät (Handy) nicht in der obrigen Liste erwähnt sein, so heiße es nicht das es nicht unterstützt wird. Es heiß, du bist einer der ersten der es ausprobiert. Teile uns bitte deine Erfahrungen mit.

    Andrerseites, sollte dein Endgerät (Handy) auf der obrigen Liste erwähnt sein, kann es trotzdem zu Fehlfunktionen kommen. Mögliche Ursachen für diese Fehlfunktionen könnte durch alte Gerätesoftware oder betreiberspezifische Anpassungen (operator branding) hervorgerufen werden. Sollte dein Endgerät (Handy) oben aufgeführt sein und nicht funktionieren - laß es uns wissen..

    Gruß aus Hamburg
     
    #26 cshspeedy, 11. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2010
  7. Beate62

    Beate62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für den Link, der funktioniert leider nicht, gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit
    für das Samsung s 5230?

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Gruß Beate
     
  8. Arnie-75

    Arnie-75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  9. Beate62

    Beate62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arnie-75,

    vielen Dank für den Tipp, ich weiß, das hätte ich früher erwähnen sollen, ich suche
    eine kostenlose Software und dort muss man sich anmelden, zumindest sehe ich auf der
    Seite ( da ja Englisch und für mich kaum verständlich) nur diese Option...
    Gibt es auch eine gute kostenlose Software?

    Danke, Beate
     
  10. Arnie-75

    Arnie-75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Software ist kostenlos. Du musst dich nur für den Gratis-Zugang anmelden, das Premium-Konto braucht man nicht unbedingt, hat halt noch ein paar Extras. Wenn englisch nicht deine Stärke ist kann man oben auf die deutsche Fahne klicken.
     
  11. Beate62

    Beate62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Arnie, nun habe ich mich angemeldet. Auf dem Handy ist eine Fehlermeldung für die Homepage, das versuche ich morgen noch einmal. Nochmals Danke!!! Gruß Beate
     
  12. oliver.frank

    oliver.frank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    auf geocaching.com kann man mittels drei verschiedener versionen die caches direkt aufs handy laden, eine davon für die ich mich entschieden habe ist der geocache navigator der im ovi store für 29,99 verkauft wird. ich bin von der software begeistert. in meinen augen voll das geld wert weil spaßfaktor ziemlich hoch
     
Die Seite wird geladen...