Symbian Software für dauerhafte Wlan Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Rhuen, 4. Jan. 2009.

  1. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ich brauch für mein N96 ne software, die sobald mein speedport erreichbar ist, sich damit verbindet, und verbunden bleibt.

    Wieso?!

    Ich spiel öfters abends am handy rum...ich starte den browser...er will wissen welcher zugangspunkt, ich sag speedport...er verbindet, aus irgendwelchen gründen fliegt halt mal der browser raus....dadurch das der browser zugeht. Muss man beim erneuten öffnen des Browsers wieder angeben welcher zugangspunkt, und wlan verbindet sich wieder neu mit dem router.

    Das passiert auch manchmal mit dem internet radio, drücke ich die falsche taste, und internet radio geht aus, trennt er auch die w-lan verbindung...wenn ich dann die verbindung wieder starte, dauerd es wieder kurze zeit bis er mitm w-lan verbunden ist.

    Dieses ständige anmelden abmelden am wlan...lässt die logs extrem groß werden auffm router, hab da kaum nochn überblick.

    Also suche ich ne software die mich nicht ständig vom w-lan trennt.

    Am besten wäre.

    Software starten -> zugangspunkt wählen -> verbindung beibehalten.
    Software läuft im hintergrund, und bleibt mit dem wlan verbunden, bis man dem programm sagt verbindung trennen.

    irgendwie sowas halt.

    mfg
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Suche in unserer Downloadbase mal nach WeFi.
    Das ist ne Software für Symbian, die sich u.a. in dein System einfügt und sich auf Anfrage einfach mit dem nächsten WLAN-Router/Hotspot verbindet. Probiers mal aus.

    Samus
     
  3. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Komponente bereits eingebaut kriege ich da nur.
    Habe ja auch son W-Lan assistent etc.
    Aber nirgends find ich was das er immer mit dem verbunden sein soll wenn in reichweite ist.

    W-Lan schaltet sich auf dem handy immer ab wenn kein programm läuft was internet brauch.
     
  4. konichiki

    konichiki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Am besten ihr baut in euere Handys n Brennstab rein dann erzeugt ihr genug Energie damit das Handy den ganzen Tag alle Sender/Empfänger auf volle Leistung schalten kann.

    MfG
    konichiki
     
  5. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Netter beitrag.

    Ich such doch nur ne möglichkeit ne dauerhafte verbindung mit meinem W-lan daheim zu haben Oo.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe auch mal gesucht aber nichts gefunden, wobei ich konichiki absolut Recht geben muss.

    Surfe mal per WLAN mit dem Handy. Da kannst zuschauen wie der Akku zur Neige geht. Das ist kein Witz.

    cu
    logofreax
     
  7. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wohl wahr.

    Deswegen will ich es ja auch bei nicht gebrauch abschalten.

    Es ist halt dafür gedacht das wenn ich weiß, ich mach jetz bissl was im internet...das ich das anschalte, und er bleibt verbunden, auch wenn ich dann mal aussm browser fliege.

    Es gibt nix nervigeres wenn dus internet raido anschmeisst, drückst die falsche taste, internet radio geht aus, und beim neu anklicken musste immer wieder neu w-lan auswählen und warten bis er sich verbindet.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie? Was? Wie denn jetzt? Dauerverbindung oder abschalten?

    Wenn du z.B. per Handy und WLAN bei ICQ online bist, wird die Verbindung offen gehalten. Halt nicht lange weil Akku leer :D

    Wenn ein Mailprogramm läuft und es dir alle paar neue Mails abholt wird das WLAN gestartet, nach Mails geschaut und wieder deaktiviert.

    Was genau hast du vor?

    cu
    logofreax
     
  9. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mit nem programm ne dauerhafte verbindung hinkriegen wenn ichs aktiviere.

    Ok Szenario:
    Man eght ans handy, noch nichts verbunden, man wählt nimbuz (für msn icq etc.) beim öffnen fragt er was man will, man sagt w-lan..also mein speedport..man wartet 2-4sekunden, entweder er kriegts w-lan oder er kriegt es nicht, dann startet man nochmal den speedport, dann hat er ihn...w-lan ist verbunden.

    Man schaltet Nimbuz in den hintergrund, damit man kurz was umstellen kann im handy...aus irgendwelchen gründen, schließt sich jetz aber nimbuzz evt. falsche taste gedrückt...dadurch das nimbuzz zu ist, sagt W-Lan ok du brauchst mich nicht mehr, ich schalt mich ab...verbindung weg...jetz öffnest du wieder nimbuzz, und musst wieder den zugangspunkt wählen, wartest wieder 2-4 sekunden und brauchst wieder 2-3 versuche.

    Anderes Szenario.
    Ich spiel öfters mitm GBA emulator auffm handy, der lastet aber ziemlich den ram aus...mal kann ich dabei internet raido hören, mal nicht, beim verbinden mitm internet radio will er ja auch zugangspunkt haben, ich sage speedport...ich geh wieder ins game...internet radio geht aus...ich muss wieder rüber es starten, und muss wieder den zugangspunkt wählen.
    Ich geh wieder ins game...radio geht wieder aus...ich lass es mit dem radio und will kurz auf ne internet seite gehn...er verlangt wieder den zugangspunkt, ich wähle wieder speedport und warte wieder......ich krieg mit das die seite nicht richtig angezeigt wird..also schließe ich den Nokia Browser (W-Lan geht weider aus) und starte Skyfire Browser...der fragt welcher zugangspunkt, ich wähle wieder den speedport aus und werde wieder paar mal probieren und warten müssen.

    Das is das ganze problem.

    Ich will dem gesuchten programm einfach sagen, verbind dich jetz und bleib verbunden...bis ich das programm schließe. Weil sobald ne internet anwendung ausgeht, schaltet sich das w-lan aus, und jede neu einwahl, macht nen riesen log file auffm router, ich find da schon garkeine normalen einträge mehr, sondern nur ständig das einwählen von meinem handy.

    mfg
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dich stört also mehr die ständige Abfrage als das ständige neu verbinden.

    Da wüsste ich jetzt leider nichts. Es gibt ein paar wenige Programme, in denen man den Zugangspunkt fest einstellen kann und diese fragen dann auch nicht mehr. Sind aber halt extrem wenige.

    cu
    logofreax
     
  11. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mehr das sich das wlan ständig neu verbindet.
    Das ich dauernd auf den speedport klicke is ja kein thema, so solls ja auch sein das er mich fragt.

    Wenn aber W-Lan verbindung aktiv ist, und ein programme nachdem zugangspunkt fragt, und ich sag w-lan, gehts ja sofort weiter.

    Das ständig neu verbinden, das stört.

    Ich umschreibs so, mein problem wäre auch gelöst wenn ich 1x internet anmache, verbinde mit w-lan, und dann lass ich den browser im hintergrund laufen, so würde w-lan für die session immer an bleiben, und bei internet radio oder andere dinge, wäre w-lan schon da, muss nur ausgewählt werden.

    Aber das is keine wirkliche alternative :)

    mfg
     
  12. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*

    Das Thema behandele ich immernoch, und jetz wirds noch lästiger, ich versuchs nochmal mit dem neuen problem zu umschreiben.

    Ich benutze jetzt Symsmb, damit ich über w-lan auf einen PC-Ordner zugreifen kann, und mir daten rüber ziehen kann(nervt manchmal das usb kabel zu suchen).

    Ansich klappt es wunderbar.
    Das programm hat aber wohl ne macke, oder es arbeitet nicht richtig mit dem N96, denn wenn keine W-Lan verbindung aktiv ist, versucht Symsmb ja selbstständig die W-Lan verbindung aufzubauen, mein Speedport ist eingetragen, findet er auch, ich seh oben rechts kurz das w-lan logo, das verschwindet dann wieder, dann kommt es wieder, und dann bekomm ich ein Nicht Bereit, egal wie ichs einstell, es geht nicht.

    Es geht erst dann, wenn ich mit irgendeinem Programm eine W-Lan verbindung schon aktiv habe, dann funktioniert symsmb wunderbar.

    Da ich aber weiterhin wie am anfang gesagt auf der suche bin, das einfach nur mit w-lan verbindet, und verbunden bleibt bis ich sage trennen, sieht der momentane weg so aus:

    Ich schalte im Standby menü w-lan suche ein, er findet mein speedport, ich sage browsen, ich geh auf google.de, w-lan ist verbunden, ich geh ins menü und starte symsmb, zieh mir die daten, schließe symsmb, schließe das internet wieder, w-lan ist wieder weg, wie man also merkt ziemlich umständlich.

    Ich vermiss halt bei der w-lan suche nen knopf "W-Lan verbinden" und nicht sofort "W-Lan Browsen".

    Vorteil von soeine, programm wäre es auch, das wenn ich mal mit w-lan bisschen surfe, und eine seite besuche die den browser zum absturz bringt, würde die w-lan verbindung aktiv bleiben, das ich sofort weiter surfen kann...bis jetzt ist es immer so, wenn der browser abstürzt, trennt sich die w-lan verbindung, und wenn ich dann wieder surfen will, muss ich ihn wieder neu auswählen.

    Hoffe man hat jetz eher verstanden welche problematik ich habe.

    mfg
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich verstehe nach wie vor den Sinn nicht. Ich nutze selber täglich WLAN an meinem N95.

    Egal welche Software ich starte z.B. SymSMB stellt er die Verbindung her und ich arbeite damit. Bin ich fertig brauche ich auch kein WLAN mehr.

    Bei SymSync baut sich die Verbindung auch ohne jedes zutun auf.

    Meine Wetter Software aktualisiert sich alle paar Stunden per WLAN von selber, ohne das ich einen Finger krumm machen muss.

    Aber noch mal wegen Akkuverbrauch. Hast du mal ein bisschen länger per WLAN mit dem Handy gearbeitet?

    Gestern habe ich knapp 6 GB an Dateien per WLAN vom Handy auf den PC geladen. Gedauert hat es knapp 3 Stunden und der Akku war am Ende nahezu leer, obwohl er vorher voll war.

    Von daher kannst dein Handy bei einer Dauer-WLAN-Verbindung auch gleich an das Ladekabel hängen ;)

    cu
    logofreax
     
  14. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Kein Wunder; Wlan ist quasi das gleiche wie Gespächszeit.Mein Kumpel hat sogar weniger Wlan Zeit als Gesprächszeit...da müssen die Hersteller nochmal was tun!Sonst lohnt das ja nich alle paar Minuten den Akku zu laden...
     
  15. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ist es denn so schwer?:confused:

    Bei MIR funktioniert symsmb aber nicht richtig, evt. noch kompatiblitäts schwierigkeiten mit N96, was weiß ich, vons elbst macht er kein W-Lan, die w-lan verbindung muss schon da sein.

    Ich sag ja schon garnet mehr das ich ne dauer w-lanv erbindung haben will, sondern nur dann wenn ich sie aktivier, und da is mir der akku latte das kann ich ans netz hängen.

    Und nein ich surfe keine ständige stunden, denn das nervt, genau wegen diesem problem.

    Ich surfe -> browser stürzt ab -> w-lan schaltet sich ab -> starte browser -> verbinde mich neu mit w-lan, manchmal brauch er 1-2 versuche sich mit w-lan zu verbinden, aber immer diese ständige neu verbinden, das nervt mich einfach.

    Von mir aus versteht den sinn halt nicht ^^, machen wir es kurz und knapp.

    Suche programm das W-Lans sucht, ich mich verbinden kann, und es dann im hintergrund läuft, bis ich es deaktivier.
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist auch normal. Du musst erst mal dein WLAN auswählen, aber ist das wirklich so ein Aufwand?

    Wenn ich mal meine Meung kundgeben darf...lieber drücke ich einmal auf dem Handy, als alle 4 Stunden das Handy ans Ladegerät zu hängen.

    Aber vielleicht entwickelt ja mal jemand solch eine Software.

    cu
    logofreax
     
  17. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wahhhhhhhhh, immernoch nicht verstanden?!

    Symsmb reagiert nicht wenn es selbst w-lan öffnen soll.

    Wie ichs chon sagte, wenn keine w-lan verbindung aktiv ist, und ich starte symsmb, und ich wähle bei zugangspunkt mein speedport aus, seh ich oben rechts das w-lan zeichen kurz, dann geht es wieder weg, dann krieg ich nicht bereit, ich kann einstellen wie ich es will, ich krieg nur nicht bereit.

    Nur wenn ich mit irgendeinem anderen programm w-lan aktiviert habe, funktioniert symsmb.

    Deswegen sag ich ja, bisher muss ich: Internet aufmachen, auf google gehen oder was anderes, wähle speedport aus, ist er verbunden, lass ich internet an, geh auf symsmb übertrage die daten, schließe symsmb, schließe internet, w-lan geht zu, das sind nicht nur ein klick :).

    Von selbst startet symsmb nichts, ich krieg immer nicht bereit, ist wohl noch nicht so kompatibel zum N96.
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jetzt tippe ich auf einen Einstellungsfehler.

    Gehe mal bitte in SymSMB auf "Systemsteuerung" -> "Verbindungen" und dort auf "Optionen" -> "Neu"

    Da kannst du jetzt dein Netzwerk eintragen und auch, ob und wann es automatisch verbunden werden soll.

    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  19. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    also so würde es gehn, kann aber nicht bei sofort auf mein gemapptes laufwerk, wenn er selbstständig wieder suchen soll gehts wieder nicht, muss es also erst bei verbindungen aktivieren.

    Umständlich, aber würde gehen.

    Bleibt aber trotzdem das problem das des w-lan ausgeht wenn der browser abstürzt, also bei längeren internet sessions, is das dann nervig.

    Nun gut, kann als übergang die verbindung nutzen, bis es ne software gibt.
     
  20. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    also ich habe es jetz mal damit probiert.

    Devicescape - Connect all your Wi-Fi devices to any hotspot or Wi-Fi network - automatically

    laut beschreibung:

    "Devicescape enables your Nokia S60 phone to automatically connect to Wi-Fi hotspots and home networks. You don't have to start your browser,just enter usernames and passwords, or configure security settings. Launch any online application - email or maps and you'll be connected in few seconds. Support for over 160,000 paid and free hotspots around the world. Makes it simple to securely share your home Wi-Fi network with friends, and gain easy access to their networks as well."

    Allerdings intressieren mich die hotspots ja nicht, ich will mit meinem w-lan verbinden, aber irgendwie blicke ich da nicht durch, wer erfahrung damit?!

    Habe mich mit meinem angelegten acc. auch mal online eingeloggt, und mein w-lan hinzugefügt, und das ich es net teilen will, so aber was hab ich jetz davon?! im programm find ich nix :).

    mfg
     
Die Seite wird geladen...