Sonstige Software E700 und E800

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von sybille2, 6. Sep. 2006.

  1. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe es mit viel Mühe und den Tips in eurer Anleitung (vielen vielen Dank dafür!!!!!!!) endlich geschafft, den Treiber für mein USB-Kabel zu installieren.
    Es ist an COM 4 angeschlossen. Nun schafe ich es nicht, die Daten (speziell die Photos) auf den PC zu ziehen. Habe es versucht mit: Mobile Master, Cell Phone Manager, Easy Studio, PIMS, Easy GPRS.
    Der Cell Phone Manager findet mein Handy und zeigt an, es sei verbunden, überträgt aber keine Daten. Außerdem behauptet er immer, das Handy wäre an COM 3. Wenn ich die Einstellungen dort ändere, sind sie hinterher wieder wie vorher. Mobile Master findet kein Handy und die andere Software ist immer offline. Die Tips in eurer Anleitung habe ich schon durch, außerdem habe ich verschiedene Geschwindigkeiten ausprobiert und die Windows Firewall deaktiviert. Aber nichts passiert. Was kann ich noch tun? Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße
     
  2. chowe87

    chowe87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab auch ein E700 und kenne das problem, versuche es mal an einem anderen PC. Bei mir war es ähnlich, an meinem eigenen PC wollte es einfach nicht funktionieren, ich konnte machen was ich wollte aber ich konnte keine Daten übertragen bzw. das Handy wurde vom Programm nicht gefunden oder erkannt.
    Dann habe ich es einfach mal an dem PC meiner Eltern ausprobiert und dort hat es ohne probleme geklappt. Ist zwar nicht die beste Lösung aber immerhin^^
    hoffe ich konnte dir etwas helfen:o
     
  3. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Tja, die Gelegnheit habe ich nicht. Auf dem PC müsste dann ja auch die Software installiert werden...
    Aber Danke trotzdem. Es müsste doch eine Lösung geben!
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mal ganz langsam von vorne...

    - Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?
    - Was steht auf dem Kabel?
    - Welches Betriebssystem?
    - Welche ServicePacks installiert?
    - Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.
    - Als was wir es erkannt?
    - Welchen Treiber hast du benutzt?
    - Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?
    - Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?
    - Welche Software und welche Version von der Samsung Software genau?

    cu
    logofreax
     
  5. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein USB-Kabel (1€ von ebay): SAM E700, KQ-U8A, S/N: WT048000317,
    ich habe XP, Service Pack 2,
    das Kabel wird als USB data cable an COM 4 angezeigt, bevor ich die richtigen Treiber hatte, war dort ein gelbes Ausrufungszeichen und: USB-UART Controller.

    Die Treiber, die du dieser Anzeige zugeordnet hast, habe ich dann installiert und es hat geklappt, nachdem ich das schon mit so unglaublich vielen anderen versucht hatte.

    Nach dem download hatte ich mehrere Treiber in dem Ordner, geklappt hat es mit "weitere Alternative".

    Als Geschwindigkeit habe ich 115200 eingestellt. Ich habe die Software versucht, die ich oben schon aufgezählt habe.

    ie Version von Easy Studio ist 1.0.0.1 WJ1.

    Die ist zwar laut eurer Liste nur für das E700, aber damit klappts auch nicht. Die Version 1.0.0.1 WJ4 kann ich leider nicht herunterladen. Entweder der PC zeigt Error an oder ich hätte 50 MB überschritten, obwohl ich seit einer Woche nichts mehr heruntergeladen habe.

    Ich hoffe sehr, dass du mir helfen kannst. Die Fotos sind mir wirklich sehr wichtig. Ich hatte mir erst ein serielles Kabel gekauft, aber obwohl ich dem Verkäufer die Handys gezeigt habe und ihm gesagt habe, was mein Ziel ist, hat er mir ein Falsches verkauft, laut Verpackung das für das D500.

    Aber ich dachte, der Mann würde das schon wissen, ich wusste auch nicht, dass es verschiedene Kabel gibt und das "D500" steht auch nur ganz klein hinten in der Ecke... Und jetzt ist es natürlich zu spät, das zurück zu bringen und ich habe keine Lust, noch mal 30€ für ein Kabel auszugeben... Hilfe!
     
    #5 sybille2, 10. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2006
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das srielle Kabel vom D500 passt nicht zum E700...nur das vorneweg...

    Der Download von EasyStudio müsste jetzt funktionieren. War falsch verlinkt ;)

    Probiere bitte jetzt noch mal zu verbinden.

    cu
    logofreax
     
  7. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Habs heruntergeladen. Es passiert nichts. Wenn ich F3/F2 drücke, kommt erst die sanduhr, dann eine Meldung: Verbindung bestätigen: COM 4. Da klicke ich auf OK, dann wieder offline.
    Hast du noch Ideen? Danke schonmal.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    also wenn die Verbindung bestätigt werden soll dann passt da was nicht mit dem COM4.

    Ändere den mal auf COM5 und dann auch in der Software.

    cu
    logofreax
     
  9. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mit COM 5 und Com 6 versucht. Ist genauso, wie vorher. Seltsamerweise steht im Mobile Master unten immer Samsung SGH-E800 an COM 7. Und im Cell Phone Manager findet er immer ein Telefon an COM 3 mit 19200, egal, was ich eingestellt habe und auch, wenn ich mein Handy nicht angeschlossen habe. Dann ist er verbunden, aber das ist auch alles. Und die Samsung Software sagt: COM kann nicht geöffnet werden, das Programm ist offline gschaltet. Und nach F3/F2 soll ich die Verbindungbestätigen und danach immer noch offline :-(
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich hoffe du startest zwischendurch auch mal den PC neu, den die ganzen Programme stören sich gegenseitig.

    Und das das Handy erkannt wiord, obwohl es nicht angeschlossen ist liegt daran, das das Kabel den Treiber bereitstellt und eben das Kabel erkannt wird.

    Ich würde mal alles außer EasyStudio 1.0.0.1 WJ1 wieder deinstallieren und auch mal das Kabel deinstallieren und dann nur die Samsung Software probieren.

    cu
    logofreax
     
  11. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mach ich mal. Aber soll ich die Version WJ1 oder WJ4 versuchen? In deiner Liste steht die Version 4 für beide Handys.
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist letzlich egal, den es funktionieren beide.

    cu
    logofreax
     
  13. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    alles wie vorher :-(. Kann das auch was mit den Datenbits, den Stoppbits, der Parität oder der Flusteuerung zu tun haben?


    Ich muss im GM und in der Software 115200 einstellen?

    Grüße und DANKE!!!!! für die Mühe! Das ist echt toll!
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also normalerweise muss man da nichts verstellen. Habe ich zumindest noch nie gemacht.

    Hast du das Kabel nochmals deinstalliert und neu installiert? Im treiberordner sind ja noch diverse weitere Treiber vorhanden, die du mal probieren kannst.

    cu
    logofreax
     
  15. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich getan. Bringt aber keine Veränderung. Bitte sag jetzt nicht, dass dir nichts mehr einfällt :-(
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    so ist es aber leider...

    Das Kabel scheint ja das richtige zu sein. Steht ja E700 drauf.
    Du hast XP mit SP2 und auch die richtigen Treiber installiert weil es ja auch angezeigt wird ohne ! oder ? im Gerätemanager.

    Die richtige Software hast du jetzt auch und ich setze vorraus auch richtig eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht.

    Im schlimmstenfall ist das Kabel defekt. Bei wem hast du das Kabel gekauft?

    cu
    logofreax
     
  17. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    bei ribble mobile oder so ähnlich über ebay.
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kann dir anbieten, das wir die Kabel tauschen. Du schickst mir dein Kabel und wenn es angekommen schicke ich dir eins das garantiert funktioniert weil ich es vorher extra noch mal teste.

    Bei Interesse bitte kurze PN.

    cu
    logofreax
     
  19. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön! kein Problem, ich freu mich doch, dass mir jemand hilft. Ich hoffe, das hat jetzt geklappt...
     

    Anhänge:

  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das Kabel ist schon fertig installiert.

    Jetzt ändere bitte mal den COM7 auf COM4 auch wenn dieser schon besetzt sein sollte. XP macht dann alles weitere automatisch:

    Wie ändert man den installierten COM Port?

    Dann dabei kontrollieren ob 115200 als Geschwindigkeit eingstellt ist:

    Geschwindigkeit (Baud Rate) der Verbindung einstellen

    Jetzt solltest du die Software EasyStudio 1.0.0.1 WJ1 oder EasyStudio 1.0.0.1 WJ4 starten und wie in der FAQ gezeigt den COM4 einstellen und 115200.

    Wird das Handy nicht sofort automatisch nach dem Klick auf "OK" erkannt dann mal die Taste F3 und danach F2 drücken.

    Das erzwingt eine Erkennung des Handys:

    EasyStudio, PC Studio oder EasyGPRS - Dateien übertragen

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...