Sonstige Softkeys beim E770v tauschen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Eistee, 1. März 2007.

  1. Eistee

    Eistee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab ein kleines Problem mit meinem Motorola E770V!
    Man hat ja 2 Softkeys normal: Nachricht und Vodafone Live. Diese kann man ja ändern (Personalisieren-Display-Softkeys) dies habe ich auch getan, nämlich Vodafone Live zu Telefonbuch! Nun bleibt aber da Vodafone Live stehen nur die Funktion bleibt (also da steht immer noch Vodafone Live aber wenn man draufklickt kommt man zum Telefonbuch)!! Was habe ich falsch gemacht oda hat mein handy nen prob??

    Dankeschöööö jetzt schon:)
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du hast nix falsch gemacht - Schuld daran ist das Vodafone-Branding.
    Ich staune nur, das Du den Softkey so einfach belegen konntest, normalerweise ist das nämlich auch gesperrt.

    Wenn Du nur diese Anzeige weg haben willst, dann reicht es, die Seem 0032-0001 auf Dein Handy zu spielen. Findest Du hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1141
     
  3. Mi$chi

    Mi$chi Guest

  4. Eistee

    Eistee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jetzt alles genau nach anleitung entbranden ohne flashen gemacht aber es hat sich nix verändert!

    Nochma THX sry bin newbie :tschuldigung:
     
    #4 Eistee, 1. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es hat sich nichts verändert? Dann hast Du irgendwas nicht richtig gemacht. Hast Du den Advanced Seem-Editor benutzt? Hast Du mal nach dem einspielen der Seem diese zurückgelesen, ob sie auch wirklich angenommen wurde? Hast Du das Handy danach neu gestartet?
     
  6. Eistee

    Eistee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doch sry es hat sich was verändert: die Mehr Bilder, Mehr Videos (also zum laden)
    ist weg. Dann hab ich die Seems falsch draufkopiert oda?
    Bei mir steht da aufs Handy laden
    darunter: auf Handy speichern und Als datei speichern.

    Ich hab zuerst die Datein in den Ordner src kopiert und dann P2k Seem... geöffnet und da ins erste feldchen '0209' das und ins zweite '0001' das eingegeben dann hab ich auf 'datei aufs Handy laden' gekliggt und dann auf 'auf Handy speichern' . Dann hab ich das handy neugestartet (also lange auf Roten knopp gedrückt, gewartet und nochma druf gekliggt :-P ) War da was dran falsch?
    Oh mist ich hab das handy nich über PC neugestartet! Kann das der Fehler gewesen sein?
     
    #6 Eistee, 2. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Was soll ich Dir jetzt antworten? Du wolltest doch lediglich das "VF-Live" loswerden. Dafür ist die Seem 0032_0001 zuständig. Jetzt lese ich, Du hast praktisch die komplette FAQ abgearbeitet....

    "Mehr Bilder", "Mehr Videos" ist typisches VF-Providerbrandig. Es soll (genau wie die "VF-Live" - Taste) die Leute dazu verführen, mal eben "ausversehen" eine kostenplichtige Verbindung aufzubauen. Das ist im Original Motorola NICHT enthalten, darum habe ich es mit der FAQ auch entfernt. Wenn Du es unbedingt wiederhaben möchtest, einfach die Datei "DB_Inet_Records" wieder auf Handy spielen.

    Du hast die Seem 0209_0001 aufs Handy gespielt - die ist für die Ausschaltanimation zuständig, sofern Du die eigentliche Grafik dazu auch ins Handy kopiert hast.

    Neustart des Handys ist egal, ob über Programm oder Tasten. Der Neustart ist wichtig, nicht das "WIE".

    Ich vermute, das bei Dir immer noch die Seem 0032_0001 fehlt. Die solltest Du noch mal einspielen - "Aufs Handy laden".

    Advanced Seem-Editor - Eingabe in das Feld Seem: 0032
    in das Feld Record: 0001
    dann " von Datei laden" - dazu wählst Du dann diese Seem von mir
    anschließend: "Auf Handy speichern"
    und zu guter Letzt: "Neustart"
     
    #7 Meiner Einer, 2. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  8. Eistee

    Eistee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    JUHU ... Super!!! THX habs endlich hinbekommen danke euch beiden für eure Mühe!!!!
     
Die Seite wird geladen...