So rootet man Android 2.2.1 OTA Updates

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Protector, 27. Feb. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Man benötigt eine OpenRecovery, am besten die Androidiani 3.3:

    Downloads - androidiani-openrecovery - Project Hosting on Google Code

    Diese entpacken und nur den Ordner

    Openrecovery und die Datei update.zip auf die Speicherkarte kopieren.

    Diese Datei flashen: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78 - Downloads - FAQ4Mobiles

    mittels Kamerataste und halten und Power drücken (bis Bootloader 90.74)
    Taste x drücken und halten und Power drücken (ab Bootloader 90.78)

    in den Recoverymodus wechseln. Es sollte das Dreickeck auftauchen.

    Jetzt Volume-UP drücken und halten und die Kamerataste drücken.

    Dann die update.zip ausführen.

    Im dortigen Menü den Menüpunkt Console auswählen, nun ist man auf einem Terminal, direkt im Milestone.

    Dort, dann folgendes schreiben:

    Code:
    rm -f /system/etc/install-recovery.sh 
    Beachtet aber, dass hier das Englische Tastaturlayout herrscht, also ist z=y und umgedreht.

    Mit einem beherztem
    Code:
    exit
    
    und Enter drücken, beenden wir die Console wieder, nun können wir im OpenRecovery Menü "Root Phone" auswählen.

    Tada...man hat root...
     
Die Seite wird geladen...