N97 So richtet man den Kompass des N97 blitzschnell aus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 12. Juli 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Nokia Maps 3.0 ermöglichen bekanntlich ein mitscrollen und drehen beim bewegen.

    Damit dieses auch richtig funktioniert muss man laut Anleitung das Handy einmal um 360° in allen 4 Achsen ausrichten.

    Das geht jetzt auch schneller, in dem man das Handy einfach mal um alle Achsen bewegt. Ähnlich einer 8 als Bewgung.

    Dieses Video zeigt wie es geht und es funktioniert wirklich.

    Wichtig ist dabei aber, das das Handy geschüttelt wird, solange der Kompass noch rot oder gelb ist.

    Video: [video=youtube;sP3d00Hr14o]http://www.youtube.com/watch?v=sP3d00Hr14o[/video]

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 12. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2010
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    cool, funzt wirklich. danke für den tipp.
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Danke funktioniert wirklich super :)
    Kurze zwischen frage, hat das N97 Nokia Maps 3.0 drauf? Ich mein irgendwo gelesen zu haben das es 2.X drauf hat.
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    version 2.0 wk16b01

    btw: hast das n97 doch selbst, warum guckst du nicht nach ?
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Weil ich nicht wusste wo :o habs aber nun gefunden ist aber auch in einer ganz kleinen Schirft größe :D
    aber nun btw
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. Mrfishhead16

    Mrfishhead16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geht der kompass auch auf dem Nokia 5800?

    LG^^
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein, denn das 5800 hat einfach keinen...
     
  9. KrankerPfleger

    KrankerPfleger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ist das beim n97 ein lagesensor der das ermöglicht oder ein richtiger magnet kompass wie man ihn von garmin geräten zum wandern kennt? läßt sich das auch in anderen programmen zur richtungsbestimmung nutzen
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der basiert rein auf GPS Daten. Hat also mit einem echten Kompass nicht wirklich viel zu tun.

    cu
    logofreax
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @logo

    Sicher?

    Ich dachte das wäre wie beim 6210 Navi ein echter elektronischer Kompass.

    Nur mit GPS kannst du einen Kompass nicht wirklich gut implementieren.
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nokia hat selber irgendwo mal geschrieben, das es ein emulierter Kompass ist und das man niemals zu 100% die exakte Richtung bekommt. Ich hoffe, das ich es noch mal finde.

    Wenn ich mich recht erinnere war das irgendwo im Nokia Developer Forum.

    cu
    logofreax
     
  13. KrankerPfleger

    KrankerPfleger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir auch nicht vorstellen. GPS ist nicht so genau, das man einige meter abweichung hat. wenn man schon in bewegung sein muss um die richtung zu bestimmen, kann ich mir nicht vorstellen das durch ein paar cm bewegen des
    handys so eine genaue rotation erreicht wird
     
    #13 KrankerPfleger, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  14. alexalex

    alexalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gefixt. Ist zwar jetzt ein iPhone gezeigt, aber die Bewegung ist identisch bei allen Handys.
     
Die Seite wird geladen...