So nutzt man ein Windows Phone 7 als USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 19. Jan. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe hier eine Anleitung gefunden, wie man ein WP7 Handy als USB Stick einsetzen kann.

    1. in der Windows Registry in den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB gehen

    2. Dort nach "ZuneDriver" suchen (Strg+F)

    3. dieser müsste unter VID_045E&PID_04EC&MI_00 zu finden sein

    • Den Wert bei ShowInShell von 0 in 1 ändern (sagt Windows, das der Explorer das Laufwerk anzeigen soll, wenn es verbunden ist)
    • Den Wert bei PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell von 1 in 0 ändern
    • Den Wert bei EnableLegacySupport von 0 in 1 ändern (aktiviert die Erkennung in Windows)

    Danach kann man das Handy verbinden, Zune wird es finden und im Explorer erscheint das Laufwerk.

    Dann Zune komplett beenden (auch in der Taskleiste) und man hat Zugriff im Explorer.

    USB_WP7-1024x395.jpg
     
    #1 logofreax, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2011
  2. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Gab es das Thema nicht schonmal von crazy oO ?! Ist doch genau die gleiche Anleitung..., und sie funktioniert bei mir wieder nicht....

    --- Edit ---

    Nochmals getestet und GENAU (!!!!!) nach Anleitung vorgegangen ohne Erfolg...
     
  3. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden. Zune ist bei mir im Hintergrund (nur Task Manager) weitergelaufen obwohl es geschlossen wurde von mir und auch kein Symbol mehr in der Taskleiste war auch nicht rechts unten.

    Auf jeden Fall funktioniert es jetz. Vielen Dank für die Anleitung.





    mfg saalwe
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielen Dank für den Tipp.

    Habe es oben eingefügt.
     
  5. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist das aber auch keine Ideallösung für das Handy... , aber andere Software lässt ja auf sich warten...



    mfg saalwe
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    WP 7 setzt dem User wirklich viele Hürden das zu tun was er möchte. Apple lässt grüßen.

    Sent from my OMNIA7 using Board Express
     
  7. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Allein das erste RICHTIGE Programm für WP7, wird es dir ermöglichen normalen File Transfer wie gewohnt zu nutzen. Man muss allem ein bisschen Zeit geben. Und Microsoft wird sich dabei ja wohl irgendetwas gedacht haben
     
  8. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Nach einiger Zeit benutzung des Gerätes etc. muss ich sagen dieser USB Modus wird von mir fast garnich benutzt erstmal zeigt er nicht alle ordner etc. an und desweiteren sind Musik und so in einzelnen Ordner verpackt, heisst ein Lied, ein eigener Ordner...





    mfg saalwe
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ein Lied ein Ordner? LOL? Was soll das denn? oO
     
  10. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn ich Zune schließe und in den Windows Explorer wechsel um den "USB Stick" Modus zu verwenden, sehe ich ein paar Ordner. Ich klicke auf den Ordner Musik und es kommen genau so viele Ordner wie Titel, wie ich auf meinem Handy habe... in JEDEM einzelnen Ordner ist nochmal ein Ordner mit meist dem Titel Unbekanntes Album, erst wenn ich nochmals in diesen Ordner geh, sehe ich das Lied ! (ein einziges ! )


    mfg saalwe
     
  11. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Ich verstehe das auch nicht ganz.... Von allen Programmen, welche mitgeliefert werden um sein Mobile zu syncen ist Zune das absolute komfortabelste und beste. Es sieht super aus, die Effekte machen Spaß und es ist verdammt schnell.
    Es packt meine Daten genau dahin wohin ich sie möchte. Das einzige was noch fehlt ist Office-Dokumente aufs Handy zu schieben....aber sonnst...perfekt
     
Die Seite wird geladen...