So läuft WeTravel auf dem Samsung S8300 UltraTouch

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von RaSch09, 22. Feb. 2010.

  1. RaSch09

    RaSch09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstma, ich bin der Neue :rolleyes:

    Also meine Erfahrungen:
    Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung S8300 UT von den Leuten mit dem T.
    Dann habe ich über das WE Travel gelesen, toll dachte ich, das muß ich haben.

    Also alles gezogen und installiert,(danke logofreak); ), zig RC Dateien ausprobiert und immer wieder der gleiche Fehler.
    "Java-Fehler, nicht genug Speicherplatz"
    Nach gefühlten tausend Klicks die Lösung:

    Ihr gebt in Euer Samsung S8300 UT ein:
    *#6984125*# dan auf Internals Das Passwort lautet dann: *#9072641*#
    Dan geht Ihr auf Storage Settings und auf Update Java DB!

    Die Anwendungen müssen dann allerdings bereits installiert sein.

    Dann kam die nächste Herausforderung.
    Nur drei Buchstaben: GPS
    Ich habe bei meinen Handy alles Mögliche versucht aber irgendwie war da nix zu machen.
    Alle möglichen Einstellungen ausprobiert, endlose Minuten gewartet aber das Programm bekam kein Signal obwohl
    das Handy 10 Satteliten auf Empfang hatte.

    Doch auch hier hatte ich eine Lösung gefunden:
    Ich habe mir eine Neue Firmware aufgespielt und siehe da, kaum waren ein paar Minuten vergangen und schon
    läuft alles wie am Schnürchen.
    Ich befürchte das die Firmware von T-Mobile die Verbindung verhindert hat.

    Links zum Handy flashen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...0-und-u900-flashen-und-entbranden.html#frage2

    Und nun noch zwei Fragen:
    Wie bekommt man die Tonansagen lauter?
    (Steht schon auf 100% und ist dennoch zu leise)
    Kann man die Straßenkarten irgendwie erweiter oder bearbeiten?
    Für Information wäre ich dankbar:D

    Alle Angaben ohne Gewähr
    Nachahmung auf eigene Gefahr

    LG
    RaSch09
     
    #1 RaSch09, 22. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Feb. 2010
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei der Lautstärke könntest du probieren die *.wav Dateien an sich lauter zu machen z.B. mit Audacity

    Die Karten kann man im Handy selbst nicht erweitern, aber du kannst dich aktiv beteiligen, damit die nächsten Karten besser werden:

    OpenStreetMap - die OpenSource Weltkarte für jedermann zum mitmachen

    Habe das schon für unsere Gegend gemacht.

    cu
    logofreax
     
  3. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RaSch09

    Was meinst du mit "Die Anwendungen müssen dann allerdings bereits installiert sein."

    Welche Anwendungen meinst du?


    ... und wie lautet die aktuelle Firmware, die du drauf gemacht hast?
     
  4. RaSch09

    RaSch09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Remotiv

    Ich meine damit die Java Anwendungen die beim starten der Programme den Fehler mit dem Speicherplatz verursachen.

    Ich habe mir heute die Firmware S8300XXIG3 aufgespielt.
    Läuft einwandfrei und WeTravel konnte sich nach kurzer Wartezeit mit dem GPS verbinden.

    LG
    RaSch09
     
Die Seite wird geladen...