Desire HD So entfernt man die vorinstallierten Apps vom HTC Desire HD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von logofreax, 6. Nov. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Viele nerven die vorinstallierten Apps auf dem Smartphone.

    Ich habe eine Anleitung gefunden, mit der man diese sehr leicht entfernen kann.

    Achtung: weder der Autor noch faq4mobiles.de übernehmen eine Haftung für Schäden am Gerät!!!

    Voraussetzungen:

    - Root
    - Titanium Backup 3.5.7.3

    1. Titanium Backup installieren und starten

    2. Über den Tab "Problems?" dem Download und Installation von BusyBox zustimmen

    3. oben auf Sichern/Wiederherstellen tippen

    4. auf das zu deinstallierende App mit dem Finger drücken und kurz gedrückt lassen

    5. aus dem erscheinenden Menü "Force Remove" auswählen

    Danach sollte das App deinstalliert werden können.

    Folgende Apps können Problemlos entfernt werden:

    * Locations
    * Sense LiveWallpaper
    * Aktien + Widget
    * Amazon MP3
    * Facebook + Widget
    * HTC Hub
    * Peep
    * Soundhound
    * Telemap
    * Tipps für die Startseite
    * Twitter + Widget
    * Friendstream + Widget

    Original Link: [GUIDE]Uninstalling Stock/System Apps - xda-developers
     
    #1 logofreax, 6. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2010
  2. sgniesi

    sgniesi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Das funktioniert echt super - endlich ist es was aufgeräumter... ;-)

    Gruß sgniesi
     
  3. MMFreak

    MMFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre ein Danke butten angebracht!

    Danke
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Habe mal die Appliste oben angehängt von den Apps die Probemlos entfernt werden können.
     
  5. sgniesi

    sgniesi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nabend! Also, habe auch mal so das Eine oder Andere App deinstalliert nach dieser Methode. Funktioniert auch alles gut, nur habe ich, warum auch immer das Foto Widget von HTC mit deinstalliert sodaß ich nicht direkt mit dem Kameraprogramm nach dem Foto schiessen mir das Foto ansehen kann.. ;-/ Wenn ich auf im Menü auf "verbundene Medien" gehe und auf Fotos oder Videos drücke kommt nur ein "Tut uns leid, Prozess com.htc.connectedMedia wurde unerwartet beendet... Klar, habe es ja wohl auch deinstalliert. Kann ich es vielleicht neu installieren? Hat jemand dieses App? Oder wo finde ich es?
    Gruß sgniesi
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Du meinst das HTC Photo Widget, hier haste. Am besten mit Rootexplorer nach system/app kopieren oder mittels Android SDK dorhin pushen.
     
    #6 zoggermaster, 7. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2010
  7. sgniesi

    sgniesi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen Dank Zoggermaster! Aber ich habe eben allen Mut zusammen genommen und es debrandet! Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt habe ich die neueste Version drauf (1.32.405.6) - Hurra. ;-) Wünsche Dir noch einen schönen abend!
     
  8. bozz20

    bozz20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    ich brauch ganz dringend eure hilfe. Hab mein desire HD gerootet und hab einzelne oben aufgelistete apps bzw widgets gelöscht. Ich war jedoch gezwungen das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und seitdem hab ich ein riesen Problem. Mir stehen keine HTC apps und widgtes mehr zur Verfügung.
    Gibt es eine Möglichkeit das original setting aufzuspielen?

    Bitte helft mir :confused::confused:
     
  9. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Klar lade dir eine Original RUU runter und flashe sie. Damit ist dein DHD wieder wie neu.
     
  10. °BATMAN°

    °BATMAN° Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie muss man denn nun vorgehen, um ein Update von HTC auzuspielen nachdem man Standard Programme entfernt hat?
    Die OTA Updatefunktion arbeitet dann ja nicht mehr.

    Danke
     
  11. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    OTA Updates werden nicht eingeschränkt indem man manche apps löscht. Wenn es bei dir nicht mehr geht wirst du eventuell ein falsches entfernt haben.
     
  12. °BATMAN°

    °BATMAN° Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was Falsches hab ich noch nicht entfernt, da ich mich noch in das Thema einlese, aber dabei bin ich des öfteren darüber gestolpert, dass danach keine OTA Updates mehr möglich sind.
    Keine Ahnung ob es sich nur auf OTA bezieht, oder eine "modifizierte" Systemsoftware einfach nicht mehr upgedated werden kann.
    Standardprogramme sind ja Systemprogramme und daher scheint es wohl Probleme zu geben.

    Hab nun mit Titanium Backup eine komplette Sicherung gemacht. Wäre es möglich, bei Problemen, eine Originalsoftware aufzuspielen, dann upzudaten und dann danach das Backup drüber zu bügeln, um wieder alle Aps usw. zu haben?
    Oder funktioniert das Backup dann nich mehr, da sich die Systemsoftware geändert hat?

    Möchte mir halt wegen 4-5 überflüssigen Apps nich nen Haufen Arbeit aufhalsen
     
  13. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Warte einfach noch ein paar tage, das erste Costum Recovery gibt es schon nur ist es kompliziert zu flashen. Ich denke es ist nur noch eine frage der Zeit bis Costumroms möglich sind. Du kannst mit Titanium Backup eine Sicherung machen aber du solltest nur die User apps sichern und nicht die Systemdateien. Wenn du die wiederherstellst wird es mit Sicherheit Probleme geben.
     
  14. °BATMAN°

    °BATMAN° Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
    Daran hab ich beim Sichern gar nicht gedacht, dass ich nur die Apps sichern sollte.
    Hab bis jetzt erst mal Programme deaktiviert und zu testen ob es Probleme gibt

    --- Edit ---

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, vor dem Updaten die deinstallierten Apps wieder herzustellen?
    Mir gehts eigentlich nur darum sie aus der Apps Liste zu entfernen um das Ganze etwas übersichtlicher zu machen.
     
  15. bozz20

    bozz20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ zoggermaster: du bist heute mein held :D

    noch eine frage: bei den widgets gibts es den eintrag "alle HTC-widgets durchsuchen".
    weiss einer von euch wie diese Anwendung heißt wenn man sie bei Titanium Backup löschen möchte? und kann man diese anwenung überhaupt problemlos löschen?
     
  16. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also ich glaube nicht das sich diese Funktion löschen lässt.
     
  17. iBOB

    iBOB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir die vermeintliche Applikation "Mehr erfahren" in meiner Liste. Das ist im Prinzip nur ein Link zur HTC Homepage, brauche ich also nicht. Leider finde ich es auch nirgends unter den Programmen, weder in er Android-App liste noch mit Titanium. :-l

    Wird das da mit anderem Namen gelistet? Wenn ja, welcher?

    Das geht mir tierisch auf den Keks, dass es da sowas gibt und ichs nicht einfach entfernen kann. ich mein, wie wichtig ist denn bitte sowas? Das muss nicht sein.
     
    #17 iBOB, 8. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2010
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe mir jetzt extra Titanium gekauft und bekomme die vorinstallierten Apps einfach nicht los :(

    Das DHD startet zwar neu, aber der Kram ist dann immer noch da.
     
  19. MMFreak

    MMFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @ Logofreax

    darf ich fragen welche Rom du auf dem DHD hast und welche Titanium Version und Root?
     
  20. iBOB

    iBOB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hehe....ich glaube zu wissen was du falsch machst.

    Du darfst nicht einfach auf eine App klicken, sondern musst den Finger drauf halten. Dann den utnersten Menupunkt "Loeschen erzwingen" druecken.
    Ich nehme an du hast immer nur einmalig drauf geklickt und auf "entfernen" geklickt.


    Vorheriges Rooten ist natuerlich Pfilcht. Aber das brauch ich dir nicht erzaehlen bzw. wuerdest du von Titanium auch gesagt bekommen.
     
Die Seite wird geladen...