So entfernt man den Schatten der Desktop Icons bei Maemo 5

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von JochenXX, 10. März 2010.

  1. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    #1 JochenXX, 10. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2010
  2. stutze

    stutze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Logofreax,

    bin zwar totaler Laie was Linux angeht, hab aber durch gefühlte 25 Versuche einen "Fehler" in deiner Anleitung entdeckt.
    Man darf in den Kommandos das "cd" für Command und das "mv" für Move keinesfalls großschreiben. Beide Buchstaben klein. Und in der Ersten Kommandozeile muss ein Leerzeichen zwischen "cd" und "/" getippt werden . Sonst Gehts nicht.
    Den Rest genau so wie Du´s geschrieben hast (mit großen Anfangsbuchstaben und so)

    Gruß Tom

    Ps: Vielleicht wussten das auch alle außer mir - Dann schäm ich mich natürlich ;-)
     
    #2 stutze, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    cd heisst nicht command, sondern change directory :D

    unter Linux werden im übrigen alle Befehle klein geschrieben, wie auch unter Windows :fresse zudem gibt es da ja noch Optionen die man entweder mittels - oder -- anhängen kann, auch da gibt es einen Unterschied, ob klein oder groß geschrieben.

    btw: Hab die Anleitung mal korrigiert ;)
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Und durch etwas Spielerei kann man ja auch die Schatten nach belieben verändern, oder? :D

    Wieso habe ich den Thread nicht früher gesehen? -.-

    Russe
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Jop, kannst du ;) Musst nur die entsprechenden Dateien ändern ;)
     
  6. stutze

    stutze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die nachhilfe. Dachte nur ich merks an, bevor ein anderer newbee auch dran hängt und evtl früher aufgibt als ich..... wär ja cool wenn jemand ein paar gemoddete schatten zu verfügung stellt und die passenden codes für xterm. :)

    ach ja dass cd für command steht, hatte ich auch nur gelesen. danke für die Richtigstellung
     
  7. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe welche erstellt, die machen sich aber vor allem auf dunklem Hintergrund gut :)

    Hoffe euch gefällts

    Russe
     

    Anhänge:

    #7 Russe89, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  8. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    cool ist auch, nur die ApplicationShortcutApplet.png zu "entfernen" und die andere so zu lassen. dann erscheint der schatten nur während dem anklicken des icons. so ein optisches feedback ist schon nicht so schlecht. :D
     
Die Seite wird geladen...