So bekommt man die Original HTC-Tastatur ohne Root auf sein Android

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 14. März 2010.

  1. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch das Problem das ich Touch Input aktiviert aber sehe keine Tastatur wenn ich ne Sms schreiben will... Wohin kommt die .Htcime? Xperia X10 mini Pro..
     
  2. kixx

    kixx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    finde das Verzeichnis root auf meinem x10mini - sdcard nicht??
    Bitte um Hinweise - Danke
    Sehe jedenfalls keine Tastatur?????
     
  3. Sashi

    Sashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bin noch super neu in Sachen Android.. Kann mir bitte jemand sagen, was bzw wo das Rootverzeichnis ist?? ein externe sdcard hab ich nicht.
    Wär sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
     
  4. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    :kuckst du:
    Das bekommt man wenn man den Androiden gerooted hat

    Bei Linux = /
    Bei Windoof = \

    Also bitte bitte bitte keinen Ordner "ROOT" suchen :eek: ihr werdet ihn nicht finden.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gut beschrieben, nur wird das dem User auch nicht erklären, was ROOT bei Android bedeutet :D

    Android Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen -> Was bedeutet Root?

    @Sashi

    Kurz gesagt ist das nix anderes, als das freischalten der sonst geschützten Systemordner auf dem Handy. Und eben dieses "cracken" nennt sich bei Android eben Root.

    Im Samsung Bereich des Forums findest du die passende Anleitung zum rooten deines i9000
     
  6. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax: Hast du das richitg gelesen ?....
    @logofreax: ...vermutlich nicht, denn sonst wären das folgende nicht gekommen:
    kix und Sashi suchen die root / auf der SD-Card !
    Da steht nix von "wie roote ich mein Android?" !

    ROOT hat leider auch entgegen
    Android Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen -> Was bedeutet Root?
    bei Android zumindestens zwei Bedeutungen die ich kenne:
    1. ROOT der User alias superuser oder administrator, dessen rechte erhält man durch das rooten (der ROOT darf alles).
    2. ROOT das Verzeichniss, siehe Zitat Wikipedia Stammverzeichnis.

    Also bitte die FAQ nachbessern.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe schon richtig gelesen, das er den Ordner root sucht, nur eben haben in meinen Augen diese Wikipedia Links mit dem Root bei Android nicht wirklich viel gemeinsam und man muss sich daraus erst einmal den Zusammenhang konstruieren...

    Es war auch kein Vorwurf, nur ein Hinweis das Root wie Wurzelverzeichnis eines Laufwerks so rein gar nichts mit dem Root bei Android zu tun hat... :D
     
  8. Sashi

    Sashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten..
    War ein bischen verwirrt, weil im Threadtitel "ohne Root" steht und dann plötzlich in der Installationsbeschreibung trotzdem "Root" vorkam.
    Deswegen dachte ich das es den Ordner "Root" vllt gibt, dieser aber nicht manipuliert werden muss für die installation..
    Ok, danke euch für die schnelle Hilfe..
     
  9. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Darum steht in meinem Post oben die drei (3) Zitate der Wiki drin:
    1 Root
    2 Root-User
    3 Root-Verzeichnis
    und als Kommentar zu 2 habe ich ja extra dazu geschrieben: die Rechte welche man durch das rooten erhält!

    Und leider hat das rooten zur Folge, dass man die Rechte des Users ROOT erhält, mit dem guten alten Linux-Kommando SU.
    Darum hat der Linux root sehr wohl was mit Android root zu tun.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  10. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    aber ich bin ganz Off-Topic geworden.

    Beim Milestone mit Stock 2.2.1 Froyo funktioniert das HTC Keyboard leider nicht.
    Steht auch im XDA Thread, habe es aber selbst geprüft, leider ohne Erfog. Die Anwendung......

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich war auch völlig verpeilt...natürlich braucht man für diese Hack hier keinen Rootzugriff.

    Oh man wie peinlich :(
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hab des eben mal auf meinem Milestone mit Cyanogen 7 RC3 probiert. Da kann mans zwar installieren, aber nicht nutzen. Die Anwendung muss beendet werden ;)

    Naja, bleib ich eben doch bei der Gingerbreadtastatur :)
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich vermute mal, das es nach diversen Updates nicht mehr läuft.

    Die Anleitung stammt ja aus einer Zeit, als das Milestone gerade auf den Markt kam ;)
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Möglich, dass es bei einigen Geräten nur bis Android 2.1 möglich ist :) Ab 2.2.1 herrschen ja andere Regeln im Gerät.
     
  15. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Motorola Defy mit Android 2.1 läuft es noch wunderbar. Hatte schon Angst es ginge nicht, nach lesen des Threads. Aber echt schön, endlich wieder T9, die ganzen Apps im Market dazu sind iwi Mist.

    Danke Logo...
     
    #35 MaGiXeN, 9. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2011
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Okay, dass bestätigt meine Vermutung :D Also geht das hier nur bis Android 2.1
     
  17. Kunel

    Kunel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es inzwischen die htc tastatur für cynagonmod7 ( gingerbread) ? Ich hab ein htc legend , aber ich vermiss die alte Tastatur ._.
     
Die Seite wird geladen...