N97 So bekommt man den N97 Homescreen auf das 5800 XpressMusic

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 25. Aug. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  2. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ich habe teilweise gelesen, dass das handy mit g-desk schon etwas langsamer, oder "träger" werden..
    ist das so??

    gruss

    maik
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zwangsläufig, da die Software ja permanent laufen muss.

    cu
    logofreax
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Sehr sehr geil :) werd ich daheim mal testen.
    Schonmal vielen Dank Logo :)
     
  5. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Ja SUPI - genausowas hab ich gesucht.
    Jihaa.....

    Danke Lgo!
     
  6. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    wäre mal interessant, wie stark die performance einbußen da im alltags gebrauch so sind...
     
  7. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hab das eben ausprobiert und es funktioniert nicht bzw teilweise.
    Es passt nicht der ganze homescreen aufs display und wenn man zb auf den tastatur button drückt, kommt njr das menü von gdesk.
    Kann jemand helfen?
     
  8. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ich finde Handy Shell von Epocware viel besser, probierts mal

    Oben werden die meist genutzten Programme angezeigt unter darunter kurzbefehle wie Bluetooth anmachen und neue nachrichten anzeigen.
    Wenn ihr den Reiter unten Rechts anklickt, habt ihr platz für 12 Kontakte, die mit Bild angezeigt werden, Knopfdruck genügt und ihr könnt SMS schreiben oder anrufen.

    [​IMG]
     
    #8 spanky2200, 26. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Aug. 2009
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @ts61gogo: musst auf Fullscreen klicken, dann passts....aber ich bin irgendwie so gar nicht von dem ganzen überzeugt. Halb Deutsch, halb Englisch, sehr merkwürdig in der Bedienung. Schade, die Umsetzung ist nicht so gelungen...und ist vermutlich auch sehr schwer. Werd mal das Programm von Spanky testen
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    so....mal Handyshell geladen.
    Klingt schonmal viel besser. Geht morgen auf den funktionstest....wenns da auch noch besteht dann find ichs persönlich top.
    Zwar keine tolle N97-Ansicht, aber hey. immerhin funktionstüchtig.
    So wie Spanky schreib. 12 Kontakte, 12 Programme und der Homescreen. find ich echt super! das läuft zumindest soweit :)
     
  11. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Bin von Gdesk auch noch nicht wirklich überzeugt das es
    alltagstauglich ist. Erwische mich immer wieder beim beenden
    und das normale nutzen der 5800 menues.

    Werde das Proggie von Spanky morgen auch mal testen - evtl. spricht
    es mich ja mehr an....
     
  12. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    das große problem an gdesk ist das der entwickler es anfangs nur für UIQ erstellt hat
    ich glaube die S60 version ist nur ein schneller port

    als ich noch mein SE M600i hatte lief gdesk absolut reibungslos und das handy wurde deswegen nicht einen deut langsamer

    daher vermute ich das liegt einfach nur daran das die S60 version nicht so gut optimiert wurde wie die UIQ version

    wobei ich sagen muss das ich gdesk auf meinem N81 auch immer in benutzung hatte und nichts von problemen merken konnte
    vllt liegts auch an S60v5
    wer weiss, ich jedenfalls nicht :D

    interessiert mich auch nichtmehr da ich ja jetzt auf Android umgestiegen bin :D

    bis dann
    Käptn
     
  13. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Also Handyshell ist sehr stabil, startet beim handystart automatisch mit und ersetzt den normalen "Task Manager" (mittlere Taste gedrückt halten) durch eine gegliederte Ansicht in der sich alle programme, außer handy shell selbst, beenden lassen, und zwar mit einem mal. Sehr praktisch find ich.
    Das Prog ist seinen Preis echt wert.
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @k. karacho:

    Das Problem is nich der Speed. Ich schon zu doof mir das so einzurichten wie ichs will. Wie gesagt, halb deutsch, halb englisch. Dann kann man zwar alles umherschieben, touch mäßig eben, aber wennd es mal verzogen hast bringst es nie wieder in ausgangsposition. Is einfach...ja ich würde fast sagen wie Linux. Offen und du kannst alles so machen wie du willst. Aber mir sind klare Strukturen und Einschränkungen (Microsoft) lieber :D
    Die ganze Bedienung von GDesk is mir auch einfach nicht schlüssig. Bei Handyshell drück ich und kapier sofort wie ich was ersetzen oder einstellen kann. Simpel und easy, so sollts (meiner persönlichen Meinung nach) sein.

    Gruß
     
  15. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    gibt es eine möglichkeit, wie ich den n97 homescreen auf ein nokia 5800 bekomme
     
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  17. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    #17 Clusterhead, 13. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2009
Die Seite wird geladen...