So bekommt man den genialen Orange Tornade Homescreen auf sein S60v5

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 30. Okt. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, sonst hat es ja keinen Zugriff auf die System Ordner.
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    uuh schade...
    dann heißt es wohl noch 16 monate warten bis die garantie abgelaufen ist :D .......

    PS: hab bei gfb noch was interessantes gelesen

     
  3. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    nach neustart des handys gehts
     
    #43 ts61gogo, 1. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2009
  4. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Fabe werde ich gleich/nachher testen nur gerade nicht wirklich die Zeit dafür,
    Und das mit dem 5530, einer User dort hat sich da schon was zusammengeflasht nur stürzt das Menü andauernd ab, Kamera funktioniert nicht und der Homescreen ist ganz normal (nichtmal Leiste für die Progamme).
    Aber rem_dm gibt sein bestes und holt alles was möglich ist raus.

    Also bei mir klappts mit den Farben auf anhieb...

    Edit

    ich merke grad, die sachen die man vorher nicht abwählen konnte aus der Leiste sind jetzt ganz weg :)
     

    Anhänge:

    #44 Nejat55, 1. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Nov. 2009
  5. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    hmm bei mir verschwinden die drei nichtabwählbaren shortcuts nicht woran kann das liegen?

    ...und ich hab auch gesehn, das es in verbindung zu dem orange homescreen auch ne möglichkeit gibt den standby im landscape modus anzeigen zu lassen,
    dazu muss man einfach ne .txt datei irgendwo nach c: kopieren und das handy neu starten.
    hat das schon jemand getestet und wenn ja funktioniert es bei euch? bei mir tuts das nämlich leider nicht:(
     
  6. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Also mit zurückkopieren des Ordners ist es nicht getan
    um das Ding wieder loszuwerden... :(
     
  7. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0

    Nachdem ich eine andere Farbe gemacht habe (*.mif ersetzt) waren die shortcuts weg.
    Und um den Stanby im Landscapemodus anzigen zu lassen einfach die *.txt im Anhag in C:\Private\10202be9 reinkopieren
     

    Anhänge:

  8. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @sandman: wähle doch einfach in den Einstellungen ein anderes Startansichtsthema, oder willst du es ganz weg haben?
     
  9. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Ja GANZ.... :)
    Ein anderes Auswählen is klar aber ich möcht es ganz weghaben...
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Sind mehrere Dateien wo man etwas austauschen muss steht doch schon am Anfang da. ;)

    Dazu machst du ein Reset ist der Hack weg und keine Sau sieht was.

    LG
     
  11. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochwas gefunden und sofort aufprobiert, die einzeln verlegten Wörter zB.: rechte Taste "Adressbuch" kann man mit dem RESEditor umändern auf z.B.: Kontakte..(Siehe Bilder)

    1.) Einfach den Orange-Homescreen deaktivieren
    2.) die "Tornado.r03" (nur für den Deutschsprachigen Homescreen, für Englisch die Tornado.r01) aus dem Verzeichnis C:\Resource\Apps\ Ordner auf den PC kopieren
    3.) mit dem RESEditor bearbeiten (anklicken, oben unbennen, Apply anklicken), wieder abspeichern und den Orange-Homescreen aktivieren, Handy neustarten und fertig.

    Im Angang hab ich mal meine bearbeitet Tornado.r03 (nur "Adressbuch" auf "Kontakte" umgeändert) einfach Orange-Homescreen deaktivieren, ins C:\Resource\Apps\ Verzeichniss kopieren (Datei ersetzen) wieder aktivieren und Handy neustarten. :)

    PS: die Tornado.r03 wird bei WinRAR als Archiv erkannt, bitte erst garnicht veruschen zu entpacken :D nur das *.rar Archiv im Ahnang entpacken und den Inhalt wie oben genannt kopieren oder erst je nach lust und laune bearbeiten und danach ersetzen!
     

    Anhänge:

  12. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    @MasTe®55
    die beiden mif dateien hab ich ja geändert habs mit der roten und der weißen versucht und das handy auch zig mal neu gestartet aber die shortcuts sind immer noch da.:(
    ich hab es ja mit der txt datei versucht, leider funzt das bei mir leider nicht, es wechselt einfach nicht in landscape wenn ich es drehe. kann das manchmal an der firmware liegen, da ich die neueste drauf habe?
     
  13. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab mich "verguckt".
    Nachdem ändern der *.mif haben sich nur die Icons geändert und da ich die Shortcuts die "gesperrt" sind sowieso benutze und nich deaktivieren werde ist es mir nicht direkt aufgefallen.:( Aber sobald es irgendwas neues darüber gibt werde ichs hier posten denke ich...


    Und zum Landscapemodus...öffne mal den Editor, kopier das unten Zitierte rein un speicher es als "200159ed.txt" ab und benutze diese Datei anstatt meine angehängte.
    Ich hatte auch viele Probleme am anfang...irgendwann hats geklappt.

     
  14. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    @MasTe®55
    achso hab mich schon gewundert, wäre aber echt schön wenn man die drei auch noch ausblenden könnte. stimmt schon ich benutze sie ja auch aber ich wollte halt noch das telefonbuch ausblenden weil es ja schon auf der rechten auswahltaste liegt.

    hmm hab die txt datei mit deinen daten erstellt und in c:/private/10202be9 kopiert aber es funzt immer noch nicht, handy hab ich natürlich auch neu gestartet.
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also die sisx kann ich nicht installieren kommt cer Fehler wenn ich signier dann kommt Datei Fehlerhaft !!

    Auch kann ich die Datei aus dem link nicht installieren weder so noch signiert liegt da an den geänderten Dateien für den Orange Homescreen? File .Sis: Home Orange + tema + landscape + icone modificate

    mfg
     
    #55 teleoase, 1. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2009
  16. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    du musst dein handy hacken,kein ausweg.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    meinst du mein problem ??

    Wenn ja Handy ist gehackt mit dem HelloOx2

    Problem gelöst Rompatcher war nicht aktiv !!!

    PS: habe die Version aus meinem link weiter oben genommen die funktioniert super und mann muss nix selber schreiben mit dem Editor !!


    Mfg
     
    #57 teleoase, 1. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2009
  18. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    ja ich meinte deins :) na dann ist ja alles gut
     
  19. zwergo

    zwergo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so, hab mich extra für diese sidebar hier registriert und mein handy gehackt(hatte da immer so angst, dass ichs schrotte, aber da ich sowieso schon pc geändert hab isses auch egal ;) ). Hat echt super geklappt.
    Hab die sidebar auch gleich in grün gemacht und das ovi theme (light) von pizero eingestellt.
    Jetzt hab ich nurnoch das Problem, dass die beiden tasten noch grau sind... Kann man die auch auf grün ändern und wenn ja, wie?


    Und dann noch was: ist es auf genau diesem weg nicht möglich, auch den n97/5530/5230 homescreen zu imitieren? Ich finde , dass programm zeigt, dass dies theorethisch möglich ist, oder?
     
  20. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ob man die Farbe der Tasten auch umändern weis ich leider nicht...möglich ist es bestimmt, nur wie ist die Frage...falls ich was näheres dazu weis poste ich es hier..

    Da bastelt der User "rem_dm" aus dem dailymobile.se Forum dran, er hat einige Leute drum gebeten die Systemordner von jedem Gerät (N97, 5530, 5230) jeweils einmal hochzuladen, jetzt macht er sich die Mühe und guckt so ziemlich die ganzen Systemdatein durch die gleich benannt sind aber z.B.: eine andere Dateigröße haben, ich hoffe und glaube dass er es schafft!...Ich denke so hat er schließlich auch den "Orange Homescreen" importieren können.

    Edit..

    Wusst ich doch das mir da noch was im Hintergedanken hängt :D

    Die Farbe der zwei Tasten wird doch durch das Theme bestimmt, versuch mal ein anderes Theme.
     
    #60 Nejat55, 2. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.