Java SMSMyPosition - GPS Position per SMS verschicken

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 15. Aug. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wer kennt das nicht...

    Man steht irgendwo und will jemanden anderen mitteilen wo genau, aber man kennt sich nicht aus oder der Andere versteht es nicht.

    Mit dem kostenlosen SMS My Position erkennt man per GPS seine aktuelle Position und kann diese dann sehr einfach per SMS an jemand anderen schicken.

    Der Empfänger bekommt dann per SMS einen Link zu Google Maps geschickt und kann sich dann den genauen Standort auf dem Handy im Browser anzeigen lassen.

    Im Test auf dem N97 funktioniert das wirklich prima, nur das es leider nicht im Fullscreen läuft.

    Die Software ist auchfür iPhone oder BlackBerry erhältlich.

    Homepage: M2Mobi | Mobile Products - SMS my Position

    Download: SMSMyPosition

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. xlouk

    xlouk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    SMSMyPosition funktioniert auf dem Nokia 5800 nicht, zumindest nicht, bevor eine kostenpflichtige Internetverbindung aufgebaut wird. Es funktioniert nicht, optional die Positionsbestimmung einfach über das eingebaute GPS Modul durchzuführen.

    Mit der Applikation "Phonelocator Text" geht das aber. Nachteilig ist aber auch bei der, dass in der SMS ein Link mit geschickt wird, wozu man das Internet benötigt (ohne Flat entstehen wieder Kosten), um sich dann einen Miniausschnitt aus einer Googlekarte anzeigen zu lassen.

    Viel besser wäre es doch, wenn man auf das installierte OVI Kartenmaterial zugreifen könnte. Zum einen kann man da nach belieben rumzoomen und den Kartenauschnitt verschieben oder gleich dahin routen lassen.

    Ist jemandem einen App bekannt, mit der das geht? (SMS von der eigenen Position verschicken, mit der beim Empfänger die Position auf der Ovi Karte angezeigt wird)

    Oder geht es eventuell schon mit Bordmitteln des Nokia 5800 bzw. S 60 und ich habe es bloß nicht gefunden?
     
Die Seite wird geladen...