Allgemein SMS-Zähler FreiMinMon spinnt! Auf einmal Registrierung nötig?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Anduin1974, 25. Juni 2009.

  1. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    benutze dank dieses tollen Forums FreiMinMon in unregistrierter Version auf meinem N82 und war all die Monate absolut zufrieden. Aber kann es sein, daß man es nur begrenzte Zeit unregistriert benutzen kann??? Seit vorhin werden die SMS nicht mehr korrekt gezählt. Erst fiel mir auf, daß keine addiert wurden und dann waren es beim nächsten Mal auf einmal weniger! Statt 147 (und es hätten nach Aktualisierung 150 sein müssen - warens aber nicht) waren es nur 144.
    Warum ist das so? Kann das jemand anders bestätigen.

    Was muß ich tun?

    Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag. Handy aus-an hat nichts gebracht........ Ich brauche auf jeden Fall einen Zähler weil ich ein Frei-Sms-Kontingent habe. Oder gibts sonst alternativ mittlerweile auch nen anderen?

    Gruß
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist schon merkwürdig. Alle Einstellungen noch richtig?

    Ansonsten Mail an den Autoren. Er sucht genau solche Probleme und kümmert sich darum.

    Alternative gibt es keine.

    cu
    logofreax
     
  3. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    naja ich habe ja nichts verstellt. also gibts kein zeitlimit für die benutzung oder so?
    welche einstellungen könnten das sein? wo sollte ich mal nachschauen?
    ich war die, die du per chat durch die installation geleitet hast und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon wieder vergessen wie es ging falls ich nochmal neu installieren muss...........

    so......... am 25. ist sowieso immer der monat zuende. zähler stand nun auf 0 weil nach 00 uhr. zurückgesetzt hat er sich also. habe nun ne test-sms geschickt und sie wurde nicht gezählt. es hätte 1!!! dort stehen müssen........ *heul*

    jemand sonst, der mal das problem hatte? was soll ich tun?????

    UPDATE:
    habe es nochmal installiert und das problem besteht weiterhin...........
    was ist da los??

    achso und dann hab ich spaßeshalber den zeitraum verändert und mir wurden werte angezeigt. bin wieder zurück auf den 25. gegangen. dort hätte 1 sms und 5 gesprächsminutnen als verbrauch stehen müssen. war aber nicht so. total unlogisch, oder?
    kann sich das handy "verschlucken"`? habe den autor angeschrieben........ mal schauen.
    aber weiß hier keiner sonst rat?
     
    #3 Anduin1974, 25. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2009
  4. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    war grad auf der Homepage, ist Shareware
     
  5. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    und? testen ist ohne zeitliche einschränkung möglich.
    was willst du mir damit sagen?

    UPDATE:

    sooooooooo, habe auch das python-programm nochmal de- und installiert....... und dnan nochmal freiminmon. wie gehabt alles. gebe ich einen zurückliegenden zeitpunkt ein, bekomme ich werte. gebe ich den 25. ein, stehts auf 0 obwohl es das nicht dürfte.

    ich bekam noch instalation die meldung: bei dauerhafter nutzung muß freiminmon registriert werden????? warum auf einmal das denn????

    also ist die registrierung das problem? dann müssten andere nutzer ebenfalls dieses problem bekommen haben? bitte um antworten. schließlich wird auf der seite eine zeitliche einschränkung ausgeschlossen......



    FRAGE..........
    bei neuinstallation bin ich nur für python nach dem speicherort gefragt worden aber nicht für freiminmon.anscheinend wurde automatisch dafür auch der telspeicher dann gewählt weil beides muß ja im telspeicher sein und dort befindet es sich auch ordnungsgemäß.........
    ach ich weiß echt nicht weiter.....
    rauf und runter und immer steht da 00000.
    gibts nicht nochn anderen zähler?
     
    #5 Anduin1974, 25. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  6. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Mal eine Frage nebenbei, wie willst du in einer Unregistrierten Version das Datum verstellen? Ich kann es zb nicht bei mir machen, und auch so sind kaum einstellmöglichkeiten frei ;)

    Russe
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Demo ist uneingeschränkt nutzbar, nur das man eben ein paar Sachen nicht einstellen kann und beim Start immer diesen Screen zu Gesicht bekommt.

    Meine Freundin nutzt seit jeher die unregistrierte Version und das problemlos.

    Hast du vielleicht eine Software installiert, die irgendwie die SMS schützt oder sowas in der Art?

    cu
    logofreax
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich krieg den Screen nicht immer, der kommt nur alle paar Starts einmal.
     
  9. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Was nützt mir zeitlich unbegrenzt, wenn ich manche Sachen wie zB Taktung nicht einstellen kann?
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Dann musst du dir halt die Vollversion kaufen, das ist der Sinn dieser Beschränkung...
     
  11. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Was erzählst Du mir das? Darum geht's hier ja auch garnicht...
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Worum gehts dir denn?
     
  13. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Wieso mir? Solltest mal den Thread von Anfang an lesen...
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein ich bezieh mich ausschließlich auf deine Aussage nicht auf den TE.
     
  15. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Da würde aber helfen, den Thread komplett durchzulesen, um festzustellen, dass ich zu dem Thema im Prinzip sag, dass das Problem des TE nicht merkwürdig ist, sondern ganz normal, wenn es Shareware ist.
    Woraufhin mich Anduin1974 fragte, was ich damit sagen will, weil keine Einschränkung usw. Darauf hab ich ihm gesagt, dass da schon eine Einschränkung ist. Und nicht, ich beschwere mich, dass es nicht geht.

    Daraufhin hast Du mir gesagt, was ich auch dem TE gesagt hab.
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Sein Problem hat aber nix mit der Unmöglichkeit eine Taktung einzustellen zu tun und deshalb auch nicht mit der Limitierung der Shareware.

    Aber gut, Schwamm drüber ich weiß was du meinst du weißt was ich mein. (oder auch nicht :fresse)
     
  17. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Doch, seine Frage war ja, ob man es evtl nur begrenzt unregistriert nutzen kann, was ja oft bei Shareware der Fall ist. Daraufhin hab ich nur allgemein so nebenbei mal angemerkt, dass es auch eine Shareware ist.
    Wie die sich bei verschiedenen Versionsnummern etc verhält, ist ja wieder was anderes. Es war nur mal eine Anmerkung, dass die Grundlage des Programms Shareware ist.
     
    #17 allmächd, 30. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Um genau zu sein keine Shareware sondern Donationware ;)

    cu
    logofreax
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die aber eben keinerlei zeitliche Beschränkung hat, sondern einen leicht begrenzten Funktionsumfang.
     
  20. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Frage war, woher die Einschränkung kommt. Und die ist bei Shareware normal
     
Die Seite wird geladen...