SMS via Handy per PC versenden

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von cfc1905, 6. Jan. 2016.

  1. cfc1905

    cfc1905 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und würde eure Hilfe benötigen:

    Ich verwende seit ewigen Zeiten Nokia Ovisuite. Ich stecke das Handy an dem PC an und starte Ovisuite. Mit dieser Software kann ich SMS am PC schreiben und dann über die Handyrufnummer vom angesteckten Handy versenden.

    Da dieses System aber nicht immer einwandfrei funktioniert, wollte ich euch mal fragen, ob jemand eine andere Form gibt wie man SMS am PC schreibt und über das Handy versendet?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mit MyPhoneExplorer ging des auch immer bei Sony, bei Android kommtes glaube ich auf das Gerät an.

    LG
     
  3. bugi109

    bugi109 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Hey cfc,

    bei Android gibt es gleich mehrere Lösungen:

    Pushbullet läuft als Browsererweiterung & Android App - damit lassen sich easy SMS vom PC aus an deine Kontakte versenden. Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pushbullet.android&hl=de

    MySMS ist ein richtiger Messagingdienst mit Gruppenchats etc. Bei der Bezahlvariante erhält man SMS-Synchronisierung über mehrere Handys. Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mysms.android.sms&hl=de

    AirDroid ist übrigens sehr empfehlenswert. Über WLAN lassen sich damit alle Dateien zwischen Handy und PC hin und herschicken. SMS schreiben läuft da auch ganz easy. Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de

    Welches Gerät nutzt du denn? Wäre cool wenn du kurz Rückmeldung geben könntest, ob dir das geholfen hat ;)
     
    cfc1905 gefällt das.
  4. mja

    mja Guest

    Wenn OVI Suite genutz wurde, dann wird ein altes Nokia im Spiel sein.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    bei alten Nokias geht nur die OVI Suite... bei Androiden nehme ich dafür MyPhoneExplorer, beim Siemens S25@once und bei BB Blend.
    Läuft alles perfekt.
     
    mja gefällt das.
  6. cfc1905

    cfc1905 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorerst mal danke für eure super Unterstützung, ihr seit spitze :applaus:

    Hab bis jz ein altes Nokia C2-01 genutzt. Wird aber leider sehr oft vom PC nicht erkannt und dann spinnt Ovisuite wieder. Möchte vom System her genau das selbe wie Ovisuite, so dass ich Nachrichten am PC verfasse, die Nummer eingebe, das Handy anstecke und diese Nachricht vom Handy versende wieder haben :) Ovisuite hat auch immer alle Kontakte, Nachrichten usw am PC synchroniserit :)

    Was ist dafür am besten geeignet?
     
  7. mja

    mja Guest

    Schon mal nie NokiaSuite probiert?
    Ist der Nachfolger von der OVI Suite und läuft stabiler.
     
  8. cfc1905

    cfc1905 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jap, hab ich :) Läuft stabiler, aber ich möchte eigentlich das ganze mal erneuern :)
    Vll ein Programm was auf nahezu jedem Android Handy läuft, da das Handy nicht die Welt kostet sollte. Das Handy wird nämlich nur zu diesem Zweck benutzt
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Also MyPhoneExplorer ;) geht mit fast jedem Android Handy und kostet nix... also das Android Handy muss mindestens Android Version 1.6 haben. Das sollte also in der Preisklasse um die 5 Euro schon machbar sein
     
  10. cfc1905

    cfc1905 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gedacht, dass geht nur mit fast allen Sony und ein paar auserwählten anderen?
    Hab ich mich da verlesen im Internet?

    Aber von der Art und Weise her scheint es genau das zu sein was ich suche :danke:
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Entweder Sony (mit dem alten Sony system) oder allen Androiden ab Version 1.6... Also ich hatte schon einige Androiden und bis jetzt hat es mit jedem funktioniert...
     
  12. cfc1905

    cfc1905 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jz muss ich nochmal blôd fragen: gibt es auch ein solches App für IPhone (iOS)?
     
  13. Talo

    Talo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Web SMS oder One SMS. Gibt es beides im App Store
     
Die Seite wird geladen...