Sonstige SMS-Ton auf dem iPhone 2G wird nicht abgespielt

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Malta11, 6. Sep. 2009.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Brauche mal die Hilfe der Iphone-Cracks hier.
    Habe hier ein Iphone 2G 8GB aus den USA von einem Kollegen bekommen. Ist jetzt meins :D.

    Jailbraik mit der neuesten SW hat problemlos geklappt. Kontakte und Kalender wurden erfolgreich vom Outlook übernommen. Eigene Klingeltöne erstellen bzw. nutzen klappt auch super.

    Einziges Problem was ich habe ist, dass ein eigener SMS-Ton nicht abgespielt wird.

    Ich gehe nach Anleitung vor. Der SMS-Ton wird von der aif-Datei in eine caf-Datei umbenannt und via Iphone-Explorer oder Iphone-Browser auf das Iphone kopiert. Dateiname stimmt auch, sms-received2.caf. (Glockenspiel).
    Die Datei wird im Iphone-Browser abgespielt und die Dateigröße ist ebenfalls korrekt. Soll heissen, dass die Datei auf das Iphone übertragen wurde.
    Nur beim auswählen der Datei im Iphone, wird der Sound nicht abgespielt. Die Datei ist quasi stumm.

    Hat da jemand eine Idee?
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    Anhänge:

    #2 mh.mobiles, 6. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Sep. 2009
  3. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Werde ich beides morgen direkt testen. Gebe dann Rückmeldung. Muss doch irgendwie funktionieren. Bisher hat alles bestens funktioniert.
    Allerdings funktioniert bei mir auf dem Lappi sowohl unter XP als auch Vista das Iphone PC-Studio nicht. Das Programm startet noch nicht einmal. Aber egal, konnte mir bisher anderweitig behelfen.
    Danke Euch erstmal für die Rückmeldungen. Melde mich dann.

    Ich konnte es nicht abwarten bis morgen und habe Eure Töne gerade mal getestet. Hmm, da brat mir einer nen Storch.
    Eure beiden Töne funktionieren. Habe sie lediglich als sms-received2.caf umbenannt, das ist dieses Glockenspiel.

    Ich hänge mal den SMS-Ton "Fluch der Karibik" an, vielleicht wandelt ihr den für mich mal um und ich lade den aufs Iphone, wenn der dann funzt, dann bin ich happy.

    Ist eine m4r-Datei, müsste also in eine caf-Datei umgewandelt werden.
     
    #4 Malta11, 6. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2009
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Und genau das bekomme ich nicht hin. Habe das schon zig Mal gelesen und versucht, aber es klappt einfach nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür. Na mal sehen, werde es weiter probieren.

    So, habe es weiter probiert und nun funktioniert es. Habe den Ton auf 25 Sekunden zugeschnitten und siehe da, das Glockenspiel spielt jetzt den Fluch der SMS, ähm Karibik.
     
    #6 Malta11, 7. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...