Sonstige SMS Töne für SGH-L700?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von SGH-L700, 12. Dez. 2008.

  1. SGH-L700

    SGH-L700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier.
    Leider ist wenig zu sehen über das L700,dieses habe ich mir diese Woche neu gekauft.
    Ich würde gerne andere SMS Töne einstellen als die von Samsung vor gegebenen.
    Leider will mir das nicht gelingen,unter Telefonprofile scheint es machbar aber es gelingt mir nicht.
    habe nun schon Töne im mmf Format genommen aber die lassen sich nicht auf Musik speichern.
    Es scheint das Format nicht zu erkennen.
    Kann mir einer von euch helfen?
    Hatte immer Sony ericsson da war es einfach.
    Gruß Petra:)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sind leider nicht veränderbar. Typisch Samsung eben.

    cu
    logofreax
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Musst halt verschiedenes probieren,aber denke dass du da nur die SMS-Töne auswählen kannst die drauf sind,ist leider bei vielen Samsungs so.
    Logo warst mit der Antwort wieder nen Tick schneller
     
  4. SGH-L700

    SGH-L700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke euch erst mal:)
    Aber ich vermute das es doch geht-weil wenn ich unter Telefonprofile gehe und
    dort auf bearbeiten dann auf Nachrichten-Mitteilungston-Ändern.
    Dann kommt Effekt-Ton verwenden
    Eigenen Hinweiston verwenden.
    Wenn ich dann darauf gehe Kann ich auf Musik zugreifen,allerdings zeigt er mir dort nichts an uns sagt es sei Lehr.:confused:
    Weshalb ich vermute das es auf das Format ankommt.
    das ist schon ein Manko bei Samsung ,bei Sony war das ja fantastisch da ging alles.
    Vielleicht weis noch einer Rat von euch ich wäre sehr dankbar.
    Liebe Grüße Petra
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du mal Töne im *.mid als midi probiert?

    cu
    logofreax
     
  6. SGH-L700

    SGH-L700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nein noch nicht.
    Das werde ich mal versuchen.werde dann erst mal umwandeln müssen weist du ein Programm auf Deutsch?
    Aber vom aufbau des Menüs sollte generell doch möglich sein die töne zu Ändern oder was meinst du?
    Gruß Petra
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Man kann leider keine mp3 oder sowas in der Art in midi umwandeln.

    Nehme mal zum testen den aus dem Anhang.

    Und bei Samsung habe ich genug erlebt um zu sagen, das man bei 98% der Handys keine eigenen SMS Töne einstellen kann ;)

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • Bells.mid
      Dateigröße:
      477 Bytes
      Aufrufe:
      39
  8. SGH-L700

    SGH-L700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke werde es mal versuchen.
    Ja das mit dem erstellen der Themen und SMS Töne ist echt ein Manko von
    Samsung.
    Weshalb ich eigentlich auch nur sony hatte ,aber nun ist es halt ein Samsung.
    Kann gar nicht verstehen das sie das nicht mal ändern.:(
    Den ein anderes Themen hätte ich auch gerne gehabt.
    Gruß Petra

    **

    Hallo
    Logofreax du hast recht midi klappt einwandfrei.:groesste:
    Kann man dann auf Telefonprofile ändern.
    Ist ja schon mal etwas.
    Vielen Dank vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen weiter.
    Gruß Petra
     
    #8 SGH-L700, 14. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2008
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    und *.mmf gehen wirklich nicht? seltsamst ^^

    **

    aso , falls du mal Zeit hast kannst im Kontrollzentrum auf "weiblich" umstellen, sieht dann besser aus wenn du mit "Petra" unterschreibst :)
     
  10. SGH-L700

    SGH-L700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh
    Steht da was anderes?
    Mache ich gleich.
    Ja die gehen wirklich nicht.
    Gruß Petra
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Ich habe hier noch ein Tool für mxmf,das kann auch konvertieren ist schon eine Ewigkeit her dass ich das benutzt habe,somit kann ich jetzt nicht aus dem Stehgreif erklären wie das nochmals gehandhabt wird.
    Aber es gibt etliche Samsung-Modelle die mxmf Formate verwenden.

    Aber Logo befasst sich gerne damit denke ich mal.

    Hänge das Tool mal unten als Anhang dran.

    Es gibt noch smaf -yamaha-tools,gibts hier auch in der Downloadbase damit kann man auch einigees zusammen schustern,aber hier mal der Link zur HP->

    smaf-yamaha
     

    Anhänge:

    #11 Gecko, 14. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2008
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Ja nur ob die jetzt verlinkten von kangoobiturbo funzen ist die Frage,mit dem mxmf-tool
    lassen die sich nicht abspielen,will erstmal nichts bedeuten.
    Habe jetzt mal Logos "Bells.mid" schnell mal mit dem mxmf- tool in Bells.mxmf konvertiert und mit diesem kann man auch die Datei abspielen ,das hat wunderbar gefunzt,daher hänge ich die Datei unten an ,muss aber zuvor mit Winrar entpackt werden.
    Glaubs ja selber nicht,solange das Tool nicht benutzt aber mein kleines Hirn hats doch noch auf Anhieb gerafft. :D:D:D
     

    Anhänge:

    • Bells.rar
      Dateigröße:
      345 Bytes
      Aufrufe:
      21
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    naja , ok - sorry , hatte die auch nur "gefunden" :)

    aber wenn *.mid sowieso gehen - braucht man ja eigentlich keine "Spezial-Midi" (mxmf) daraus zu machen , oder?
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen,kann ja sein dass das L700 die Nokia mxmf nimmt.
    Hast Recht wenn es mid nimmt reicht das aus,wenn es die Nokia mxmf nehmen würde,wäre es nicht schlecht,habe nur mal eine mxmf gemacht weil ich die von Nokia mit dem Tool nicht abspielen konnte.
    Werden wir sehen was geht und was nicht,kann ja sein die Nokiia mxmf funzen und meine nicht oder anderst herum oder beide gehen nicht.
     
  16. SGH-L700

    SGH-L700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Total Lieb von euch das ihr euch sooo viel mühe macht.
    ich werde es ausprobieren.
    Komme aber heute nicht mehr dazu.
    Vielleicht hören die sich ja besser an.
    Ist halt schon schön ein netten sms Ton zu haben,bin halt von sony verwöhnt.
    Gruß Petra
     
  17. Jenny66

    Jenny66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra!

    Habe Dein anliegen verfolgt, denn ich habe das gleiche Problem. Hast Du ein Programm gefunden, mit dem man die Dateien in midi umwandeln kann? Ich blieb bisher erfolglos.

    Liebe Grüße Jenny
     
  18. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  19. SGH-L700

    SGH-L700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Leider nein.
    Wie schon geschrieben,ist der nachteil bei Samsung.
    Auch mit den Themen.
     
Die Seite wird geladen...