Galaxy S SMS-Texte speichern

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von budodog, 29. Nov. 2011.

  1. budodog

    budodog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das SGS und suche eine Möglichkeit Standardtexte, die ich per SMS versende, abzuspeichern.

    In meinen alten Wald-und Wiesen-Handys hatte ich diese Möglichkeit. Dort konnte ich auch empfangene SMS-sen in Ordnern abzuspeichern. Das fehlt bei so einem Gerät komplett? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Anrufer kann ich mit Kurzmitteilungen vertrösten, also müsste es für SMS-Texte so was auch geben. Aber wo und wie?

    Danke vorab für die Hilfe.

    Grüße
     
  2. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal in den Market und suche folgende Apps :

    a) txeet: SMS Templates
    b) SMS Template
    c) Handcent SMS

    Diese Apps gehen - glaube ich - in Deine Richtung.

    Sag dann mal Bescheid, ob's geklappt hat.

    Gruß
    Rainer
     
  3. budodog

    budodog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer,
    danke für die Info. Habe die App’s mal durchprobiert.
    Von SMS Templates war ich nicht so begeistert.
    Ich habe jetzt das Handcent SMS mal auf dem SGS gelassen. Das werde ich mal die nächsten Wochen testen.
    Einen Bericht darüber werde ich dann gerne abgeben (wenn ich es nicht vergesse!)
    Gruß, Michael
     
  4. budodog

    budodog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Handcent SMS getestet. Aber nur sehr kurz, denn mit dem Standard auf meinem SGS komme ich besser zurecht als mit der App.
    Ich habe aber einen Weg gefunden wie ich mit Bordmitteln Standardtexte speichern kann.
    Zuerst habe ich unter "Memo erstellen" einen Text erstellt (Geburtstagsgrüße).
    Wenn ich jetzt unter "Nachricht" > "Neue Nachricht" auf das Textfeld gehe > dann die Menuetaste betätige komme ich auf "Text hinzufügen". Dort wähle ich "Memo" aus und klicke auf meine hinterlegte Memo. Fertig.
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...