Sonstige SMS Speicher im Telefon ändern ...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von calvera, 9. Okt. 2006.

  1. Darkshines

    Darkshines Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dem würde ich mich auch gleich mal anschließen.
    Habe bis jetzt noch nie an den vorgegebenen Einstellungen was geändert...kenne mich nicht wirklich aus, die Anleitungen hätte ich auch schon gelesen (ich habe auch alles instaliiert etc pp), aber bevor ich mir mein Handy ruinier'...;)

    Ich kann zur Zeit in meinem Eingang max. 12 Nachrichten speichern - mit meiner anderen Sim-Karte kam ich immerhin auf so ~30 im Eingang und Ausgang; 10-12 ist einfach sehr wenig :rolleyes:

    Dazu muss ich gleich noch fragen, ob diese Änderung hier überhaupt bei meinem Handy auch funktioniert? > V300?
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Kann eigentlich auch jemand einen Flex anhängen wenns geht^^
    Damit die Einstellung aktiviert wird..^^
    Bin wohl nicht der einzige... der es auch will..^^
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Calloeuxd, gehe mal zu Nachrichten dort in die Optionen -> Setup irgendwo sollte beim K1 dort die Auswahl möglich sein zwischen Telefon und Sim Speicher.

    Nur die Modelle davor haben das noch nicht im Menü sichtbar.
     
  4. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    oh... das wusste ich gar nicht...

    danke...
     
  5. Darkshines

    Darkshines Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss trotzdem noch einmal blöd nachfragen:
    Wo genau finde ich die Einstellung seem 0032_0001 offset 9A bit 1?
    Mir ist das Grundprinzip schon klar...aber 9A gibt es bei mir gar nicht...?!
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann ist dir das Grundprinzip wohl doch nicht so recht klar. ;)

    Offset 9A anwählen und das Bit 1 aktivieren, bzw. deaktivieren je nachdem was erforderlich ist.
    Nicht nach einem Wert 9A suchen. ;)
     
  7. Darkshines

    Darkshines Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das meinte ich eigentlich auch.

    Es gibt aber kein Offset 9A.
    Ich habe ein Offset 009a - bei dem eine Änderung der Bit 1 Einstellung aber keinerlei Wirkung zeigt.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann gibt es diese Möglichkeit beim V300 noch nicht.
     
  9. BadboX

    BadboX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das genau wie bei Darkshines! und ich habe das V3i...
    es gibt iwie nicht direkt das offset 9A, sondern höchstens 009a!
    kp, ist das denn bei euch anders? steht da irgendwo "9A" ohne was davor oder dahinter?
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Schaut euch bitte einmal meinen Screenshot an.
    Die Pfeile zeigen auf Offset 9A.


    snap3.png
     
  11. BadboX

    BadboX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok das sieht gaaaaaaaaaanz anders aus als bei mir....überhaupt das ganze programm
    benutzt du denn auch den Advanced P2K Seem Editor?
    ...hab einfach mal nen screenshot hochgeladen wies bei mir aussieht
     

    Anhänge:

  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Auf deinem Screenshot siehts wirklich sehr merkwürdig aus, da fehlen die restlichen Spalten irgendwie.

    Wie auch immer benutze MoST das ist kompatibel zu P2K und P2K05 Kommandos, mehr Seem Editor braucht man nicht. ;)
     
  14. BadboX

    BadboX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    juhuuuuuuuuuh es funzt! haha
    hab den neuen menüpunkt und konnte somit auf den simkartenspeicher umstellen...kp wieviel platz mir das jetzt dazu gebracht hat aber hab jetzt sicher mehr als vorher!
    also mit dem MoST ging es, kann das nur weiterempfehlen.
    und vielen dank an alle, ihr seid die besten xD
    mfg
     
Die Seite wird geladen...